Startprobleme?

Startprobleme?

USER_AVATAR
read
Hi, ich hatte jetzt schon zweimal das Problem, dass der i3 nicht in READY gehen wollte. Heute gar mit der Fehlermeldung "Probleme im Antrieb" bitte nicht weiterfahren. Ging auch erst nicht, drei Minuten später konnte ich fahren aber immer noch der Warnhinweis. Ich hab dann die Hotline gerufen, die den fehlerspeicher ausgelesen -> und nix! Mittlerweile war die Fehlermeldung auch weg????

Hatte ihr das schon mal?

Olaf
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Startprobleme?

USER_AVATAR
read
Sehe gerade ich habe das unter Allgemein gepostet - wenn der Mod meint es passt besser unter Antrieb... möge er es verschieben. :)
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Startprobleme?

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich hatte mal was Ähnliches. Beim Einparken kam die Motorwarnmeldung, sinngemäß, wenn man ihn jetzt ausmacht, geht er nicht mehr an. Im Nachhinein bin ich mir recht sicher, dass es daran lag, dass ich beim Einparken einen etwas höheren Bordstein im Kriechtempo hochgefahren bin, also langsam aber mit viel Gaspedal. Das empfand die Steuerung wohl als Motorfehler. Aber das kann es bei dir ja eigentlich nicht gewesen sein.

Re: Startprobleme?

USER_AVATAR
read
Nope - meiner ging ja erst gar nicht an und wurde davor 2 stunden nicht bewegt.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Startprobleme?

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Habs verschoben. Passt meiner Ansicht nach zum Thema Antrieb. Die Fehlermeldung weist ja auch explizit auf ein Antriebsproblem hin.

Re: Startprobleme?

p.hase
read
ich handhabe das immer so: wenn ein auto nicht anspringt, mich also im stich lässt, steht es einen tag später zum verkauf in den börsen und wird ausgetauscht. damit bin ich mein ganzes autoleben wunderbar gefahren.
Zuletzt geändert von p.hase am Do 8. Mai 2014, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Startprobleme?

USER_AVATAR
read
Du hast so oder so etwas andere Ansichten - dass passt in die Kategorie.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Startprobleme?

p.hase
read
sagmal, wir sehen uns am 20. am stammtisch? diesmal wirds zünftig! freu mich schon auf den vortrag.

Re: Startprobleme?

USER_AVATAR
read
Termin steht im Kalender - hat aber nicht die höchte Prio - wenn es passt OK. Aber Ihr habt keine Typ2 Ladestation (oder Schuko) oder? Wenn ich nicht dazu komme vorher zu laden wird die Reichweite etwas eng.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile