Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

USER_AVATAR
read
Die aktuelle Version ist I001 17-07-500
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ok und das ist die einzigste mit der Berücksichtigung auf das Lager? Oder ist das "nur" die aktuellste und eine oder zwei früher kam schon die Änderung wg. dem Motorlager?

Ich habe gerade nachgesehen und ich habe noch die alten Kunststofflager verbaut. Welche Schrauben verbaut sind sehe ich ja nicht :-(

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

USER_AVATAR
read
Die Softwareversion hat nichts mit den Lagern zu tun.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich dachte hier wurde doh davon berichtet dass die Schrauben getauscht werden (nicht immer) die Lager erneuert werden und eine andere Software aufgespielt wird die verhindert dass die Reku in Kurven und sobald ein Rad Schlupf bekommt, zurückgeregelt wird?!

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

USER_AVATAR
read
Die Reku wird bei Schlupf vermindert damit kein überraschendes Heck durch geht. Kopfsteinpflaster und enge Kurven lösen die Reku
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
fridgeS3 hat geschrieben:Die Softwareversion hat nichts mit den Lagern zu tun.
Sorry aber die Ersten i3 mit Software vom 2014/2015 hatten noch das Software- Problem mit den Motorblocklagern. War eine Puma Aktion mit den Schrauben links und Rechts zusammen ausser die Schrauben waren schon verbogen dann wurden auch die Arme der Motoraufhaengung ersetzt... Das durchdrehen beim Fahren wurde durch die neue Software begrenzt, z.B. wenn man beschleunigt hat und keinen Gripp am Hinterrad hatte drehte das Rad so schnell hoch dass es beim erneuten Kontakt mit der Strasse schon recht gewaltige Schlaege machte... ist mir beim herunterfahren vom Bordstein auch schon passiert. Nun ist es nicht mehr so stark. Wenn das Auto dann mal gemerkt hat dass die Strasse keinen Gripp mehr hat wird auch nur noch sanft beschleunigt bid die Elektronik merkt dass die Strasse wieder in Ordnung ist. Die Unterstuetzung fuer die Winterraeder von Nokian wurde dadurch auch verbessert so dass der Tempomat in der Kurve nicht mehr abschaltet.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

USER_AVATAR
read
Jimmylein hat geschrieben:Ich habe sie gerade ausgelesen und ich habe I001-17-03-502
Diese Softwareversion soll auch schon dazu beitragen, das Problem mit den Motorhalterungen in den Griff zu bekommen. In der aktuellen Version ist diesbezüglich nichts mehr geändert worden oder zumindest nicht kommuniziert worden. Die Motorlagergeschichte war meiner Meinung nach schon 2016, so dass auch noch ältere Software, auf jeden Fall die Herbstsoftware 2016, hier schon angepasst war ...

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke. Das hilft mir weiter. Dann bin ich erstmal beruhigt und muss nicht sofort die Werkstatt aufsuchen

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

USER_AVATAR
read
Leider knarzt bei mir die Motorhalterung schon wieder - schon mehrfach gefettet worden... werde wohl das ServciceCenter wechseln (haben jetzt eins im Ort) - kann man das mit Kulanzfällen?
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

USER_AVATAR
read
Hatte ich gemacht. War kein Problem. Zum Schluss war ich beim 3. Händler bzw. Niederlassung.
Sicherheitshalber würde ich das aber vorher abklären.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag