Räderwechsel?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Räderwechsel?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Bei mir ist alles gleich breit aber unterschiedliche Felgen. Kein Mehrverbrauch durch die Winterreifen.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: Räderwechsel?

Hasi16
read
(Mit Rex:) Meine Winterreifen sind gleich breit, die Sommerreifen sind hinten breiter. Hab im Winter einen neuen Satz mit Felgen gekauft.
Im Sommer komme ich weiter, aber das liegt eher an die Temperaturen! ;)

Viele Grüße
Hasi16

Re: Räderwechsel?

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Aha, ok, danke für die Info.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Räderwechsel?

USER_AVATAR
read
Mal eine andere Frage:

Kann man beim i3 überhaupt noch problemlos selbst einen Reifenwechsel machen?
Man muss doch die Reifendruck-Sensoren beim Wechsel wieder neu "anlernen" und ich hätte gedacht, dass man dafür zum Händler muss weil das nicht ohne weiteres über das Service Menü geht.
Ich überlege nämlich ob ich mir überhaupt einen zweiten Satz Felgen mit Winterreifen kaufen soll für den nächsten Winter.
Wenn ich nämlich jedesmal in die Werkstatt muss, dann macht das Wuchten und Umziehen der Gummis den Kohl auch nicht mehr fett. Bzw. kann ich dann oft umziehen lassen bis sich ein Satz Felgen rechnet.
Was meint Ihr dazu?
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Räderwechsel?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Hast Du keine Betriebsanleitung bekommen?
Was sollte man anlernen? Gar nix brauchst machen.
Edit: aso Du hast ihn noch gar nicht. Lade Dir mal die app runter da kannst schon schmökern.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Räderwechsel?

USER_AVATAR
read
Hab heute nur die Fahrgestellnummer bekommen :-)
Aber gute Idee. Da werd ich mich jetzt dann mal damit beschäftigen.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Räderwechsel?

RegEnFan
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
  • Wohnort: Tölz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich hatte mir auch überlegt sie jedes mal ummontieren zu lassen.
Beim Rex hast Du allerdings keine Wahl. Da brauchst Du einen zweiten Satz Felgen weil es für die Winterreifen keine Mischbereifung gibt.
Das einlernen der Reifendrucksensoren macht das System selbstständig. Du musst maximal auf Reset drücken wenn sich das System meldet. "Alles vom feinsten" meinte mein Reifenhändler.
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019

Re: Räderwechsel?

USER_AVATAR
read
Das Räderwechseln an sich läuft genauso wie bei anderen Fahrzeugen. Für die Reifendrucksensoren musst Du nur einen Reset über das Menü machen. Schwierig ist nur die Wagenheberaufnahme, die ist aus Kunststoff. Entweder besorgst Du Dir den passenden Stempel (weiß nicht wo und sicherlich teuer), oder Du kaufst einen günstigen, tiefen Rangierwagenheber mit großer Gummiplatte und legst noch ein verschmerzbares Buch dazwischen. Das ganze wurde in diesen Thread bereits besprochen: http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... t4189.html
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Räderwechsel?

USER_AVATAR
read
Alles klar. Danke für die Infos.
Einen tiefen Rangierwagenheber mit Gummipuffer hab ich.
Ein Buch zusätzlich? Sowas findet sich auch falls notwendig.
Aber überlegen werd ich mir das sicher nochmal.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Räderwechsel?

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Tideldirn hat geschrieben:Mal eine andere Frage:

Kann man beim i3 überhaupt noch problemlos selbst einen Reifenwechsel machen?
Man muss doch die Reifendruck-Sensoren beim Wechsel wieder neu "anlernen" und ich hätte gedacht, dass man dafür zum Händler muss weil das nicht ohne weiteres über das Service Menü geht.
Ich überlege nämlich ob ich mir überhaupt einen zweiten Satz Felgen mit Winterreifen kaufen soll für den nächsten Winter.
Wenn ich nämlich jedesmal in die Werkstatt muss, dann macht das Wuchten und Umziehen der Gummis den Kohl auch nicht mehr fett. Bzw. kann ich dann oft umziehen lassen bis sich ein Satz Felgen rechnet.
Was meint Ihr dazu?
Zum Thema Reifenumziehen... das wird bestimmt nicht billiger auf 8 Jahre gesehen als einen Satz Felgen mit Reifen drauf. Der einzelne Reifen kostet ja schon eine Stange Geld und das Ummontieren ist ja nie umsonst.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile