Vorwärts rollen bergab an Ampel

Re: Vorwärts rollen bergab an Ampel

Beitragvon DeJay58 » Mi 25. Mai 2016, 10:59

Gut so lang man es als Option bin ich natürlich für alles offen. Aber wenn das zum Einschalten ist, dann hat der i3 das auch. Nennt Dich Park- oder Feststellbremse. Nur dass es nicht automatisch angeht.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3850
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Anzeige

Re: Vorwärts rollen bergab an Ampel

Beitragvon LocutusB » Mi 25. Mai 2016, 11:26

Autohold würde bei mir nicht funktionieren, denn dazu müsste ich ja mal auf die Bremse treten. Wohne allerdings nicht in den Bergen...
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1171
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
Wohnort: MUC

Re: Vorwärts rollen bergab an Ampel

Beitragvon i300 » Mi 25. Mai 2016, 16:07

Ich denke auch, dass das ein typischer Wunsch von Verbnnerfahrern ist und dem One-Pedal-Feeling widerspricht.
Evt. erst mal testen und sich auf was Neues einlassen, anstatt immer das Bekannte fordern... Da der i3 auch beim abwärts rollen rekuperiert, kriecht er ja ohnehin nur langsam..
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1302
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Vorherige

Zurück zu i3 - Antrieb, Elektromotor

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron