Räderwechsel?

Re: Räderwechsel?

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
TOMbola hat geschrieben:Bei mir knackt´s bei einer bestimmten Belastung immer in der Schulter, müsste von daher passen.
Ein biologischer Drehmomentschlüssel, das solltest Du Dir patentieren lassen... :lol:
i3 BEV - i-step I001-21-03-530
Anzeige

Re: Räderwechsel?

RegEnFan
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
  • Wohnort: Tölz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mein Reifenhändler hat seinen Angaben nach mit 140Nm angezogen.
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019

Re: Räderwechsel?

USER_AVATAR
read
Nachdem er sie vorher mit dem Schlagschrauber angeknallt hat. ;)
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: Räderwechsel?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
RegEnFan hat geschrieben:Mein Reifenhändler hat seinen Angaben nach mit 140Nm angezogen.
Ist für Alufelgen sicher zu viel! Und noch dazu machen es die Reifenhändler sowieso falsch meistens (Schlagschrauber).
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Räderwechsel?

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Die guten Reifenhaendler haben spezielle Schlagschrauber die beim loesen volle Leistung haben und zum Anziehen dann nur einen schwaecheren Drehoment damit der Drehmomentschluessel dann immer noch was zu tun hat.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Räderwechsel?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Die wenigen guten schon, ja.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Räderwechsel?

bert2mole
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:32
read
Übrigens. Für alle, die noch nicht zu den Erleuchteten zählen und die sich - wie ich am Wochenende - beim Räderwechsel fragen:
Hoppla, schon wieder ein Sensor... an dieser Stelle ... was macht der da an der Achsanbindung ???

Hier die Antwort: Es ist der Sensor für die Leuchtweitenregulierung

Bild

Gruß Bert.

Re: Räderwechsel?

USER_AVATAR
  • EMOTION
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:20
  • Wohnort: Westküste Schweden
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
RegEnFan hat geschrieben:Ich habe heute meine Winterreifen gewechselt und mit erschrecken festgestellt, dass sie nach nur einem Winter bereits runtergefahren sind (hinten 4mm, vorne 6mm).
. . .
Das gleiche hier. Nach 17000 km mit den WInterreifen sind die Hinteren bei unter 3 mm Profiltiefe. Die Vorderreifen haben noch 5 mm. Dabei mache ich bestimmt keine rasanten Ampelstarts und fahre die Kurven nicht mit quietschenden Reifen. Bei meinen vorigen Fahrzeugen haben Reifen immer mindestens 40000 km gehalten, aber auch schon mal 56000 km.

Aber so ist das eben, wenn vernünftige Konkurrenz/Alternativen fehlen. Solange Bridgestone der einzige Hersteller ist, wird Qualität und Preis so bleiben. Leider.
i3 60Ah REX 06/2014 - 06/2017 = 120.000 km
i3 94Ah REX 06/2017 -
Audi A2 Bj 2000 = 310.000 km

Re: Räderwechsel?

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
borealis hat geschrieben:
RegEnFan hat geschrieben:Ich habe heute meine Winterreifen gewechselt und mit erschrecken festgestellt, dass sie nach nur einem Winter bereits runtergefahren sind (hinten 4mm, vorne 6mm).
. . .
Das gleiche hier. Nach 17000 km mit den WInterreifen sind die Hinteren bei unter 3 mm Profiltiefe. Die Vorderreifen haben noch 5 mm. Dabei mache ich bestimmt keine rasanten Ampelstarts und fahre die Kurven nicht mit quietschenden Reifen. Bei meinen vorigen Fahrzeugen haben Reifen immer mindestens 40000 km gehalten, aber auch schon mal 56000 km.

Aber so ist das eben, wenn vernünftige Konkurrenz/Alternativen fehlen. Solange Bridgestone der einzige Hersteller ist, wird Qualität und Preis so bleiben. Leider.
Interessant, dass ihr beide den REX fahrt .... wäre interessant ob das beim BEV auch der Fall ist. Könnte die unterschiedliche Gewichtsverteilung da rein spielen? BEV ist ja mehr 50:50 und REX etwas Hecklastig mit 55:45.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Räderwechsel?

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Bei uns war das Restprofil nach jeweils ca. 15000 km auf den Sommer- und Winterreifen 5 mm, vorne und hinten. Kennt jemand die exakten Werte für neue I3 Reifen? Waren das nicht lediglich 6 mm?
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile