Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

Beitragvon Poolcrack » Do 24. Mär 2016, 17:00

Wenn Du Luft verlieren solltest: denke an das Pannenkit, damit kannst Du mit dem Strom der Zigarettenanzünderbuchse jederzeit nachfüllen. Das hat mich letztesmal gerettet.
i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >87.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 2025
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Anzeige

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

Beitragvon endurance » Do 24. Mär 2016, 19:43

endurance hat geschrieben:
... bis auf die % Anzeige merke ich auch keine Unterschiede bei der Software...

Korrektur - wurde auch schon mal gepostet - die ladeleistung AC bei reduziert Einstellung ist nun 3.xkW vorher 4.xkW - stört mich nicht wirklich ist aber geändert - vermute die KLE wird nicht mehr genutzt.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3403
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

Beitragvon LocutusB » Di 29. Mär 2016, 11:46

Poolcrack hat geschrieben:
Wenn Du Luft verlieren solltest: denke an das Pannenkit, damit kannst Du mit dem Strom der Zigarettenanzünderbuchse jederzeit nachfüllen. Das hat mich letztesmal gerettet.

Danke, hat gehalten und jetzt sind Sommerreifen drauf. Bin froh, dass ich die Schlonze nicht in den Reifen pumpen musste :-). Zwei neue Winterreifen snd bei eBay gekauft (2x 120€) und werden die Tage aufgezogen ...
Zuletzt geändert von LocutusB am Mi 30. Mär 2016, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1171
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
Wohnort: MUC

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

Beitragvon Poolcrack » Di 29. Mär 2016, 11:50

Ich habe das letztesmal ohne das Dichtmittel verwendet. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Ich hatte das in einem anderen Thread schon mal geschrieben. Ich werde das Pannenkit jetzt auch beim Reifenwechsel verwenden und nicht mehr extra an eine Tankstelle fahren.
i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >87.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 2025
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

Beitragvon elektrisi3rt » Mi 22. Jun 2016, 09:13

LocutusB hat geschrieben:
elektrisi3rt hat geschrieben:
Ist das Knarzen hinten auf der Beifahrerseite damit nun auch (nachhaltig) verschwunden?


Ich würde nach zwei Wochen noch nicht von nachhaltig sprechen wollen, aber derzeit ist das Knarzen weg.


Ein kleines Knarz-Update (mit etwas Verspätung). Mein Knarzen ist nun auch weg. Es lag wohl an den Verkleidungen zwischen Kofferraum und Fahrgastraum, die bei Kurven, Abbiegen, ... aneinander stießen. Jetzt fährt er endgültig leise umher. ;)

Vielleicht hilft der Hinweis dem Ein oder Anderen bei einem ähnlichen Problem.
elektrisi3rt
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 13:54

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

Beitragvon Jimmylein » Mi 20. Sep 2017, 12:34

Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier und habe mich gerade wegen diesem Beitrag angemeldet.

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines i3 bj2014 den ich wahrscheinlich am Freitag bekomme. Leider habe ich von dem i3 noch nicht so viel Ahnung, lese hier aber fleissig mit.

Mich würde interessieren wie ich feststellen ob bei meinem i3 die neue Software achon aufgespielt wurde oder nicht? Gut, die Fotos mit den Motorlagern habe ich gesehen aber wenn bei meinem die alten Lager geblieben sind und nur die Software aufgespielt wurde?

Danke für die Hilfe.
Jimmylein
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 12:27

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

Beitragvon fridgeS3 » Mi 20. Sep 2017, 14:40

Jimmylein hat geschrieben:
Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier und habe mich gerade wegen diesem Beitrag angemeldet.
...
Mich würde interessieren wie ich feststellen ob bei meinem i3 die neue Software achon aufgespielt wurde oder nicht? Gut, die Fotos mit den Motorlagern habe ich gesehen aber wenn bei meinem die alten Lager geblieben sind und nur die Software aufgespielt wurde?


Hallo und willkommen im Forum und bei den i3-Fahrern. Im allgemeinen Bereich gibt es oben angepinnt eine FAQ; dort findest du die Hinweise zum Auslesen der Software-Version
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2100
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

Beitragvon Starmanager » Do 21. Sep 2017, 18:33

Jimmylein hat geschrieben:
Gut, die Fotos mit den Motorlagern habe ich gesehen aber wenn bei meinem die alten Lager geblieben sind und nur die Software aufgespielt wurde?

Danke für die Hilfe.


Wenn das Auto die neue Software hat, bekommt es auch die neuen Schrauben gleichzeitig verpasst. Die Halter werden nur bei Defekt ersetzt. Sind beides Puma Massnahmen und werden bei BMW durchgefuehrt. Bei BMW kann der Service Mitarbeiter das aus dem System auslesen.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1085
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

Beitragvon Jimmylein » Do 21. Sep 2017, 19:10

Danke Euch! Morgen bekomme ich ihn, dann werde ich mal sehen
Jimmylein
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 12:27

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

Beitragvon Jimmylein » Di 3. Okt 2017, 14:16

vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Ich hatte hier im Forum mal einen Beitrag gelesen in dem einige Softwareversionen aufgelistet waren. Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr. Mich würde interessieren welche Software ich aufgespielt habe.

Ich habe sie gerade ausgelesen und ich habe I001-17-03-502

wurde dann bei mir schon die aktuelle aufgespielt mit Berücksichtigung auf die Lager?

Danke für die Hilfe!
Jimmylein
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 12:27

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Antrieb, Elektromotor

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast