Kurzer Fahrspass

Re: Kurzer Fahrspass

USER_AVATAR
  • Thorsten
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 13:14
  • Wohnort: Stadtallendorf / Schweinsberg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich erinnere mich an die Häme, die über uns arme Twizy Fahrer ausgeschüttet wurde, als uns vor zwei Jahren
reihenweise die Ladegeräte abgeraucht sind. :shock: Redet heute kaum noch jemand davon.
Also nicht entmutigen lassen und akzeptieren, dass BMW auch nur mit Wasser kocht ... Ähm, kühlt.

Thorsten
Und im Übrigen glaube ich an das reine E-Auto. Hybride sind eine vorübergehende Erscheinung.
Anzeige

Re: Kurzer Fahrspass

USER_AVATAR
read
Hallo marfuh. Die in München bekommen das Problem schnell in den Griff. Haben schon genug Erfahrung mit meinem gesammelt ;-). Gute Besserung, Philipp

PS: musst Du jetzt auch einen Stinker aus der SIXT-Flotte fahren?

Re: Kurzer Fahrspass

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
LocutusB hat geschrieben:Hallo marfuh. Die in München bekommen das Problem schnell in den Griff. Haben schon genug Erfahrung mit meinem gesammelt ;-). Gute Besserung, Philipp

PS: musst Du jetzt auch einen Stinker aus der SIXT-Flotte fahren?
Ja, einen X1 ...macht seltsame Geräusche unter der Haube...ist vielleicht auch kaputt :D

Re: Kurzer Fahrspass

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
marfuh hat geschrieben: Ja, einen X1 ...macht seltsame Geräusche unter der Haube...ist vielleicht auch kaputt :D
Der war gut ;-) Immerhin hast du den Humor noch nicht verloren. Toi toi weiterhin!

Re: Kurzer Fahrspass

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

tur mir leid! Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr bald wieder stromern könnt!

Tja, da werden tausende von Testkilometern abgespult und dennoch kommen einige Probleme dann doch erst beim Kunden zum Vorschein. Da steckt man halt nicht drin.

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Kurzer Fahrspass

USER_AVATAR
read
franmedia hat geschrieben:
marfuh hat geschrieben: Ja, einen X1 ...macht seltsame Geräusche unter der Haube...ist vielleicht auch kaputt :D
Der war gut ;-) Immerhin hast du den Humor noch nicht verloren. Toi toi weiterhin!
Ich kann das bestätigen, seit ich mal ein paar Monate elektrisch unterwegs war denke ich auch ab und an, da stimmt was nicht bei den Geräuschen aus dem Motorraum. :D

@marfuh: Gibt es denn schon was Neues?

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Kurzer Fahrspass

USER_AVATAR
  • Horbacher
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:20
  • Wohnort: Freigericht
read
Ich hatte am Donnerstag am meinem I3 mit Rex,die selbe Fehlermeldung. Nach dem ersten Schock, denn die Meldung sah ziemlich bedrohlich aus, habe ich mich aber entschlossen sie einfach zu ignorieren. Da es schon spät war und mein IBetrieb 50 km entfernt ist, dachte ich mir: wenn das stimmt, sollen die mal schön herkommen.
Kurz gesagt: ich habe alles runtergefahren,verriegelt und wieder gestartet. Es läuft seither (300 km) wieder alles wie vorher ( auch Rex) und es ist auch keine Fehlermeldung im Check-Control hinterlegt.
Ich bin kein Techniker, aber ein Neustart scheint manchmal das Problem zu lösen. Bei meiner Freisprecheinrichtung war es auch so.

Re: Kurzer Fahrspass

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
JuergenII hat geschrieben:
franmedia hat geschrieben:
marfuh hat geschrieben: Ja, einen X1 ...macht seltsame Geräusche unter der Haube...ist vielleicht auch kaputt :D
Der war gut ;-) Immerhin hast du den Humor noch nicht verloren. Toi toi weiterhin!
Ich kann das bestätigen, seit ich mal ein paar Monate elektrisch unterwegs war denke ich auch ab und an, da stimmt was nicht bei den Geräuschen aus dem Motorraum. :D

@marfuh: Gibt es denn schon was Neues?

Juergen
Ja, habe heute Auto wieder bekommen. War ein Fehler nach einem Update den die wohl über Nacht gefahren haben....

Alles wieder gut. Trotz allem...der BMW Service war hervorragend!!!! :P

Re: Kurzer Fahrspass

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Glückwunsch! Und beruhigt mich auch selbst etwas ;-)

Aber verstehe ich richtig, die haben doch über Nacht "durch die Luft" ein Update im Auto gemacht, ohne dass du Als Fahrer/Besitzer etwas davon erfährst?
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition

Re: Kurzer Fahrspass

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Curio hat geschrieben:Glückwunsch! Und beruhigt mich auch selbst etwas ;-)

Aber verstehe ich richtig, die haben doch über Nacht "durch die Luft" ein Update im Auto gemacht, ohne dass du Als Fahrer/Besitzer etwas davon erfährst?

Ja , scheinbar!

Bin im Maschinenbau....machen wir auch... 8-) ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag