Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das hab ich heute beim Service auch erfahren....ich muss nochmal hin und sie brauchen den Wagen 2 Tage für den Wechsel der Motorlager.

Gruss Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)
Anzeige

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

USER_AVATAR
read
Vergleich der Rekuperation mit "alter" und aktueller Software: http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... ml#p312583

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
ChrisZero hat geschrieben:Das hab ich heute beim Service auch erfahren....ich muss nochmal hin und sie brauchen den Wagen 2 Tage für den Wechsel der Motorlager.

Gruss Chris
Ging bei mir in einem halben Tag
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
LocutusB hat geschrieben:
Schibulski hat geschrieben:Wie sieht es nach dem gleichzeitig erfolgten Update mit der Kapazität vorher/nachher aus?
Poste ich dann hier: http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... t5878.html. Gibt mir noch etwas Zeit. Will auch noch was zur Rekuperation zusammenstellen …
Super Reku Videos! Mich würde eine eventuelle Veränderung der Kapazität interessieren, hast Du mal nachgesehen?

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Die ist eh bei allen rund 1 kWh.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

USER_AVATAR
read
Beim Abholen sagte mir der Meister noch, das er gerade eine Nachricht von BMW bekommen habe, das wohl doch jetzt alle betroffen i3 Besitzer angeschrieben werden und es eine generelle Umrüstung der Motorlager gibt.
Gibt es dazu noch mehr Informationen?
Ist das etwas Neues oder hat sich das mit der 'normalen' Aktion überschnitten?
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

USER_AVATAR
read
Meinen habe ich heute wieder zum Freundlichen gestellt. Seit der Umrüstung habe ich ein hässliches Knarzen bei Rechtskurven mit Lastwechsel :-(. Als Laie vermute ich einen Gummi der wo aufliegt wo er nicht soll oder fehlende Schmierung …

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

elektrisi3rt
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 14:54
read
LocutusB hat geschrieben:Meinen habe ich heute wieder zum Freundlichen gestellt. Seit der Umrüstung habe ich ein hässliches Knarzen bei Rechtskurven mit Lastwechsel :-(. Als Laie vermute ich einen Gummi der wo aufliegt wo er nicht soll oder fehlende Schmierung …
Das Geräusch habe ich auch (kommt aus dem Kofferraumbereich auf der Fahrerseite) und entsprechend prüfen lassen. Das liege wohl an Leitungen, die aneinander reiben. "Da kann man nichts machen..."
Zumindest wurde das Problem auch reproduziert und nicht einfach abgestritten. Beim nächsten Werkstatttermin werde ich das einfach noch mal ansprechen, vielleicht gibt es bis dahin ja eine Abhilfe.

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Nicht da kann man nichts machen, sondern da ist gefälligst etwas zu machen!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
elektrisi3rt hat geschrieben:Das liege wohl an Leitungen, die aneinander reiben.
Ist wohl dann eine Frage der Zeit bis eben diese Leitungen "leck" schlagen!
Sowas ist kaum normal.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag