Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Ich habe mal nachgsehen:
Menge 3 AW-Nr. 00638852 Verschraubung Motorlager ersetzen
Menge 1 Teile-Nr. 22116875984 ASA-Schraube
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

USER_AVATAR
read
@NotReallyMe:
Ich hab gerade bei meiner Niederlassung angerufen und der nette Mann vom Service wusste spontan von nichts.
Fahrgestellnummer durchgeben und auf Rückruf warten.
Rückruf kam und wir haben einen Termin vereinbart.
Allerdings war nur von einer Überprüfung der Motoraufhängung und einer Dichtung des Schiebedach die Rede.
Frühester Termin in KW8 da aktuell Lieferrückstand bei den Teile ist und es werden zwei Tage benötigt.

Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann ruf selbst an und lass dir einen Termin geben.
Ich wollte auch erst warten wegen dem Thema Kapazität nach dem Update.
Bei den Straßen hier in der Gegend und dem ganzen Schnee ist mir das zu heiß. Ich möchte es ungern krachen hören, zumal ich vermute, dass dadurch auch die tolle Kofferraumerweiterung beschädigt werden würde.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Tideldirn hat geschrieben:Kofferraumerweiterung
Bitte um Aufklärung. Hast Du eine Marderschlafgelegenheit ausgenutzt?
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

chris123
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 3. Mär 2014, 12:56
read
Ich habe heute auch mal in Hamburg beim Händler (nicht Niederlassung) angerufen. Der Servicetechniker wusste gleich Bescheid und meinte, dass es bei der Inspektion mit gemacht wird. Als ich sagte, dass mein I3 erst im November zur Inspektion muss, meinte er man solle es dann doch einmal vorher machen lassen. Er hat grad einen I3 seit 2 Monaten da stehen, weil da die Halterung gebrochen und die Ersatzteile nicht lieferbar sind. Ich hab dann gleich mal einen Termin in der nächsten Woche gemacht.
Using Tapatalk

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Tideldirn hat geschrieben:@NotReallyMe:
Ich hab gerade bei meiner Niederlassung angerufen und der nette Mann vom Service wusste spontan von nichts.
Fahrgestellnummer durchgeben und auf Rückruf warten.
Rückruf kam und wir haben einen Termin vereinbart.
Allerdings war nur von einer Überprüfung der Motoraufhängung und einer Dichtung des Schiebedach die Rede.
Frühester Termin in KW8 da aktuell Lieferrückstand bei den Teile ist und es werden zwei Tage benötigt.

Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann ruf selbst an und lass dir einen Termin geben.
Ich wollte auch erst warten wegen dem Thema Kapazität nach dem Update.
Bei den Straßen hier in der Gegend und dem ganzen Schnee ist mir das zu heiß. Ich möchte es ungern krachen hören, zumal ich vermute, dass dadurch auch die tolle Kofferraumerweiterung beschädigt werden würde.
Warum macht BMW nicht umgehende den Software Update? Dann ist das Problem ja schon mal elektronisch behoben und die Schraube sollte dann ja nicht mehr abreissen...
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
So wird es auch gemacht. Es gibt einen Prüfauftrag für einen Bolzen und das Gummilager. Wenn der Bolzen verbogen ist, wird er ersetzt. Wenn die Gummilagerung Risse hat, wird diese auch ersetzt. Wenn alles in Ordnung ist, wird nichts gemacht. Die SW wird auf jeden Fall beaufschlagt.
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Wie kann man sich vor der Kapazitätsreduzierung schützen und trotzdem die neue Schlupfregelungssoftware bekommen?

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

USER_AVATAR
  • lgross
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 16:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
chris123 hat geschrieben:.... Er hat grad einen I3 seit 2 Monaten da stehen, weil da die Halterung gebrochen und die Ersatzteile nicht lieferbar sind. ....
Das ist nicht ganz richtig. Der i3 steht schon seit dem 2.10.2015 unrepariert bei BMW herum, allerdings zunächst in der NL HH. Was für ein Trauerspiel das BMW es offenbar nicht schafft die Fahrzeuge wieder zum laufen zu bringen!
2021 Tesla M3, 2016 i3 BEV

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

USER_AVATAR
read
^tom^ hat geschrieben:Bitte um Aufklärung. Hast Du eine Marderschlafgelegenheit ausgenutzt?
Es geht um eine Kofferaumerweiterung für den i3 ohne REX, der einen Teil des Hohlraums nutzen kann, den man ohne REX hat. siehe hier: http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... 7-100.html
Wir würden uns freuen, wenn wir die 10 Besteller vollkriegen würden damit Hellsau die Produktion der zweiten, leicht verbesserten Version starten kann.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Schibulski hat geschrieben:Wie kann man sich vor der Kapazitätsreduzierung schützen und trotzdem die neue Schlupfregelungssoftware bekommen?
Ich habe die neueste SW drauf und muß mein statement zurücknehmen. Bei mir hat sich keine intern berechnete Kapazitätsreduzierung ergeben.
i3 BEV - i-step I001-21-03-530
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag