Kurzer Fahrspass

Kurzer Fahrspass

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Heute morgen hat mein 10 Tage älter i3 schon den Geist aufgegeben. Er hat mir mitgeteilt wenn ich ihn jetzt aus mache, geht er ggf. Nicht mehr an. Ich sollte mit ihm in den i3 Service fahren....nicht zur Arbeit :evil:

Der BMW Dienst kam auch gleich und ich musste ihn der Werkstatt abgeben. Wusste keiner Bescheid welche Fehlermeldung das ist. Jetzt ist München dran....ich hatte das Gefühl ihn so schnell nicht weiterzusehen...

Ärgere mich....alle Kollegen haben es mit einer gewissen Häme wahrgenommen.... :evil: :evil: :evil:
Anzeige

Re: Kurzer Fahrspass

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Das wird wahrscheinlich eine Kleinigkeit sein, die man in der Werkstatt nur nicht gleich erkannt hat.

Wünsche dir, dass du ihn bald wieder hast.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Kurzer Fahrspass

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Blanker Neid von den Dinosaurier Kollegen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Kurzer Fahrspass

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Vielleicht die Batterie leer ? :lol:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Kurzer Fahrspass

USER_AVATAR
read
Marfuh - ich fühle mit Dir - ich durchleide exact das Gleiche - bei mir waren die Kollegen auch gespannt auf den i3. Dann musste ich mitteilen - wird nix - BMW bastelt noch an einem Auto das nicht Dead on Arrival ist.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Kurzer Fahrspass

USER_AVATAR
read
Oje, das tut mir leid.
Sowas ist ärgerlich.
Aber ich glaube auch, dass das bald behoben sein wird.
Halte durch. Danach kannst du deinen Arbeitskollegen wieder den Stinke... eh Stromfinger zeigen :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kurzer Fahrspass

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Danke für die gute Zusprache .... :D :D :D

Re: Kurzer Fahrspass

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ergänzend zu dem hier genanten Problem eine aktuelle "Hintergrundinfo" von der Mobilitec in Hannover:

Ich habe heute in einem Nebengespräch erfahren, dass es bei BMW mit den i3s wohl doch nicht so ganz rund läuft, wie es den Anschein hat. Mein Gesprächspartner kannte einige BMW-Häuser, die im Schnitt über 50% der i3s mit Range-Extender bereits kurz nach der Auslieferung wieder in der Werkstatt hatten, weil die Range-Extender ausgefallen waren. Technische Details konnte oder durfte er nicht nennen...
Wie die meisten hier wissen, fahre ich ZOE und bin von den Lademöglichkeiten des i3 für MEINEN PERSÖNLICHEN Anwendungsfall nicht gerade begeistert, aber ich finde den i3 trotzdem ein hervorragendes Fahrzeug und es ist schon mit einer gewissen Kuriosität verbunden, dass jetzt ausgerechnet der Verbrennungsmotor im i3 solche Probleme verursachen soll. Ich sage "soll", weil ich die Aussage nicht selbst prüfen kann und auch keine offizielle Quelle dafür angeben kann. Ich vertraue meinem Gesprächspartner aber sehr. Insofern gehe ich für meinen Teil davon aus, dass die Aussage stimmt.

Re: Kurzer Fahrspass

USER_AVATAR
read
Kann sein macht die Situation nicht besser, da ich keinen Rex an Board habe scheint nicht nur Rex betroffen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Kurzer Fahrspass

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
endurance hat geschrieben:Kann sein macht die Situation nicht besser, da ich keinen Rex an Board habe scheint nicht nur Rex betroffen.

bei mir ist auch kein REX drin....trotzdem ein Problem.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag