Reduzierung Motorleistung

Reduzierung Motorleistung

Beitragvon Hasi16 » So 14. Dez 2014, 17:38

Hallo,

gestern habe ich auf der BAB wieder beobachtet, wie die Maximalleistung des Motors unter Dauerlast sank. Soweit nichts ungewöhnliches, die Dauerleistung liegt ja deutlich geringer als die normalerweise immer nutzbare Maximalleitung.

Weiß jemand, was unter dem Diagnosemenüpunkt 14.02 (A-Temp-Rohw.) bedeutet? Er lag anfangs bei 3,5 °C bei der Leistungsbeschränkung ca. bei 5,2 °C (ganz genau kann ich das nicht sagen, das Dieagnosemenü versperrte mir die Sicht), maximal bei 5,8 °C. Beim Ausrollen sowie Rekupertieren sank die Anzeige recht flott auf 4,5 °C.
WP_20141213_002.jpg
Diagnosemenü

Die Batterietemperatur ging von 7 Grad auf 19 Grad hoch, bei der Rückfahrt von 15 Grad auf 19 Grad. Also mit der Batterietemperatur hat die Leistungsbegrenzung wohl nichts zu tun.

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Anzeige

Re: Reduzierung Motorleistung

Beitragvon DeJay58 » Do 21. Mai 2015, 05:44

Das ist der Außentemperatur Wert der direkt vom Sensor kommt ohne Dämpfung und Nachberechnung.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3868
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Reduzierung Motorleistung

Beitragvon LocutusB » Do 21. Mai 2015, 11:50

Bitte nicht bei 150 Sachen am Diagnosemenü rumspielen und auch noch Fotos machen! Man ist da nicht alleine auf der Bahn :-(. Sorry für OT.
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1171
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
Wohnort: MUC

Re: Reduzierung Motorleistung

Beitragvon lk77 » Do 21. Mai 2015, 13:22

LocutusB hat geschrieben:
Bitte nicht bei 150 Sachen am Diagnosemenü rumspielen und auch noch Fotos machen! Man ist da nicht alleine auf der Bahn :-(. Sorry für OT.


Fotografieren ist mit beiden Händen eh kein Problem :lol:
Spass beiseite, da hast du natürlich recht!!
BMW I3 REX seit 30.04.2015; SW I001-16-07-503
Weiss mit ein paar netten Spielereien...
Benutzeravatar
lk77
 
Beiträge: 183
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
Wohnort: Graz-Andritz


Zurück zu i3 - Antrieb, Elektromotor

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast