i3 Fehler Antrieb defekt

i3 Fehler Antrieb defekt

Beitragvon evchab » Fr 6. Mär 2015, 23:07

:shock: :shock: :shock:
Bei der heutige Ausfahrt des "35 Tage Miet i3" :

Nach kurzem Halt mit Ausstieg und Verriegelung wollte ich wieder weiterfahren aber der i hat den Versuch mit "Antrieb defekt" quittiert.
Beim wechseln von P auf D,N oder R springt die Anzeige sofort wieder auf P
Nach Rücksprache mit meinem i-Agenten sollte ich das Fahzeug 15 Minuten abstellen und dann wieder probieren - kein Erfolg.
Die BMW Service Hotline hat dann die Abholung des Fahrzeuges organisiert.

Mir kam das so vor als hätte das Auto ein Problem mit der automatischen Parkbremse.
Ich hatte so einen Fehler schon mal mit einem Renault musste dann die Bremse "notentriegeln" dann hat alles wieder funktioniert.

gibt es schon jemand mit ähnlicher Erfahrung
evchab
 
Beiträge: 121
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 16:35

Anzeige

Re: i3 Fehler Antrieb defekt

Beitragvon endurance » Sa 7. Mär 2015, 08:02

In einem der Threads dieser Woche wurde ein ähnliches Problem mit der P Verriegelung beschrieben. Scheint bisher ein Problem der ersten Auslieferungen zu sein, aber who knows evtl. trifft das ja doch mehr. Weisst Du wann dann Leih i3 produziert wurde?
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3400
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: i3 Fehler Antrieb defekt

Beitragvon evchab » Sa 7. Mär 2015, 09:15

nein weiß nicht von wann das Auto ist - dachte eigentlich das Auto ist ziemlich aktuell - hat ca 8t km auf der Uhr
evchab
 
Beiträge: 121
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 16:35

Re: i3 Fehler Antrieb defekt

Beitragvon Major Tom » Sa 7. Mär 2015, 09:46

Ja, das war ich mit dem Problem.
Ich hatte zwar bisher ab und zu das PRoblem, dass ich 'P' nicht einglegen konnte und eine Hinweismeldung kam. Seit dem letzten Update wird aber ein anderer Fehler ausgegeben - Antrieb defekt.

Daher vermute ich, dass hier zwei Dinge zusammen kommen:
1. Irgendein Problem bei der Parkbremse
2. Eine Software, die diesen Fehler anders interpretiert.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah)
Benutzeravatar
Major Tom
 
Beiträge: 1020
Registriert: So 26. Jan 2014, 18:29

Re: i3 Fehler Antrieb defekt

Beitragvon BMWFan » Sa 7. Mär 2015, 09:55

Ich wurde von meinem Händler angesprochen, dass ein Teil für die Schaltung vorsorglich ausgetauscht wird, weil das Problem, dass man "P" nicht einlegen kann, auftreten könnte. Für einen i3 ohne Rex dauert der Tausch 45 min, bei mir wird's deshalb länger dauern.
Plusenergiehaus, 10 kW PV, 7 qm Röhrenkollektoren, BMW i3 Rex und i8
BMWFan
 
Beiträge: 503
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30

Re: i3 Fehler Antrieb defekt

Beitragvon evchab » Sa 7. Mär 2015, 10:08

das Fahrzeug wurde zur i-Werkstatt gebracht nehme an das ich am Montag etwas davon höre - wenigstens hat die freundliche Dame an der Hotline gesagt das Sie sich darum kümmert.
evchab
 
Beiträge: 121
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 16:35

Re: i3 Fehler Antrieb defekt

Beitragvon brarbera » Di 21. Nov 2017, 13:38

Hallo,

wir haben derzeit auch das Problem mit der Anzeige "Antrieb defekt". Wie konnte das Problem bei éuch gelöst werden?
brarbera
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Nov 2017, 13:36

Anzeige


Zurück zu i3 - Antrieb, Elektromotor

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste