Unterschiede ECO PRO und ECO PRO+

Unterschiede ECO PRO und ECO PRO+

footballfever
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo liebe Gemeinde,
welche Unterschiede gibt es zwischen den Fahrmodi ECO PRO und ECO PRO+? Ich weiß, dass man bei ECO PRO+ maximal 90 fahren soll und dass, die Klimatisierung nicht funktioniert sondern nur die Lüftung.

Gibt es weitere Unterschiede zwischen den Modi? Wie ist es mit der Rekuperationskraft und der Beschleunigung?
Anzeige

Re: Unterschiede ECO PRO und ECO PRO+

USER_AVATAR
  • Skifahrer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 18. Dez 2016, 13:17
  • Wohnort: Monaco di Baviera
read
Gaspedalkennlinie ändert sich, Reku bleibt gleich.

Re: Unterschiede ECO PRO und ECO PRO+

USER_AVATAR
read
Dass sich die Pedalkennlinie von EcoPro auf EcoPro+ ändert wäre mir neu und in 2Jahren nicht aufgefallen.
Sowohl Beschleunigung als auch Reku bleiben hier gleich.
Was sich noch ändert ist, dass auch keine Sitzheizung mehr aktivierbar ist (meiner Meinung nach etwas unintelligent programmiert von BMW)
Sonst fällt mir nichts weiter ein.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Unterschiede ECO PRO und ECO PRO+

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die Sitzheizung kann in EP nicht so warm gestellt werden wie im Comfort-Modus, trotz gleicher Anzeige am Schalter. In EP+ kann man sie wie gesagt gar nicht aktivieren. Warum auch immer BMW das so eingeschränkt hat, ich hätte gerne in jedem Modus die gleichen Wahlmöglichkeiten zur Leistung der Sitzheizung.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Unterschiede ECO PRO und ECO PRO+

USER_AVATAR
read
Bei EP kann man die "max" Geschwindigkeit und Klima-/Heizleistung einstellen, bei EP+ ist die Geschwindigkeit fest auf 90km/h eingestellt und die Klimatisierung aus. In beiden Fällen kann man die Geschwindigkeitsschwelle durch beherztes Durchtreten des Strompedals überschreiten. Bei Tempomat auf Standby oder Aktiv ist die Schwelle inaktiv.

Re: Unterschiede ECO PRO und ECO PRO+

christoph_i3
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 17:16
read
In Eco Pro+ sind die 12V Steckdosen nicht mehr aktiv. Auch die Spannung am OBD2 Port liegen nicht mehr an.
Mir ist das aufgefallen als mein GPS-Dongle, den ich im OBD2 Port eingesteckt habe um ein automatisches Fahrtenbuch zu führen bei einer ECO PRO+ Fahrt keine Daten geliefert hat.

Re: Unterschiede ECO PRO und ECO PRO+

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Die 12V Steckdosen sind immer aktiv wenn die das Auto eingeschaltet ist. Egal in welchem Modus.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Unterschiede ECO PRO und ECO PRO+

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
NotReallyMe hat geschrieben:Die Sitzheizung kann in EP nicht so warm gestellt werden wie im Comfort-Modus, trotz gleicher Anzeige am Schalter. In EP+ kann man sie wie gesagt gar nicht aktivieren. Warum auch immer BMW das so eingeschränkt hat, ich hätte gerne in jedem Modus die gleichen Wahlmöglichkeiten zur Leistung der Sitzheizung.
Das mit der Sitzheizung glaub ich nicht. Die war so heiss in Stufe 2 und 3 im EP das es nicht mehr feierlich war. Erst nachdem ich die Temperatur per BimmerCode runter gestellt hab, wars angenehm

Re: Unterschiede ECO PRO und ECO PRO+

Paul468DX
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:21
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Kurze Zwischenfrage: Kann man in Bimmercode, neben der Heizleistung, auch die Einschaltstufen der Sitzheizung ändern? Also von 3-2-1 auf Stufe 1 beim Aktivieren.

Ich benötige bei der SH immer nur Stufe 1 und die ist per default viel zu heiß. Mich ärgert, dass ich die Taste immer drei Mal drücken muss, um zu Stufe 1 zu gelangen. Was hat sich BMW dabei gedacht, mit Stufe 3 zu beginnen?

Re: Unterschiede ECO PRO und ECO PRO+

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Macht auch vw so ...

Du kannst in der App nur die Temperatur pro Stufe einstellen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag