Summendes/Brummendes Geräusch im Fahrbetrieb

Re: Summendes/Brummendes Geräusch im Fahrbetrieb

RegEnFan
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
  • Wohnort: Tölz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei mir wurde auch ein Kabel getauscht. Auf der Heimfahrt von Kroatien konnte ich in Villach nicht mehr CCS laden.
Das lag dann an einem Isoaltionswert des Kabels den scheinbar das System irgendwie misst.
Also ist es gut, dass Du es getauscht bekommt bevor du liegen bleibst.
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019
Anzeige

Re: Summendes/Brummendes Geräusch im Fahrbetrieb

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
*Seufz* Neuster Stand:
Geräusch ist immer noch da ... sie arbeiten mit BMW daran ... keine Ahnung wann ich mein Auto wieder bekomme O_o.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Summendes/Brummendes Geräusch im Fahrbetrieb

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Soooo ... Endlich Anruf von der Werkstatt bekommen. Darf heute Abend mein Auto abholen. Geräusch ist angeblich weg. Dafür war nur ein neues Getriebe, MOTOR O_o und diverse Anbauteile um den Motor herum nötig laut Werkstatt. Mal sehen ob ich heute Abend noch genaueres erfahre.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Summendes/Brummendes Geräusch im Fahrbetrieb

BMW EV
  • Beiträge: 476
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Na , da drücke ich Dir die Daumen, das es wirklich weg ist.
So als "Laie": wenn ein Geräusch auftritt, dann sicherlich weil EINWAS kaputt geht.
So Motor , Getriebe , diverse Anbauteile, das sieht nach rumstochern aus.
Entweder ein Lager im Motor , oder im Getriebe oder Zahnrad oder oder oder aber nicht und und und.

Grüße, Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

Re: Summendes/Brummendes Geräusch im Fahrbetrieb

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
BMW EV hat geschrieben:Na , da drücke ich Dir die Daumen, das es wirklich weg ist.
So als "Laie": wenn ein Geräusch auftritt, dann sicherlich weil EINWAS kaputt geht.
So Motor , Getriebe , diverse Anbauteile, das sieht nach rumstochern aus.
Entweder ein Lager im Motor , oder im Getriebe oder Zahnrad oder oder oder aber nicht und und und.

Grüße, Frank.
Also da die Werkstatt auch keine Antwort hatte wie sowas passieren konnte, würde ich vermuten dass da entweder von Anfang an schon was defekt war aber nicht aufgefallen ist und das dann sowohl Getriebe als auch Motor in Mitleidenschaft gezogen wurden oder das vielleicht die Motorhalterbolzen schon so verbogen waren, dass dadurch die Beschädigung entstand.

Zumindest ist es wenigstens während der Garantiezeit passiert. Habe mein Auto nun wieder, das Geräusch ist tatsächlich weg, musste nix bezahlen und soll nun nur nächste Woche wenn ich ein paar 100km Kilometer mehr drauf habe nochmal vorbeikommen damit der Techniker noch mal drunter schauen kann ob alles dicht ist.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Summendes/Brummendes Geräusch im Fahrbetrieb

USER_AVATAR
read
Daumen gedrückt, dass das auch so bleibt.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag