Maximale Spitzenleistung

Maximale Spitzenleistung

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Der i3 ist mit einer Spitzenleistung 125KWh angegeben, wenn ich das Pedal mal richtig durchtrete, ist bei genau 99,9KWh Schluss.
Egal wie oder was ich mache, über 99,9KWh komme ich nicht hinaus.

Wie ist das bei euch?
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige

Re: Maximale Spitzenleistung

USER_AVATAR
read
Dutzende male diskutiert...
Siehst du drei Stellen vor dem Komma in der Anzeige?
Und nochmals Einheiten!
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Maximale Spitzenleistung

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das eine digitale Anzeige nicht dreistellig anzeigt ist traurig genug. Und tut mir leid, es werden nunmal kWh angezeigt.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Maximale Spitzenleistung

BMW EV
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Warum 3 Stellig?? Wenn die 3. Stelle eine 1 anzeigen würde , solltest Du Dich ohnehin auf das Geschehen vor Deinem Auto und nicht auf das Display konzentrieren.

Frohes Fest und immer eine Handbreit Luft um den i3

Frank.
Zuletzt geändert von BMW EV am So 21. Dez 2014, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

Re: Maximale Spitzenleistung

Hasi16
read
TOMbola hat geschrieben:Und tut mir leid, es werden nunmal kWh angezeigt.
"kWh/100 km", das ist was anderes.

"Mein Verbrauch ist fünf Liter." -> Ne, der Verbrauch liegt bei fünf Litern auf 100 Kilometern.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Maximale Spitzenleistung

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
BMW zeigt die Leistung in kWh an?
Das glaube ich nicht.
Sie zeigen vermutlich die umgewandelte ("verbrauchte") Energie über die Zeit an, also Leistung (kW) mal Zeit (h) = Arbeit (kWh).
Wenn du eine Stunde mit gleichmäßigen 15 kW fährst hast du 15 kWh verbraucht.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Maximale Spitzenleistung

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
BMW EV hat geschrieben:solltest Du Dich ohnehin auf das Geschehen vor Deinem Auto und nicht auf das Didplay konzentrieren.
:lol: :lol: :lol: der ist mal gut!
Ihr seid schon eine ganz spezielle Spezies hier, dass muss man euch lassen. Das ist oftmals ein einziges deja vu zu meiner täglichen Arbeit. Immer wenn ich auf folgende Personen treffe, wird es schwierig oder gar von Oben herab:

Lehrer
Dipl. Ing.
Dr. und oder Prof.

Verbessert mich wenn ich falsch liege.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Maximale Spitzenleistung

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Vanellus hat geschrieben:BMW zeigt die Leistung in kWh an?
Das glaube ich nicht.
Sie zeigen vermutlich die umgewandelte ("verbrauchte") Energie über die Zeit an, also Leistung (kW) mal Zeit (h) = Arbeit (kWh).
Wenn du eine Stunde mit gleichmäßigen 15 kW fährst hast du 15 kWh verbraucht.
Wie "Hasi" schon sagte ist der angezeigte Wert genauer gesagt - 99,9 KWh/100.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Maximale Spitzenleistung

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich denke jetzt hab ich´s dann wohl auch langsam verstanden. Ich dachte immer das wäre die angezeigte Leistung, die im kleinen Display zu sehen ist und hab mich gewundert, weshalb bei Vollast nicht mal an die 125KW angezeigt werden. Dabei ist das ja nur eine reine Verbrauchsanzeige.

Also Asche auf mein Haupt.

Man sollte ja eh nicht so genau auf Displays schauen. ;)
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Maximale Spitzenleistung

USER_AVATAR
read
Ich kann noch mehr Asche besorgen wenn nötig ;)
Dein erstes Posting fing schon an mit: "Der i3 ist mit einer Spitzenleistung 125KWh angegeben"
Was ist das für eine Leistung? ;)
ich habe mir zwar einen Teil zusammenreimen können - dachte schließlich auch mal da wird kW im Display angezeigt (aber wer lesen kann ist klar im Vorteil)... aber der Hinweis 2 Stellen kann nicht mehr als 99 anzeigen sollte gereicht haben - dachte ich ...
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag