i3 Driving Assistant Plus - Praxiserfahrungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: i3 Driving Assistant Plus - Praxiserfahrungen

USER_AVATAR
read
Ich finde DAP auch ziemlich gut und nutze den täglich.
Ich würde alle alten i3 Fahrer aber mal nahe legen die Software aktualisieren zu lassen.
Zuvor bin ich 1 Monat mit einem 60ah gefahren und jetzt im Vergleich zum i3s 94ah auf den selben Strecken muss ich sagen dass DAP weniger anfällig ist als bei dem alten.
Anzeige

Re: i3 Driving Assistant Plus - Praxiserfahrungen

USER_AVATAR
read
treehacker hat geschrieben:Ich finde DAP auch ziemlich gut und nutze den täglich.
Ich würde alle alten i3 Fahrer aber mal nahe legen die Software aktualisieren zu lassen.
Zuvor bin ich 1 Monat mit einem 60ah gefahren und jetzt im Vergleich zum i3s 94ah auf den selben Strecken muss ich sagen dass DAP weniger anfällig ist als bei dem alten.
Welches Software-Update meinst Du?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: i3 Driving Assistant Plus - Praxiserfahrungen

USER_AVATAR
read
cdie hat geschrieben:Was mich aber wundert, einige Vorredner erwähnten, DAP ist nur mit den höherwertigen Innenausstattung erhältlich ? Das kann aber nicht stimmen, ich habe auch nur Atelier, und es gab DAP ohne Probleme. Und gerade mal nachgesehen im aktuellen Konfigurator, und ist immer noch so ?
Der Thread ist aus 2014. Da war es tatsächlich noch so, dass man mit Atelier keinen DAP ordern konnte. DAP + Atelier kam, meine ich, erst mit dem 94er.

Re: i3 Driving Assistant Plus - Praxiserfahrungen

USER_AVATAR
read
Fridgeir hat geschrieben:
treehacker hat geschrieben:Ich finde DAP auch ziemlich gut und nutze den täglich.
Ich würde alle alten i3 Fahrer aber mal nahe legen die Software aktualisieren zu lassen.
Zuvor bin ich 1 Monat mit einem 60ah gefahren und jetzt im Vergleich zum i3s 94ah auf den selben Strecken muss ich sagen dass DAP weniger anfällig ist als bei dem alten.
Welches Software-Update meinst Du?
Die Software der steuergeräte . Das spielt dir BMW in der Regel auf wenn das Auto bei denen angeschlossen ist.

Re: i3 Driving Assistant Plus - Praxiserfahrungen

USER_AVATAR
read
jut, dann schau mal in meine signatur, ich habe in meinem 60er die aktuelle Version, DAP funktioniert genauso wie früher... leider
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: i3 Driving Assistant Plus - Praxiserfahrungen

USER_AVATAR
read
Wie gesagt.. ich konnte einen deutlichen Unterschied in der Zuverlässigkeit bemerken beim DAP im vergleich zwischen einem 64aH REX von 2014 und meinem i3s 94aH von 2018.
Kann auch sein, dass das KAFAS System überarbeitet wurde beim Facelift... aber das weiss ich nicht.

Re: i3 Driving Assistant Plus - Praxiserfahrungen

USER_AVATAR
read
Öhm, muss ja wegen adaptivem LED-Fernlicht. Wobei ich die Architektur des i3 (noch) nicht so gut kenne als das ich das qualifiziert bewerten kann. Ich war erstaunt, wie gut das bisher mit Schnee und verdreckter Scheibe zurecht gekommen ist. Ich hab da jetzt (noch) nicht so das Vertrauen drin wie bei ACC über Radar, dafür bin ich noch zu wenig DAP gefahren. Man kann aber auf jeden Fall sehr entspannt damit fahren und gerade die Fehldetektionen sind weniger als beim Radar. Der Kauf hat sich gelohnt.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: i3 Driving Assistant Plus - Praxiserfahrungen

USER_AVATAR
read
Fridgeir hat geschrieben:jut, dann schau mal in meine signatur, ich habe in meinem 60er die aktuelle Version, DAP funktioniert genauso wie früher... leider
Bei den 60ern aus 2014, bzw. den Versionen vor dem 94er, war der Stauassistent noch auf 40km/h beschränkt. Mit Erscheinen des 94ers konnte der Stauassistent bis 60km/h genutzt werden und die Geschwindigkeitsgrenze der älteren Generation wurden über ein Softwareupdate angehoben. Könnte mir vorstellen, dass es da noch weitere Optimierungen der Software gab. Ist aber alles schon echt lange her ...

Re: i3 Driving Assistant Plus - Praxiserfahrungen

USER_AVATAR
read
kann man den abstandsassistent wirklich nicht deaktivieren ? trotz ausschalten kann ich den abstand zwar einstellen, und die roten Symbole arbeiten weiter und bremsen den wagen ein, man muss selber gas geben um ihn zu überlisten .

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: i3 Driving Assistant Plus - Praxiserfahrungen

USER_AVATAR
read
klar kann man den abstellen.... steht im geheimen Buch ;-)
einfach die abstandstaste 2 Sekunden gedrückt lassen und dann haste nen normalen Tempomat der kein Abstand hält.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag