Vorstellung und Antrieb überprüfen im Display

Re: Vorstellung und Antrieb überprüfen im Display

USER_AVATAR
read
temp 18Grad heißt Heizung an oder? Da wir auch das Streckenprofil und deinen Fahrstil nicht kennen vermag ich nicht zu beurteilen ob normal oder nicht. Ich kann hier aber die gleiche Strecke 5km (Arbeitsweg) ohne Heizung mit <10kwh/100km und mit Heizung bei 15-17kWh/100km fahren. Von daher ist 20 nicht aus der Welt.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Vorstellung und Antrieb überprüfen im Display

Vivant
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 2. Jan 2016, 20:13
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo!
Strecke besteht je zur Hälfte aus geschlossener Ortschaft und Landstraße mit 70 kmh Beschränkung, die auch eingehalten wird.
Keine Steigungen vorhanden.
Fahre nicht gern als Verkehrshindernis, bremsen fast nur mit Rekuperation.

Heizung aus geht ja nur mit Lüftung aus, das mache ich nur im Notfall, bei feucht kaltem Wetter beschlagen da die Scheiben zu schnell.

Ist denn überhaupt ein Defekt der den Verbrauch erhöht möglich, woran merke ich z.B. das die Wärmepumpe arbeitet?

Schönen Gruß

Vivant
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag