Warum hat der BMW i3s einen höheren Verbrauch als der BMW i3

Warum hat der BMW i3s einen höheren Verbrauch als der BMW i3

footballfever
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo liebe Gemeinde,

was sind die Hauptfaktoren, dass der i3s einen höheren Verbrauch hat?
  • Größere Felgen?
  • Höheres Gewicht?
  • Tieferlegung?
Anzeige

Re: Warum hat der BMW i3s einen höheren Verbrauch als der BM

ngier
read
eins und zwei

Re: Warum hat der BMW i3s einen höheren Verbrauch als der BM

USER_AVATAR
read
Die Programmierung, also spontaneres Ansprechverhalten und etwas mehr Spitzenleistung beim gleichen Motor bringen auch noch etwas Mehrverbrauch, wenn auch gering.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Warum hat der BMW i3s einen höheren Verbrauch als der BM

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
footballfever hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde,

was sind die Hauptfaktoren, dass der i3s einen höheren Verbrauch hat?
  • Größere Felgen?
  • Höheres Gewicht?
  • Tieferlegung?
ich würde sagen etwas höheren Verbrauch
Aber wat soll's wenn es Spaß macht ;)
Zuletzt geändert von midimal am Do 11. Okt 2018, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Warum hat der BMW i3s einen höheren Verbrauch als der BM

Helfried
read
midimal hat geschrieben:ich würde es etwas höheren Verbrauch Aber
Was bedeutet der Satz?

Re: Warum hat der BMW i3s einen höheren Verbrauch als der BM

villeneuve
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 13:24
read
Und wieviel braucht der i3s real mehr?

Re: Warum hat der BMW i3s einen höheren Verbrauch als der BM

ngier
read
Das würde mich auch mal interessieren, vor allem bei exakt 30 km/h !!!

Warum? Weil beim Reichweitenrechner sogar in den niedrigen Geschwindigkeiten der Verbrauch höher ist!

Aber: Die größeren Räder beim i3s haben doch einen geringeren Abrollwiderstand und die Aerodynamik dürfte da nicht groß wirken.

Re: Warum hat der BMW i3s einen höheren Verbrauch als der BM

Odanez
read
Hat der i3s nicht auch breitere Reifen? Und ist er nicht auch insgesamt breiter, also höhere Stirnfläche? Gewicht der Räder sind auch entscheidend, wenn die Felge größer und schwerer ist, der Reifen breiter, macht das schon einiges aus, auch bei niedriger Geschwindigkeit.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Warum hat der BMW i3s einen höheren Verbrauch als der BM

ngier
read
Doch, er hat breitere Reifen. Breiter, vor allem in der Wirkung, da 8 mm niedriger und breiter nur wegen den Radkästen.
Das das in Zahlen technisch begründet zu einer Veränderung führen muss ist schon klar. Aber so deutlich?

Re: Warum hat der BMW i3s einen höheren Verbrauch als der BM

Dennis-I3s
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 09:14
read
Mein Frau und Ich haben ein i3 und ein i3s. Ich wurde sagen, das das Unterschied in Actieradius manchmal etwa 20-30 KM ist. Maximum was Ich gesehen habe is 240 auf das Display ins i3 und maximum 224 für meinem i3s.
Zuletzt geändert von Dennis-I3s am Do 11. Okt 2018, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag