i3 rollt mit 1 km/h weiter

Re: i3 rollt mit 1 km/h weiter

herrmann-s
read
man kann auch die parkbremse aktivieren, wenn es einem zuviel ist das bremspedal zu druecken. die loest sich von selbst wenn man aufs "gas" tritt.
ach gibts ne neue sw? werd ich angeschrieben oder muss ich selbst aktiv werden um ein update zu bekommen?
was ist noch anders?
Anzeige

Re: i3 rollt mit 1 km/h weiter

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
fridgeS3 hat geschrieben:
JuergenII hat geschrieben: Zu umrath:
Mir und wahrscheinlich allen hier im i3 Forum ist es vollkommen egal...
Kannst du Gedanken lesen? :danke:
Ich finde es nicht verkehrt, mal einen Blick über den Tellerrand hinaus zu wagen. Und wenn das "Problem" markenübergreifend existiert, dann lässt das ja vermuten, dass das Problem systembedingt ist.

Abgesehen davon dass man das freundlicher sagen kann. Aber ich habe eh den Eindruck, dass der Ton hier im Forum immer gereizter wird...

Martin
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20

Re: i3 rollt mit 1 km/h weiter

USER_AVATAR
read
Was es alles gibt , da habe lieber Spaß und fahre anstatt immer nur zu suchen was nicht wichtig ist.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: i3 rollt mit 1 km/h weiter

herrmann-s
read
vllt ist es ja auch ein sicherheitsaspekt, dass man genoetigt wird auf ser bremse stehen zu muessen, um bei einem auffahrunfall nicht ueber die kreuzung zu schiessen. ;)

Re: i3 rollt mit 1 km/h weiter

USER_AVATAR
read
herrmann-s hat geschrieben:vllt ist es ja auch ein sicherheitsaspekt, dass man genoetigt wird auf ser bremse stehen zu muessen
Vermute ich auch. Sonst könnte der Wagen "aktiv" sein ohne dass man es merkt.
Finde die Kriechfunktion auch bei Stop & Go komfortabel.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: i3 rollt mit 1 km/h weiter

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
ich bin froh, dass der i3 diese Kriechfunktion einer Wandlerautomatik nicht hat

das bisschen Rollen... man merkt es halt wirklich nur weil der i3 sich so leicht in Bewegung setzt, dann latscht man halt auf die Bremse... muss man ja auch beim Verbrenner wenn er nach vor rollt aufgrund von Gefälle (und bei Automatik mit Kriechfunktion sowieso)...
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: i3 rollt mit 1 km/h weiter

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Also ich habe Zugriff auf vier i3 (1x 60 Ah, 1x 94 Ah, 2x 94 Ah REX). Und bei jedem ist das Verhalten identisch: Ist die Straße abschüssig, dann rollt es langsam weiter, teils wird er auch immer schneller. Ist sie eben, steht er an der Ampel still. Ist die Straße nach hinten abschüssig, scheint der i3 zu bremsen und die Position zu halten trotz Neigung der Straße.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: i3 rollt mit 1 km/h weiter

USER_AVATAR
read
Mich stört das Kriechen auch. Dadurch hat mein kein echtes One-Pedal-Feeling gestört, weil man eben doch an der Ampel auf die Bremse treten muss (vielleicht will BMW aber genau das aus (übertriebenen) Sicherheitsgründen).
Ich meine, dass der i3 das mit früheren SW-Versionen nicht gemacht hat.

@carcoding: Doch, mit 7-503 kriecht der i3 immer noch.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: i3 rollt mit 1 km/h weiter

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Meine i3s kriechen nicht.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: i3 rollt mit 1 km/h weiter

USER_AVATAR
read
Bei den alten Versionen ist es definitiv so, wie es geko drei Beiträge weiter oben beschrieben hat. (Nur dass der Hill-Holder m.W. über den Motor und nicht über das Bremssystem läuft).

Habt Ihr wirklich auch bergauf das Kriechen? Schreibt doch bitte Eure SW-Versionen rein damit wir den Zeitpunkt der Änderung lokalisieren können. Meine steht in der Signatur. Mein i3 hat das Kriechen nicht.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag