Startprobleme?

Startprobleme?

Beitragvon endurance » Di 6. Mai 2014, 17:12

Hi, ich hatte jetzt schon zweimal das Problem, dass der i3 nicht in READY gehen wollte. Heute gar mit der Fehlermeldung "Probleme im Antrieb" bitte nicht weiterfahren. Ging auch erst nicht, drei Minuten später konnte ich fahren aber immer noch der Warnhinweis. Ich hab dann die Hotline gerufen, die den fehlerspeicher ausgelesen -> und nix! Mittlerweile war die Fehlermeldung auch weg????

Hatte ihr das schon mal?

Olaf
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3403
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Anzeige

Re: Startprobleme?

Beitragvon endurance » Di 6. Mai 2014, 17:58

Sehe gerade ich habe das unter Allgemein gepostet - wenn der Mod meint es passt besser unter Antrieb... möge er es verschieben. :)
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3403
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Startprobleme?

Beitragvon franmedia » Di 6. Mai 2014, 20:43

Ich hatte mal was Ähnliches. Beim Einparken kam die Motorwarnmeldung, sinngemäß, wenn man ihn jetzt ausmacht, geht er nicht mehr an. Im Nachhinein bin ich mir recht sicher, dass es daran lag, dass ich beim Einparken einen etwas höheren Bordstein im Kriechtempo hochgefahren bin, also langsam aber mit viel Gaspedal. Das empfand die Steuerung wohl als Motorfehler. Aber das kann es bei dir ja eigentlich nicht gewesen sein.
franmedia
 
Beiträge: 658
Registriert: Di 15. Okt 2013, 15:14

Re: Startprobleme?

Beitragvon endurance » Di 6. Mai 2014, 20:47

Nope - meiner ging ja erst gar nicht an und wurde davor 2 stunden nicht bewegt.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3403
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Startprobleme?

Beitragvon green_Phil » Mi 7. Mai 2014, 08:17

Habs verschoben. Passt meiner Ansicht nach zum Thema Antrieb. Die Fehlermeldung weist ja auch explizit auf ein Antriebsproblem hin.
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Re: Startprobleme?

Beitragvon p.hase » Do 8. Mai 2014, 08:20

ich handhabe das immer so: wenn ein auto nicht anspringt, mich also im stich lässt, steht es einen tag später zum verkauf in den börsen und wird ausgetauscht. damit bin ich mein ganzes autoleben wunderbar gefahren.
Zuletzt geändert von p.hase am Do 8. Mai 2014, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
VERKAUFE Notladekabel / WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel, auch für Smart, BMW, etc.
VERKAUFE 2x ZOE INTENS R240, neuwertige 2016er, je 13900€ inkl. MwSt.
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5447
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Zwischen den beiden schmutzigsten Städten Deutschlands

Re: Startprobleme?

Beitragvon endurance » Do 8. Mai 2014, 08:42

Du hast so oder so etwas andere Ansichten - dass passt in die Kategorie.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3403
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Startprobleme?

Beitragvon p.hase » Do 8. Mai 2014, 09:02

sagmal, wir sehen uns am 20. am stammtisch? diesmal wirds zünftig! freu mich schon auf den vortrag.
VERKAUFE Notladekabel / WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel, auch für Smart, BMW, etc.
VERKAUFE 2x ZOE INTENS R240, neuwertige 2016er, je 13900€ inkl. MwSt.
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5447
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Zwischen den beiden schmutzigsten Städten Deutschlands

Re: Startprobleme?

Beitragvon endurance » Do 8. Mai 2014, 19:53

Termin steht im Kalender - hat aber nicht die höchte Prio - wenn es passt OK. Aber Ihr habt keine Typ2 Ladestation (oder Schuko) oder? Wenn ich nicht dazu komme vorher zu laden wird die Reichweite etwas eng.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3403
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Anzeige


Zurück zu i3 - Antrieb, Elektromotor

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast