Reduzierung Motorleistung

Reduzierung Motorleistung

Hasi16
read
Hallo,

gestern habe ich auf der BAB wieder beobachtet, wie die Maximalleistung des Motors unter Dauerlast sank. Soweit nichts ungewöhnliches, die Dauerleistung liegt ja deutlich geringer als die normalerweise immer nutzbare Maximalleitung.

Weiß jemand, was unter dem Diagnosemenüpunkt 14.02 (A-Temp-Rohw.) bedeutet? Er lag anfangs bei 3,5 °C bei der Leistungsbeschränkung ca. bei 5,2 °C (ganz genau kann ich das nicht sagen, das Dieagnosemenü versperrte mir die Sicht), maximal bei 5,8 °C. Beim Ausrollen sowie Rekupertieren sank die Anzeige recht flott auf 4,5 °C.
WP_20141213_002.jpg
Diagnosemenü
Die Batterietemperatur ging von 7 Grad auf 19 Grad hoch, bei der Rückfahrt von 15 Grad auf 19 Grad. Also mit der Batterietemperatur hat die Leistungsbegrenzung wohl nichts zu tun.

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige

Re: Reduzierung Motorleistung

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Das ist der Außentemperatur Wert der direkt vom Sensor kommt ohne Dämpfung und Nachberechnung.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Reduzierung Motorleistung

USER_AVATAR
read
Bitte nicht bei 150 Sachen am Diagnosemenü rumspielen und auch noch Fotos machen! Man ist da nicht alleine auf der Bahn :-(. Sorry für OT.

Re: Reduzierung Motorleistung

USER_AVATAR
  • lk77
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
  • Wohnort: Graz-Andritz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
LocutusB hat geschrieben:Bitte nicht bei 150 Sachen am Diagnosemenü rumspielen und auch noch Fotos machen! Man ist da nicht alleine auf der Bahn :-(. Sorry für OT.
Fotografieren ist mit beiden Händen eh kein Problem :lol:
Spass beiseite, da hast du natürlich recht!!
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag