Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

USER_AVATAR
read
Wenn Du Luft verlieren solltest: denke an das Pannenkit, damit kannst Du mit dem Strom der Zigarettenanzünderbuchse jederzeit nachfüllen. Das hat mich letztesmal gerettet.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

USER_AVATAR
read
endurance hat geschrieben:... bis auf die % Anzeige merke ich auch keine Unterschiede bei der Software...
Korrektur - wurde auch schon mal gepostet - die ladeleistung AC bei reduziert Einstellung ist nun 3.xkW vorher 4.xkW - stört mich nicht wirklich ist aber geändert - vermute die KLE wird nicht mehr genutzt.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

USER_AVATAR
read
Poolcrack hat geschrieben:Wenn Du Luft verlieren solltest: denke an das Pannenkit, damit kannst Du mit dem Strom der Zigarettenanzünderbuchse jederzeit nachfüllen. Das hat mich letztesmal gerettet.
Danke, hat gehalten und jetzt sind Sommerreifen drauf. Bin froh, dass ich die Schlonze nicht in den Reifen pumpen musste :-). Zwei neue Winterreifen snd bei eBay gekauft (2x 120€) und werden die Tage aufgezogen ...
Zuletzt geändert von LocutusB am Mi 30. Mär 2016, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

USER_AVATAR
read
Ich habe das letztesmal ohne das Dichtmittel verwendet. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Ich hatte das in einem anderen Thread schon mal geschrieben. Ich werde das Pannenkit jetzt auch beim Reifenwechsel verwenden und nicht mehr extra an eine Tankstelle fahren.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

elektrisi3rt
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 14:54
read
LocutusB hat geschrieben:
elektrisi3rt hat geschrieben:Ist das Knarzen hinten auf der Beifahrerseite damit nun auch (nachhaltig) verschwunden?
Ich würde nach zwei Wochen noch nicht von nachhaltig sprechen wollen, aber derzeit ist das Knarzen weg.
Ein kleines Knarz-Update (mit etwas Verspätung). Mein Knarzen ist nun auch weg. Es lag wohl an den Verkleidungen zwischen Kofferraum und Fahrgastraum, die bei Kurven, Abbiegen, ... aneinander stießen. Jetzt fährt er endgültig leise umher. ;)

Vielleicht hilft der Hinweis dem Ein oder Anderen bei einem ähnlichen Problem.

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier und habe mich gerade wegen diesem Beitrag angemeldet.

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines i3 bj2014 den ich wahrscheinlich am Freitag bekomme. Leider habe ich von dem i3 noch nicht so viel Ahnung, lese hier aber fleissig mit.

Mich würde interessieren wie ich feststellen ob bei meinem i3 die neue Software achon aufgespielt wurde oder nicht? Gut, die Fotos mit den Motorlagern habe ich gesehen aber wenn bei meinem die alten Lager geblieben sind und nur die Software aufgespielt wurde?

Danke für die Hilfe.

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

USER_AVATAR
read
Jimmylein hat geschrieben:Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier und habe mich gerade wegen diesem Beitrag angemeldet.
...
Mich würde interessieren wie ich feststellen ob bei meinem i3 die neue Software achon aufgespielt wurde oder nicht? Gut, die Fotos mit den Motorlagern habe ich gesehen aber wenn bei meinem die alten Lager geblieben sind und nur die Software aufgespielt wurde?
Hallo und willkommen im Forum und bei den i3-Fahrern. Im allgemeinen Bereich gibt es oben angepinnt eine FAQ; dort findest du die Hinweise zum Auslesen der Software-Version
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Jimmylein hat geschrieben: Gut, die Fotos mit den Motorlagern habe ich gesehen aber wenn bei meinem die alten Lager geblieben sind und nur die Software aufgespielt wurde?

Danke für die Hilfe.
Wenn das Auto die neue Software hat, bekommt es auch die neuen Schrauben gleichzeitig verpasst. Die Halter werden nur bei Defekt ersetzt. Sind beides Puma Massnahmen und werden bei BMW durchgefuehrt. Bei BMW kann der Service Mitarbeiter das aus dem System auslesen.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke Euch! Morgen bekomme ich ihn, dann werde ich mal sehen

Re: Rückruf i3 wg Verschraubung Motorlager

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Ich hatte hier im Forum mal einen Beitrag gelesen in dem einige Softwareversionen aufgelistet waren. Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr. Mich würde interessieren welche Software ich aufgespielt habe.

Ich habe sie gerade ausgelesen und ich habe I001-17-03-502

wurde dann bei mir schon die aktuelle aufgespielt mit Berücksichtigung auf die Lager?

Danke für die Hilfe!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag