Motor nicht abstellen ! Kein Neustart möglich !

Re: Motor nicht abstellen ! Kein Neustart möglich !

Beitragvon Major Tom » Di 4. Okt 2016, 08:19

Könnte das auch ein Hinweis auf eine schwache Batterie im Schlüssel sein? Gerade bei den Leuten, die das Auto schon längere Zeit haben könnte ich mir das vorstellen.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah)
Benutzeravatar
Major Tom
 
Beiträge: 1023
Registriert: So 26. Jan 2014, 18:29

Anzeige

Re: Motor nicht abstellen ! Kein Neustart möglich !

Beitragvon i3-cmb » Di 4. Okt 2016, 11:30

Major Tom hat geschrieben:
Könnte das auch ein Hinweis auf eine schwache Batterie im Schlüssel sein? Gerade bei den Leuten, die das Auto schon längere Zeit haben könnte ich mir das vorstellen.


Tja, zumindest in meinen Fall nicht, wir haben es erst 10 Tage ...
-- Durchschnittsverbrauch: 14.6 kWh/100km (i3 Ah94) sommerlich sinkend :lol:
Protonic Blue, seit Sept 2016 :D
Benutzeravatar
i3-cmb
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 13:19

Re: Motor nicht abstellen ! Kein Neustart möglich !

Beitragvon i_Peter » Di 4. Okt 2016, 13:43

Major Tom hat geschrieben:
Könnte das auch ein Hinweis auf eine schwache Batterie im Schlüssel sein? Gerade bei den Leuten, die das Auto schon längere Zeit haben könnte ich mir das vorstellen.

Batterien im Schlüssel haben noch monatelang funktioniert.

EME = Electrical Maschine Electronics (Leistungselektronik zur Ansteuerung der E-Maschine)
BMW i3 22kWh i3 best-selling Plug-In in D 2016
193 km = größte bisher erzielte Reichweite (gefahren + angezeigte Restreichweite)
"Gewicht ist der Feind, Luftwiderstand das Hindernis"
Felice Bianchi Anderloni 1952
Benutzeravatar
i_Peter
 
Beiträge: 248
Registriert: So 7. Jul 2013, 14:08
Wohnort: Tübingen

Re: Motor nicht abstellen ! Kein Neustart möglich !

Beitragvon i3peter » Di 31. Jan 2017, 14:12

So, mein gerade mal 8 Wochen alter i3 mit der großen Batterie hat heute morgen (Dienstag, 31.01.2017) die gleiche Fehlermeldung. Allerdings erst, nachdem sich zuerst die Airbags und Gurtstraffer und 500 m weiter die Notruf-Funktion abgemeldet hat. Habe nach der o. g. Meldung vorsichtshalber den Motor nicht mehr ausgeschaltet und bin direkt zum freundlichen i3-Service gefahren. Dort dann auf Anraten des Meisters abgeschaltet und wieder angeschaltet. Wagen ist dann noch gefahren, hab´ihn aber bei BMW gelassen. Nun der Anruf: Einer (ja wieviele hat er denn?) der Antriebsmotoren sei kaputt und würde getauscht (dauert angeblich 4 Werktage, sofern alle Ersatzteile verfügbar sind.....). Ist nicht sehr vertrauenerweckend - ganz zu Schweigen vom Hohn meiner Frau, die dem i3 schon immer skeptisch gegenüber stand. Im Nachhinein möchte ich noch bemerken, das es in letzter Zeit im Kofferraum seltsam - aber nicht dramatisch - gerochen hat (eine Mischung aus geröstetem Kaffee und heißer Elektronik....).
i3peter
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 31. Jan 2017, 13:54

Re: Motor nicht abstellen ! Kein Neustart möglich !

Beitragvon endurance » Di 31. Jan 2017, 21:42

Würde ich mal unter PECH abbuchen - soviele Totalausfälle gab es jetzt ja zum Glück mit dem i3 noch nicht.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3403
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Vorherige

Zurück zu i3 - Antrieb, Elektromotor

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast