Räderwechsel?

Re: Räderwechsel?

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
NotReallyMe hat geschrieben:Bei uns war das Restprofil nach jeweils ca. 15000 km auf den Sommer- und Winterreifen 5 mm, vorne und hinten. Kennt jemand die exakten Werte für neue I3 Reifen? Waren das nicht lediglich 6 mm?
Ich kann's vielleicht mal messen wenn mein i3 BEV im Mai geliefert wird ;).
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Anzeige

Re: Räderwechsel?

USER_AVATAR
read
Also ich habe mittlerweile etwas über 1000 km gefahren, daher würde ich sagen die Reifen sind noch recht neu.
Hinten 175er Reifen mit so ca 5,5mm vorne 155er mit etwas über 6mm. Ist wirklich nicht besonders viel.
BEV kein REX.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Räderwechsel?

USER_AVATAR
  • EMOTION
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:20
  • Wohnort: Westküste Schweden
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
NotReallyMe hat geschrieben:Bei uns war das Restprofil nach jeweils ca. 15000 km auf den Sommer- und Winterreifen 5 mm, vorne und hinten. Kennt jemand die exakten Werte für neue I3 Reifen? Waren das nicht lediglich 6 mm?
Die Sommerreifen waren nach 15000 km auch viel besser: 5,5 mm vorn und 5 mm hinten.
i3 60Ah REX 06/2014 - 06/2017 = 120.000 km
i3 94Ah REX 06/2017 -
Audi A2 Bj 2000 = 310.000 km

Re: Räderwechsel?

USER_AVATAR
read
Ich habe meine i3 Rex vor genau 1Woche bekommen und habe nun 300km runter, also fast neu. Gemessen habe ich ca 5,9mm vorne und hinten.

Re: Räderwechsel?

BMW EV
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Da ich auch leicht gebrauchte Winterräder gekauft habe , mit 5,5mm Profil muss ich sagen , wenn es neu nur 6mm sind , freue ich mich einerseits , 30% des Neupreises gespaat zu haben , aber andererseits , wenn die Winterräder unter 4mm ausgetauscht werden sollen , ist 6mm neu ja schon fast eine Frechheit!.

Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

Re: Räderwechsel?

USER_AVATAR
read
Welche Nussgröße muss für die Radschrauben verwendet werden?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Räderwechsel?

USER_AVATAR
read
borealis hat geschrieben:
RegEnFan hat geschrieben:
Aber so ist das eben, wenn vernünftige Konkurrenz/Alternativen fehlen. Solange Bridgestone der einzige Hersteller ist, wird Qualität und Preis so bleiben. Leider.
Mittlerweile gibt es auch von Nokian Winterreifen für den i3. Ich hab sie mir gekauft und sie werden Anfang November montiert.
Bin mal gespannt. Ich erwarte aber gute Reifen, habe schon oft Nokian WR gefahren und war immer voll zufrieden.

Groetjes
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: Räderwechsel?

Highlander_mue
  • Beiträge: 146
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:28
read
Hallo fridgeS3,

du brauchst eine 17er Nuß, am besten Sechskantnuß, dass du den Oberflächenschutz der Radschrauben nicht so arg beschägigst, 12 Kant sind da bei einem Drehmoment von 120 Nm eher gefährlich und den Einsatz für das Radschloß aus dem Frunk.

Gruß, Highlander_mue

Re: Räderwechsel?

USER_AVATAR
read
@BMW EV:
Ich hab auch diese Option gewählt und der Österreichische Verkäufer hatte angegeben, dass die Reifen neu 7mm Profil haben.
Meine haben 6,0 und 6,5 mm Profil und sind beide gebraucht. Die Felgen sind ohne jeden Makel also wie Fabrikneu.
Hatte lange überlegt, da die Niederlassung echt gut ist und ich daher gern dort gekauft hätte, aber bei über 400 Euro Preisunterschied für neuwertige Felgen und Reifen mit 1mm und 0,5mm Abrieb kann ich dann auch auf die 3 Jahre BMW Garantie für die Reifen verzichten.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Räderwechsel?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Eine Garantie auf Reifen gibt es? Was garantieren die?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag