Motor nicht abstellen ! Kein Neustart möglich !

Re: Motor nicht abstellen ! Kein Neustart möglich !

USER_AVATAR
read
Könnte das auch ein Hinweis auf eine schwache Batterie im Schlüssel sein? Gerade bei den Leuten, die das Auto schon längere Zeit haben könnte ich mir das vorstellen.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Anzeige

Re: Motor nicht abstellen ! Kein Neustart möglich !

USER_AVATAR
  • i3-cmb
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 6. Feb 2015, 13:19
read
Major Tom hat geschrieben:Könnte das auch ein Hinweis auf eine schwache Batterie im Schlüssel sein? Gerade bei den Leuten, die das Auto schon längere Zeit haben könnte ich mir das vorstellen.
Tja, zumindest in meinen Fall nicht, wir haben es erst 10 Tage ...
-- Durchschnittsverbrauch: 12.7 kWh/100km (i3 Ah94) sommerlich sinkend :lol:
Protonic Blue, seit Sept 2016, ca 30K km, zu verkaufen Frühling '22 :D - bekomme einen goldigen

Re: Motor nicht abstellen ! Kein Neustart möglich !

USER_AVATAR
read
Major Tom hat geschrieben:Könnte das auch ein Hinweis auf eine schwache Batterie im Schlüssel sein? Gerade bei den Leuten, die das Auto schon längere Zeit haben könnte ich mir das vorstellen.
Batterien im Schlüssel haben noch monatelang funktioniert.

EME = Electrical Maschine Electronics (Leistungselektronik zur Ansteuerung der E-Maschine)
VW ID.3 PRO Life AHK #ELECTRICchallenge1000km
1000km an einem Tag, von Sonnenauf- bis Untergang, Schweiz-Dänemark, ohne Ladekabel ohne RFID-Karten
"Gewicht ist der Feind, Luftwiderstand das Hindernis"
Felice Bianchi Anderloni 1952

Re: Motor nicht abstellen ! Kein Neustart möglich !

i3peter
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 13:54
read
So, mein gerade mal 8 Wochen alter i3 mit der großen Batterie hat heute morgen (Dienstag, 31.01.2017) die gleiche Fehlermeldung. Allerdings erst, nachdem sich zuerst die Airbags und Gurtstraffer und 500 m weiter die Notruf-Funktion abgemeldet hat. Habe nach der o. g. Meldung vorsichtshalber den Motor nicht mehr ausgeschaltet und bin direkt zum freundlichen i3-Service gefahren. Dort dann auf Anraten des Meisters abgeschaltet und wieder angeschaltet. Wagen ist dann noch gefahren, hab´ihn aber bei BMW gelassen. Nun der Anruf: Einer (ja wieviele hat er denn?) der Antriebsmotoren sei kaputt und würde getauscht (dauert angeblich 4 Werktage, sofern alle Ersatzteile verfügbar sind.....). Ist nicht sehr vertrauenerweckend - ganz zu Schweigen vom Hohn meiner Frau, die dem i3 schon immer skeptisch gegenüber stand. Im Nachhinein möchte ich noch bemerken, das es in letzter Zeit im Kofferraum seltsam - aber nicht dramatisch - gerochen hat (eine Mischung aus geröstetem Kaffee und heißer Elektronik....).

Re: Motor nicht abstellen ! Kein Neustart möglich !

USER_AVATAR
read
Würde ich mal unter PECH abbuchen - soviele Totalausfälle gab es jetzt ja zum Glück mit dem i3 noch nicht.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag