Klonk !

Re: Klonk !

USER_AVATAR
read
Wir Zoe Fahrer haben die ja Serie.
Bei mir klonkt es immer wenn ich sie angemacht habe unterm Auto.
Wie wenn etwas knallen würde oder schlagen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Klonk !

Jadepflanze
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 27. Nov 2013, 10:08
read
Mein i-Miev macht auch immer nach ein paar Metern Klonk.
Hab am Anfang nachgesehen, ob was abgefallen oder gegengeknallt ist.
Scheint normal zu sein.
Gerhard.
i-Miev 05/2014

Re: Klonk !

USER_AVATAR
read
Na, das ist ja schön: eine gemeinsame Macke über alle Marken, Typen und Lager hinweg!
Da freu ich mich ja schon auf das morgige Klonk! und denke dann an Euch alle!
EV forever together ...
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm

Re: Klonk !

USER_AVATAR
  • EMOTION
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:20
  • Wohnort: Westküste Schweden
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Na dann. Klonk!
i3 60Ah REX 06/2014 - 06/2017 = 120.000 km
i3 94Ah REX 06/2017 -
Audi A2 Bj 2000 = 310.000 km

Re: Klonk !

USER_AVATAR
read
Jadepflanze hat geschrieben:Mein i-Miev macht auch immer nach ein paar Metern Klonk.
Scheint normal zu sein.
Genau das hat mein MiEV auch. Jedes Mal überlege ich ob ich irgendwie Spiel an der VA oder HA habe. Aber beruhigend zu wissen das mehrere Leute dieses Geräusch noch haben.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Klonk !

USER_AVATAR
read
Ja, der i3 mit Wärmepumpe klonkt kurz nach dem Losfahren bei kalten Temperaturen. Endlich eine passenden Beschreibung für das Geräusch :-).

Re: Klonk !

USER_AVATAR
read
ja klonk passt genau.
zonk geht ja nicht, da gäbe es ein Missverständnis (Wer es noch kennt :D).
Dateianhänge
Zonk.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Klonk !

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Den Zonk hab ich hier noch rumliegen (nein, nicht gewonnen...) auch der kangoo macht beim Fahrtrichtungswechsel ab und zu Klonk...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Klonk !

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Faszinierend... Es betrifft offenbar wirklich markenübergreifend die EV´s , habe dasselbe Phänomen (allerdings sehr leise) beim Fluence .. :?
Eine Theorie: Eine art Federspeicher für den Hillholder ?? "Klonk" entsteht beim (ent)spannen desselben? :?:
MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Klonk !

USER_AVATAR
read
Klonken Eure i3s eigentlich noch? Meiner hat irgendwan aufgehört. Ist mir aber erst jetzt aufgefallen :-/. Wie ist es bei Euch?

(Klonkt Ihr noch oder fahrt Ihr schon? :-))
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile