Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

Beitragvon ^tom^ » Fr 22. Jan 2016, 16:11

Ich habe mal nachgsehen:
Menge 3 AW-Nr. 00638852 Verschraubung Motorlager ersetzen
Menge 1 Teile-Nr. 22116875984 ASA-Schraube
--
Ab Jan.2016 BMW i3 BEV WP, AC+, DC. I001-15-11-504, dato 13'000km
Ab Juli 2015 KIA Soul EV, Sitzbelüftung, Chademo, dato 33'000km
Bis Juli 2015 i-MiEV 13'500km
2015 1. Verbrenner verkauft (für den KIA)
2016 2. Verbrenner verkauft (für den BMW)
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1227
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Anzeige

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

Beitragvon Tideldirn » Fr 22. Jan 2016, 16:13

@NotReallyMe:
Ich hab gerade bei meiner Niederlassung angerufen und der nette Mann vom Service wusste spontan von nichts.
Fahrgestellnummer durchgeben und auf Rückruf warten.
Rückruf kam und wir haben einen Termin vereinbart.
Allerdings war nur von einer Überprüfung der Motoraufhängung und einer Dichtung des Schiebedach die Rede.
Frühester Termin in KW8 da aktuell Lieferrückstand bei den Teile ist und es werden zwei Tage benötigt.

Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann ruf selbst an und lass dir einen Termin geben.
Ich wollte auch erst warten wegen dem Thema Kapazität nach dem Update.
Bei den Straßen hier in der Gegend und dem ganzen Schnee ist mir das zu heiß. Ich möchte es ungern krachen hören, zumal ich vermute, dass dadurch auch die tolle Kofferraumerweiterung beschädigt werden würde.
Gruß,

Wolfgang
______________________________________________________________________________

Die BMW i3 BEV Kofferraumerweiterung jetzt für 421,99€ bestellen bei: wolfgang.kern@wokeby.de
Benutzeravatar
Tideldirn
 
Beiträge: 487
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:53

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

Beitragvon ^tom^ » Fr 22. Jan 2016, 16:56

Tideldirn hat geschrieben:
Kofferraumerweiterung


Bitte um Aufklärung. Hast Du eine Marderschlafgelegenheit ausgenutzt?
--
Ab Jan.2016 BMW i3 BEV WP, AC+, DC. I001-15-11-504, dato 13'000km
Ab Juli 2015 KIA Soul EV, Sitzbelüftung, Chademo, dato 33'000km
Bis Juli 2015 i-MiEV 13'500km
2015 1. Verbrenner verkauft (für den KIA)
2016 2. Verbrenner verkauft (für den BMW)
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1227
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

Beitragvon chris123 » Fr 22. Jan 2016, 17:00

Ich habe heute auch mal in Hamburg beim Händler (nicht Niederlassung) angerufen. Der Servicetechniker wusste gleich Bescheid und meinte, dass es bei der Inspektion mit gemacht wird. Als ich sagte, dass mein I3 erst im November zur Inspektion muss, meinte er man solle es dann doch einmal vorher machen lassen. Er hat grad einen I3 seit 2 Monaten da stehen, weil da die Halterung gebrochen und die Ersatzteile nicht lieferbar sind. Ich hab dann gleich mal einen Termin in der nächsten Woche gemacht.
Using Tapatalk
chris123
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 12:56

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

Beitragvon Starmanager » Fr 22. Jan 2016, 17:02

Tideldirn hat geschrieben:
@NotReallyMe:
Ich hab gerade bei meiner Niederlassung angerufen und der nette Mann vom Service wusste spontan von nichts.
Fahrgestellnummer durchgeben und auf Rückruf warten.
Rückruf kam und wir haben einen Termin vereinbart.
Allerdings war nur von einer Überprüfung der Motoraufhängung und einer Dichtung des Schiebedach die Rede.
Frühester Termin in KW8 da aktuell Lieferrückstand bei den Teile ist und es werden zwei Tage benötigt.

Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann ruf selbst an und lass dir einen Termin geben.
Ich wollte auch erst warten wegen dem Thema Kapazität nach dem Update.
Bei den Straßen hier in der Gegend und dem ganzen Schnee ist mir das zu heiß. Ich möchte es ungern krachen hören, zumal ich vermute, dass dadurch auch die tolle Kofferraumerweiterung beschädigt werden würde.


Warum macht BMW nicht umgehende den Software Update? Dann ist das Problem ja schon mal elektronisch behoben und die Schraube sollte dann ja nicht mehr abreissen...
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1079
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

Beitragvon i3Prinz » Fr 22. Jan 2016, 17:52

So wird es auch gemacht. Es gibt einen Prüfauftrag für einen Bolzen und das Gummilager. Wenn der Bolzen verbogen ist, wird er ersetzt. Wenn die Gummilagerung Risse hat, wird diese auch ersetzt. Wenn alles in Ordnung ist, wird nichts gemacht. Die SW wird auf jeden Fall beaufschlagt.
i3 BEV - i-step I001-17-03-507
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
i3Prinz
 
Beiträge: 700
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:17

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

Beitragvon Schibulski » Fr 22. Jan 2016, 22:27

Wie kann man sich vor der Kapazitätsreduzierung schützen und trotzdem die neue Schlupfregelungssoftware bekommen?
Schibulski
 
Beiträge: 289
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

Beitragvon lgross » Mo 25. Jan 2016, 10:38

chris123 hat geschrieben:
.... Er hat grad einen I3 seit 2 Monaten da stehen, weil da die Halterung gebrochen und die Ersatzteile nicht lieferbar sind. ....

Das ist nicht ganz richtig. Der i3 steht schon seit dem 2.10.2015 unrepariert bei BMW herum, allerdings zunächst in der NL HH. Was für ein Trauerspiel das BMW es offenbar nicht schafft die Fahrzeuge wieder zum laufen zu bringen!
2016 Range Rover Sport, 2016 i3 BEV
Benutzeravatar
lgross
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 15:29

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

Beitragvon Poolcrack » Mo 25. Jan 2016, 10:52

^tom^ hat geschrieben:
Bitte um Aufklärung. Hast Du eine Marderschlafgelegenheit ausgenutzt?

Es geht um eine Kofferaumerweiterung für den i3 ohne REX, der einen Teil des Hohlraums nutzen kann, den man ohne REX hat. siehe hier: bmw-i3-allgemeines/kofferraumerweiterung-fuer-no-rex-i3-t8487-100.html
Wir würden uns freuen, wenn wir die 10 Besteller vollkriegen würden damit Hellsau die Produktion der zweiten, leicht verbesserten Version starten kann.
i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >87.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 2021
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

Beitragvon i3Prinz » Mo 25. Jan 2016, 10:53

Schibulski hat geschrieben:
Wie kann man sich vor der Kapazitätsreduzierung schützen und trotzdem die neue Schlupfregelungssoftware bekommen?


Ich habe die neueste SW drauf und muß mein statement zurücknehmen. Bei mir hat sich keine intern berechnete Kapazitätsreduzierung ergeben.
i3 BEV - i-step I001-17-03-507
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
i3Prinz
 
Beiträge: 700
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:17

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Antrieb, Elektromotor

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast