Parkposition P

Re: Parkposition P

Beitragvon Algo » Fr 17. Jul 2015, 07:19

DeJay58 hat geschrieben:
Und warum P und nicht Start/Stop?


Gute Frage ... aber meist wenn ich eh noch was im Menü nachschauen oder einstellen will und ich das Auto nicht sofort verlassen will.

Aber jetzt wo du es sagst ich glaube ich nutze diese 'Funktion eigentlich eher bei starten ... früher hab ich Start/Stop gedrückt und danach gleich auf D gestellt. Wenn ich mich dann anschnalle piepsen aber die Sensoren schon weil es eng in meiner Garage zu geht. Mittlerweile starte ich zwar schon mal das Auto damit sich Bluetooth verbindet aber lasse P noch drin damit die Sensoren noch nicht pipsen und ich mich in Ruhe anschnallen kann ;).
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Benutzeravatar
Algo
 
Beiträge: 436
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28

Anzeige

Re: Parkposition P

Beitragvon wolle » Do 23. Jul 2015, 20:38

Heute war es hektisch und ich wollte, obwohl ich noch gerollt bin, schon mal den Motor aus machen (Start/Stop-Taste).

Das hat böse gekracht und klang alles andere als gesund. Besser nicht nachmachen...

LG wolle
wolle
 
Beiträge: 207
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:48

Re: Parkposition P

Beitragvon DeJay58 » Do 23. Jul 2015, 20:40

Man kann den Motor gar nicht ausmachen außer durch anhalten.
Video: i3 geht auch quer (neu 2018): https://youtu.be/yZzz71pzOQA


BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 4323
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Parkposition P

Beitragvon TOMbola » Do 23. Jul 2015, 20:42

wolle hat geschrieben:
Heute war es hektisch und ich wollte, obwohl ich noch gerollt bin, schon mal den Motor aus machen (Start/Stop-Taste).

Das hat böse gekracht und klang alles andere als gesund. Besser nicht nachmachen...

LG wolle


Beim KIA...........
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Benutzeravatar
TOMbola
 
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 07:03

Re: Parkposition P

Beitragvon DeJay58 » Do 23. Jul 2015, 21:27

Ka eh. Aber einen Elektromotor ausschalten?
Video: i3 geht auch quer (neu 2018): https://youtu.be/yZzz71pzOQA


BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 4323
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Vorherige

Zurück zu i3 - Antrieb, Elektromotor

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast