Summendes/Brummendes Geräusch im Fahrbetrieb

Re: Summendes/Brummendes Geräusch im Fahrbetrieb

Beitragvon RegEnFan » Fr 12. Feb 2016, 20:05

Bei mir wurde auch ein Kabel getauscht. Auf der Heimfahrt von Kroatien konnte ich in Villach nicht mehr CCS laden.
Das lag dann an einem Isoaltionswert des Kabels den scheinbar das System irgendwie misst.
Also ist es gut, dass Du es getauscht bekommt bevor du liegen bleibst.
40 qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 26,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex
RegEnFan
 
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 07:52
Wohnort: Tölz

Anzeige

Re: Summendes/Brummendes Geräusch im Fahrbetrieb

Beitragvon Algo » Mo 15. Feb 2016, 16:10

*Seufz* Neuster Stand:
Geräusch ist immer noch da ... sie arbeiten mit BMW daran ... keine Ahnung wann ich mein Auto wieder bekomme O_o.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Benutzeravatar
Algo
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28

Re: Summendes/Brummendes Geräusch im Fahrbetrieb

Beitragvon Algo » Fr 19. Feb 2016, 14:32

Soooo ... Endlich Anruf von der Werkstatt bekommen. Darf heute Abend mein Auto abholen. Geräusch ist angeblich weg. Dafür war nur ein neues Getriebe, MOTOR O_o und diverse Anbauteile um den Motor herum nötig laut Werkstatt. Mal sehen ob ich heute Abend noch genaueres erfahre.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Benutzeravatar
Algo
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28

Re: Summendes/Brummendes Geräusch im Fahrbetrieb

Beitragvon BMW EV » Fr 19. Feb 2016, 15:20

Na , da drücke ich Dir die Daumen, das es wirklich weg ist.
So als "Laie": wenn ein Geräusch auftritt, dann sicherlich weil EINWAS kaputt geht.
So Motor , Getriebe , diverse Anbauteile, das sieht nach rumstochern aus.
Entweder ein Lager im Motor , oder im Getriebe oder Zahnrad oder oder oder aber nicht und und und.

Grüße, Frank.
BMW i3 mit WP , Schnellladung , LED Scheinwerfer , Sitzheizung , Einparkassistent und weitere nette Kleinigkeiten , Solarorange
BMW EV
 
Beiträge: 382
Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:59
Wohnort: Triebischtal

Re: Summendes/Brummendes Geräusch im Fahrbetrieb

Beitragvon Algo » Fr 19. Feb 2016, 18:42

BMW EV hat geschrieben:
Na , da drücke ich Dir die Daumen, das es wirklich weg ist.
So als "Laie": wenn ein Geräusch auftritt, dann sicherlich weil EINWAS kaputt geht.
So Motor , Getriebe , diverse Anbauteile, das sieht nach rumstochern aus.
Entweder ein Lager im Motor , oder im Getriebe oder Zahnrad oder oder oder aber nicht und und und.

Grüße, Frank.


Also da die Werkstatt auch keine Antwort hatte wie sowas passieren konnte, würde ich vermuten dass da entweder von Anfang an schon was defekt war aber nicht aufgefallen ist und das dann sowohl Getriebe als auch Motor in Mitleidenschaft gezogen wurden oder das vielleicht die Motorhalterbolzen schon so verbogen waren, dass dadurch die Beschädigung entstand.

Zumindest ist es wenigstens während der Garantiezeit passiert. Habe mein Auto nun wieder, das Geräusch ist tatsächlich weg, musste nix bezahlen und soll nun nur nächste Woche wenn ich ein paar 100km Kilometer mehr drauf habe nochmal vorbeikommen damit der Techniker noch mal drunter schauen kann ob alles dicht ist.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Benutzeravatar
Algo
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28

Re: Summendes/Brummendes Geräusch im Fahrbetrieb

Beitragvon fridgeS3 » Sa 20. Feb 2016, 07:40

Daumen gedrückt, dass das auch so bleibt.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2091
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu i3 - Antrieb, Elektromotor

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast