i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

Rudi L.
read
Hasi,

als Erstwagen wäre mir der i3 schlicht zu langsam und die Reichweite ist ohnehin unzureichend. Die Reichweite dann mittels plärrendem Rollermotor aus Taiwan zu verlängern ist auch nicht mein Ding. Das können andere besser bzw. deren Konzept gefällt mir besser.

Zu Vox,
Privatsender schaue ich nicht, sie beleidigen meine Intelligenz.
Anzeige

Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

USER_AVATAR
read
BMWFan hat geschrieben: Hier sieht man, dass der i3 und auch andere E-Autos halten, was versprochen wurde.
Wo bitte nimmst du dies kühne Behauptung her? Die viel beschworenen 125 kW Leistung des i3 steht eigentlich nur in der Werbung ganz weit vorne. Von der regulären Nennleistung, die auch zur Versicherungseinstufung führt, liest man offiziell sehr wenig. Die liegt bei 75 kW. Auch nicht gerade der Renner.

Bei Autobahntempo 120 kommt der i3 lächerliche 78 km weit. Selbst wenn der Weg zugepflastert ist mit CCS Ladestationen sinkt die Reichweite nach dem ersten CCS Ladestopp auf 80% oder 62 km. Im Klartext darf sich laut diesem lächerlichen Test der i3 und e-Golf Fahrer nach 55 km eine Ladestation suchen. Das sind ja Welten zum Tesla, der immerhin über 180 km schafft.

Der Test zeigt aber auch, dass Elektromobilität bei Tesla mit Einschränkungen verbunden ist. Bei Normalbedingungen ist die Reichweite tatsächlich bei 360 km, wie der Test zeigt. Ein tolles Auto, ohne Frage, aber die Leistungsfähigkeit sollte realistisch dargestellt werden. Das Gewicht ist mit über 2 Tonnen sehr hoch, die angegebene Leistung steht nicht voll zur Vefügung, die Effizienz leidet, etc.
Das alles trifft auch auf die dt. Konkurrenz zu mit noch viel schlimmeren Folgen was die Elektromobilität anbelangt.

Der Plug-In Gedanke bei SUV gilt - wenn überhaupt - nur noch bis Anfang des nächstes Jahrzehnts. Und man sollte die lächerlichen Normreichweiten dieser Hybride nicht für voll nehmen. Auch die schaffen im Regelfall nur die Hälfte ihrer Papierform. Und wegen 10 oder 15 elektrischen Kilometern ist die Anschaffung und vor allem der Mehrpreis schon heute nicht gerechtfertigt. Das dient doch nur mehr dem CO2-Washing.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

Hasi16
read
@Rudi: Plärrender Rollermotor? Reportage nicht gesehen, aber trotzdem fleißig posten.

Es gibt so'n Spruch... wenn man keine Ahnung hat... weiter weiß ich jetzt auch nicht! :lol:

Und zu den Fakten:
- Den Rollermotor ist auf längeren Fahrten auf Schnellstraßen oder BABs an, so dass die anderen Fahrgeräusche überwiegen und man ihn eigentlich nicht hört. Was daran plärrend sein soll weiß ich nicht.
- Die Vox-Sendung nennt Minimum-Preise, beim Tesla aber Maximum-Preise.
- Jeder unwissende Nicht-E-Auto-Fahrer wird sich gedacht haben: So was brauch ich nicht.

Aber ich habe ja schon mal meinen Eindruck geäußert, dass du nur piesacken willst... Und: Der Zoe ist nix für mich, meine Frau findet ihn und Renault sogar doof. Ich nehme mich allerdings so weit zurück, dass ich diese subjektive Meinung nicht im Zoe-Forum andauernd poste. Da bin ich dir vielleicht etwas voraus.

Re: AW: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

USER_AVATAR
read
Rudi L. hat geschrieben:als Erstwagen wäre mir der i3 schlicht zu langsam und die Reichweite ist ohnehin unzureichend. Die Reichweite dann mittels plärrendem Rollermotor aus Taiwan zu verlängern ist auch nicht mein Ding. Das können andere besser bzw. deren Konzept gefällt mir besser.
Wie "zu langsam"?
Der i3 RE ist mir als Erstwagen zu klein. Und zu teuer ist er mir ohnehin und ich finde es dämlich, die RE Abwärme nicht zu nutzen und eine AHK will ich auch.
Aber ansonsten wäre der genau mein Ding.
Sollte ich unerwartet zu viel Geld kommen, würde der meine bislang noch nicht vorhandene Doppelgarage unter anderem schmücken. Dann als Zweitwagen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

Rudi L.
read
Hasi,

nimm doch einfach mal meine Sichtweise zum Hybridfahrzeug und dem Rex wie sie ist. Das hat mit piesacken nichts zu tun, wenn man von den Angeboten die BMW und auch Audi in dem Bereich haben nichts für sich findet. Aber wenn Du eine von Deiner Auffassung abweichende Meinung als piesacken empfindest ist es Deine Sache.

Und warum hackst Du eigentlich ständig auf dem Zoe rum? Ich bringe den kleinen Plastikeimer hier nicht ins Spiel, weil der hier nix verloren hat. Aber wenn Du es wissen willst, als Zweitwagen vollkommen ausreichend, für uns. Quasi der elektrische R4, hat alles zum fahren wie sein Urahn nicht mehr und nicht weniger. Ob Du das magst oder nicht ist mir dabei völlig egal. Ich kaufe Autos für uns und nicht für die anderen.

Von einem BMW i3 erwarte ich mir in der Tat mehr. Aber der kann nicht einmal schnell laden, geschweige denn kann man mit dem Tempo auf der BAB machen. Insofern taugt der für mich nicht mehr als der Zoe, eben ein Zweitwagen.

Zu Deiner Beruhigung, den Inneraum beim i3 finde ich schick, auch die Verarbeitung ist BMW typisch gut. Vielleicht gibt es mal einen i5 der für mich taugt.

@ Karlsson,

ich fahre im Jahr über 30.000 km, daher habe ich kein Interesse mit 100- 120 km/h über die Bahn zu schleichen, um Reichweite zu haben. Außer die Kiste fährt autonom, dann wäre mir das in der Tat egal. So um die 160-180 müssen schon sein und sind auch machbar, stellenweise gehen auch 250+ :mrgreen: aber sehr selten. Und wenn ich mit der Zoe etwas weiter weg fahre nehme ich mir bewußt dafür Zeit, weil es geht eben nicht mehr genauso wie bei den anderen E-Autos, kannst Du Dich entscheiden für schnell und wenig Reichweite, oder langsam und etwas weiter. Tesla ist da wiederum eine gute Ausnahme, die kriegen das halbwegs konkurrenzfähig hin.
Zuletzt geändert von Rudi L. am Mo 28. Jul 2014, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Rudi L., falls du's noch nicht gemerkt hast, du bist hier im BMW i3-Forum. Ist deine ständige Miesmacherei nur gegen Premium-Automarken aus Deutschland gerichtet oder ist das einfach dein allgemeiner Stil? Wir haben deine Botschaft alle verstanden.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

Rudi L.
read
BMW Fanboy, ich mache nichts mies, ich teile nur nicht die blinde Begeisterung die sogar Fakten negiert.

Falls Du es noch nicht verstanden hast, ein Forum lebt vom regen Austausch nicht vom gemeinsamen herunterbeten irgendwelcher Fanpost.

Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Es lebt mindestens genauso stark vom gegenseitigen Respekt!

Just my 2ct... Im Moment driftet speziell das i3-Forum doch recht stark in die Ecke "ausbaufähiger Sozialisierung"... :oops:
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf

Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Fakt ist deine Miesmacherie im i3-Forum. Mach's im Zoe-Forum, und alle sind zufrieden. Schau da mal wieder rein, dann wird dir auffallen, dass von i3-Fahrern nicht ein mieser Kommentar gegen die Zoe gepostet wurde. Die haben es einfach nicht nötig und wieso auch.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

Rudi L.
read
Wenn Du Fakten und Dir wiederlaufende Meinungen als Miesmacherei siehst dann ist das eben so. Ist aber Dein Problem.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag