Rekuperation

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Rekuperation

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben: Verkehrsfluss bei roter Ampel? Naja...
Genau das sind die "an die rote Ampel ranroller", geht gar nicht!
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige

Re: Rekuperation

USER_AVATAR
read
Nein, nicht unbedingt.
Eigentlich überall, wo es so stark runtergeht, dass man für's halten der Geschwindigkeit kein Gas geben muss.
Muss man beim i3 mit dem Fuß steuern, können andere imho komfortabler...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Rekuperation

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Rote Ampel rollen mag ich auch nicht... Vor allem wenn ich rechts weg will... Aber das hat doch nix mit segeln und einstellbarer Reku zu tun, sondern nur mit Rücksicht und Verstand. Es kann mich beim besten Willen hier niemand überzeugen dass Oma sich leichter tut mit dem Onepedal und bei lahmem Fuß eben auf N schaltet, um dann wieder beim Zurückdrehen die "Vollbremse" reinhaut. Oder wenn dass nicht gut geht, eben den Abstandstempomat auf Landstraße mit Einfahrt alle 2km in ein Dorf nutzt. @ BMW: Ihr verkauft definitiv mehr Autos wenn ihr hier einen Schritt nach vorn macht, zum definitiv genialen Onepedal!
Schöne Weihnachten, mstaudi

Re: Rekuperation

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Um die Geschwindigkeit zu halten verwende ich den Tempomat. Über einen Großteil der Strecken verwende ich keine Pedale, in der Kolonne nutze ich den DAP+ um auch das Tempo automatisch anpassen zu lassen. Es gibt sehr selten Bedarf dazu auf N zu schalten, das kommt pro Fahrt vielleicht ein bis zweimal vor.
Zuletzt geändert von NotReallyMe am So 27. Dez 2015, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Rekuperation

Hasi16
read
"Oma" wird weder beim Golf die diversen Einstellungen noch beim i3 "N" benutzen - so wie 95 % aller Autofahrer das auch nicht tun werden. Funktionsvielfalt ist nicht immer ein Komfortplus.
Ich kenne z. B. Viele Autos mit Einparkassistent. Ich kenne aber niemanden, der das öfter als zweimal benutzt hat...

Viele Grüße
Hasi

Re: Rekuperation

USER_AVATAR
  • AlexDD
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 21:59
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja, auf den Parkassistenten hätte ich gern verzichtet. Auf die Kamera nach hinten nicht. Gab's leider nur im Paket :(

Ich persönlich halte die BMW-Lösung mit dem One-Pedal für die Beste. Reinsetzen, losfahren, keine Schalter oder irgendeine Auswahl treffen müssen, und passt für 90% aller Fälle perfekt nach kurzer Eingewöhnung.

Zwei Dinge stören mich aber doch:

1. Ich hätte per Default gern ECO Pro an. dann könnte ich mir eine weitere Taste nach dem Einsteigen sparen. Das verweigert BMW aus irgendwelchen Zulassungsgründen; könnte aber wohl "gehackt" werden. Mal sehen, noch ist der Wagen zu neu :)

2. Wenn man den Tempomat benutzt und diesen am Lenkrad abschaltet, geht der Wegen ganz schnell in die Rekuperation, wenn man nicht vorher "auf's Gas" geht. Das nervt ziemlich. Ich werde mich aber wohl daran gewöhnen müssen, da ich keine Idee für eine bessere Lösung habe. (außer "N" natürlich, dann kann ich aber auch das Pedal benutzen)

Alex.
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, Tesla Model 3 bestellt, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom

Re: Rekuperation

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Gott sei Dank tut er es. Aber mit der aktuellen SW eh nimmer.
Den Ecopro als Default kann man codieren.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Rekuperation

Ernst_Prius
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Fr 7. Feb 2014, 20:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
mich interessiert, wie hoch die Rekuperationsleistung in kW beim i3 bei höheren Geschwindigkeiten ist. Wird doch angezeigt, etwa bei 60 km/h, 80 km/h und 100 km/h.

Gruß Ernst
Prius 1 Pionier, jetzt Yaris hybrid, e-golf

Re: Rekuperation

USER_AVATAR
read
i 3 60 Ah bei 100 km/h habe ich so um 40kwh , bei 80 so um bis zu 60 kWh und bei 60 km/h geht es hoch bis zu 82 kWh
Diese Anzeige habe ich immer im Auge u fahre im Mittel mit weniger als 11 kWh seit über 37 000 km.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Rekuperation

Ernst_Prius
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Fr 7. Feb 2014, 20:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe gerade gelesen: man muß die kwh noch mit v*0,01 km/h multiplizieren, um die Leistung zu erhalten. Die Werte wundern mich aber schon sehr, spricht doch BMW von segeln bei höheren Geschwindigkeiten. Sind das 130 km/h und höher ?
Prius 1 Pionier, jetzt Yaris hybrid, e-golf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag