Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

BMW EV
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Meiner ist jetzt auch zum Tausch Motorlager und Softwareupdate.
Da ich als Leihwagen einen i3 hatte , bin ich sozusagen mit alter Software hin ( Stand September 2015 ) und sofort im Anschluss mit neuer Software nach Hause. Also , so direkt ist bei der Rekuperation kein größerer Unterschied aufgefallen.

Was mir aufgefallen ist: Bei Eco Pro ist die blaue Anzeige im Armaturenbrett überhaupt nicht an gewesen und bei ECO Pro + War dann sofort alles incl. dem + an. ??
Es war allerdings eine REX Version , aber das dürfte doch damit nichts zu tun haben.
Der Leihwagen zeigte auch den Akkufüllstand in % an , dürfte also schon die neueste Software haben.

Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah
Anzeige

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

USER_AVATAR
read
OT: Bei dem fossilen Leihwagen, den ich habe, ist die Reku auch deutlich schwächer. Trotz EcoPro ;-). Bin froh, wenn ich den wieder los bin …

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

Hasi16
read
BMW EV hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist: Bei Eco Pro ist die blaue Anzeige im Armaturenbrett überhaupt nicht an gewesen und bei ECO Pro + War dann sofort alles incl. dem + an. ??
Dann hast du bei EcoPro irgendeine Option nicht aktiviert, z. B. die EcoPro Klimatisierung.

Viele Grüße
Hasi

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

USER_AVATAR
read
So, Auto ist wieder zurück.
Softwarestand ist unverändert 15-11-504.
Wie immer bei solchen Aktionen habe ich überhaupt nichts Schriftliches über die eigentlichen Arbeiten. Ist das bei euch auch so?

Ich hoffe, dass für längere Zeit Ruhe ist (müsste der 12. Werkstattbesuch gewesen sein).
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Auch bei mir gab es bislang nichts Schriftliches zu den Reparaturen. Ich durfte nicht einmal einen Blick auf die Unterlagen werfen. Gibt es eigentlich bei BMW ein System wie bei VW (erWin), mit dem man sich gegen Einwurf kleiner Münzen Zugang zu Wartungs-/Reparatur-Unterlagen und der Akte des Autos verschaffen kann?
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

USER_AVATAR
read
Bei kostenlosen (Garantie/Gewährleistung) habe ich noch nie (auch bei VW) was schriftliches bekommen. Bei BMW konnte ich beim letzten mal kurz in die Akte schauen und ich habe per Mail einen Status (erledigt, noch offen) bekommen. Wenn erledigt aber nicht konkret womit/wie und ob sonst noch etwas gemacht wurde.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So hab meinen i3 auch wieder ... zumindest sind jetzt Motorhalterbolzen getauscht und Softwareupdate drauf ... von daher keinerlei Veränderung bei Beschleunigung oder Rekuperation und auch die Reichweite scheint analog zu dem zu sein was ich vorher hatte. Leider hab ich keine genauen Infos bekommen welche Schrauben/Teilenummern nun verbaut wurden :(.

Nur das brummende Geräusch ist leider noch da welches aber laut BMW Diagnose vom Getriebe kommt. Da soll nun nach Vorgabe von BMW erst mal das Getriebeöl getauscht werden und falls das nix bringt das ganze Getriebe. Also nächste Woche noch mal ab in die Werkstatt :/.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Mit welcher Begründung wurde das nicht gleich mitgemacht?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

USER_AVATAR
read
Mit welcher Begründung wurde das nicht gleich mitgemacht?
Das würde mich auch interessieren.

Teilweise scheinen die Werkstätten der Meinung zu sein, dass man nichts anderes zu tun hat, als X-Mal in der Gegend herum zu fahren.
Letztes Jahr (bei der Sache mit der Klimaanlage) war mir das echt zu nervig. Ich habe darauf bestanden, dass das Fahrzeug bei mir abgeholt wird und ein Ersatzwagen gebracht wird. Was dann auch - nach etwas Nachdruck - so gemacht wurde.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Mit welcher Begründung wurde das nicht gleich mitgemacht?
Ju, hätten die ja wirklich gleich machen können und nötigenfalls das Getriebe bestellen, damit dies nächste Woche dann bereits da ist.
= Eine Hin- und Rückfahrt weniger für Dich und falls Getriebe raus, einen Tag schneller Deinen i3 zurück

Oder ist das Getriebeoel bei BMW im Ausstand?
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag