Tuning auf 160 km/h

Re: Tuning auf 160 km/h

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  • TomZ
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Mich würde eher ein Modus interessieren, wo man DSC und Traction Control komplett aus machen kann, ABS aktiv und volle Leistung und sonst alle motorseitigen Schutzmechanismen aktiv bleiben... also sprich wie bei Grip und Aaltonen. Sowas wird wohl nicht umsetzbar sein, oder? :mrgreen:
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Re: Tuning auf 160 km/h

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TomZ hat geschrieben:Mich würde eher ein Modus interessieren, wo man DSC und Traction Control komplett aus machen kann, ABS aktiv und volle Leistung und sonst alle motorseitigen Schutzmechanismen aktiv bleiben... also sprich wie bei Grip und Aaltonen. Sowas wird wohl nicht umsetzbar sein, oder? :mrgreen:
ich würde drauf wetten, dass Grip genau den Testmodus verwendet hat, den wir alle kennen
die haben nur mit dem Laptop "dran rum gemacht" damit die Leute nicht denken, das könne jeder daheim ;)
und gerade auf schotter soll ohne ABS ja sogar von Vorteil sein ;)
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Re: Tuning auf 160 km/h

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  • TomZ
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in dem Rollenmodus stehen aber angeblich nur die 75 kW zur Verfügung (hab es selber noch nie getestet).
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Re: Tuning auf 160 km/h

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TomZ hat geschrieben:in dem Rollenmodus stehen aber angeblich nur die 75 kW zur Verfügung (hab es selber noch nie getestet).
kann ich mir zwar nicht vorstellen, beschleunigt auch im "Testmodus" wie gewohnt zügig aber Fakten dazu hab ich natürlich keine
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Re: Tuning auf 160 km/h

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Ich habe Allcartuning heute mal angeschrieben, Antwort: Sie haben aktuell nichts in Planung für i3. Wenn noch ein paar Leute nachfragen, wird es vielleicht was...
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Re: Tuning auf 160 km/h

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Bevor man über ein Tuning redet, muss man mal wissen, welcher Controller verbaut ist. Wer weiß was? Und mit welcher Software man da reinkommt.

Re: Tuning auf 160 km/h

motoqtreiber
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Was ist der TESTMODUS ?
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Tuning auf 160 km/h

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motoqtreiber hat geschrieben:Was ist der TESTMODUS ?
Der Testmodus lässt sich über das Geheimmenü im Tacho aktivieren. In diesem Modus ist DSC, ABS und Rekuperation komplett deaktiviert. Schau bei YouTube einfach mal nach "BMW i3 drift mode"
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Re: Tuning auf 160 km/h

Mola
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Castanea hat geschrieben:Wenn man sich die Teilenummer des Elektromotors anschaut, sieht man das diese seit der Markteinführung 2013 unverändert ist.
Die Teilenummer ist für alle Modelle und Ausführungen die Gleiche ! Insofern kann ich nicht wirklich an "Leichtlauflager" glauben, auch wenn es in einer Pressemitteilung stand.
Ersatzteillisten spiegeln nicht zwingend das wider was im Werk initial verbaut wird.
Da sind nicht nur Kosten des Einzelteils relevant, da gehts auch drum Lagerhaltung und Verfügbarkeit lang nach Produktionsende sicherzustellen. Oft macht es dann Sinn nur 1 Variante vorzuhalten.

Könnte also durchaus bedeuten dass man im Falle des Motorschadens auch für den normalen i3 den i3s Motor kriegt während im Werk ein einfacherer / günstigerer / weniger widerstandsfähiger Motor verbaut wurde. Dem würde ich nicht die i3s Software oder eine höhere vmax zumuten.

Diese Geschichte hat auch dazu geführt dass bei beispielsweise den 4-Zylinder Dieseln (x18d - x25d) von BMW viele geglaubt haben die Varianten unterscheiden sich nur in der Software. Das ist aber falsch, die Ersatzteile sind nur gleich. Im Werk werden je nach Leistungsstufe ganz anders gefertigte Komponenten verbaut. Da stehen die Kostenvorteile im Vordergrund.

Re: Tuning auf 160 km/h

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Ja, das stimmt. Kann dir nur beipflichten.
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