i3 Driving Assistant Plus - Praxiserfahrungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: i3 Driving Assistant Plus - Praxiserfahrungen

USER_AVATAR
read
Mal ne Frage in die Runde.
Geht bei irgendjemandem die Spurverlassen Warnung ??

Bei BMW auf der Web steht folgendes:
Die Ausstattung Driving Assistant Plus beinhaltet die Auffahr- und Personenwarnung mit City-Ambremsfunktion, die Speed Limit Info und zusätzlich auch die kamerabasierte Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion sowie den Stauassistenten.Die kamerabasierte Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion hält in einem Geschwindigkeitsbereich von 0 bis 140 km/h die Wunschgeschwindigkeit und den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug. Die Stop&Go-Funktion regelt die Geschwindigkeit sogar bis zum Stillstand und lässt das Fahrzeug nach bis zu drei Sekunden automatisch wieder anfahren. Werden die RES-Taste oder das Gaspedal betätigt, beschleunigt das Fahrzeug wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit. Der Stauassistent entlastet den Fahrer auf der Autobahn und auf autobahnähnlichen Straßen in eintönigen Verkehrssituationen: Das System erlaubt, im dichten Verkehrsgeschehen bei Geschwindigkeiten von bis zu 60 km/h mitzuschwimmen"" und so entspannter durch den Stau zu kommen. Es hält automatisch den gewünschten Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug, regelt die Geschwindigkeit selbsttätig bis zum Stillstand und lenkt dabei aktiv mit, sofern der Fahrer eine Hand am Lenkrad lässt.

Die Vorteile auf einen Blick:
erhöhte Sicherheit durch frühzeitige Warnsignale
Entlastung des Fahrers und mehr Komfort im Kolonnenverkehr
erhöhter Fahrkomfort bei häufigen Anfahr- und Anhaltesituationen
Warnung bei ungewolltem Verlassen der Fahrspur
Bei mir meckert das System aber nie wenn ich auf der Autobahn die Spurwechsel ohne zu Blinken. :?

Ich muss dazu sagen, ich lebe in Spanien und habe den i3s auch dort gekauft. Auf der Spanischen BMW Web steht jetzt aber gerade nichts vom Spurverlassen Warnung. Aber die EU versionen vom i3 sollten doch alle gleich sein, oder ?!
Anzeige

Re: i3 Driving Assistant Plus - Praxiserfahrungen

TurboK
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 00:24
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Spurhalteassistent hat DAP nicht. Er warnt beim Verlassen der Fahrsur definitiv nicht. Vielleicht gibt es das aber neu beim LCI oder i3s, hab ich aber noch nie gelesen.

Re: i3 Driving Assistant Plus - Praxiserfahrungen

backblech
  • Beiträge: 1083
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
DAP folgt stur dem Vordermann, wenn der die Spur wechselt, geht der i3 hinterher, egal ob da noch Platz ist oder nicht. Das ist meine Erfahrung.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: i3 Driving Assistant Plus - Praxiserfahrungen

USER_AVATAR
read
TurboK hat geschrieben:Spurhalteassistent hat DAP nicht. Er warnt beim Verlassen der Fahrsur definitiv nicht. Vielleicht gibt es das aber neu beim LCI oder i3s, hab ich aber noch nie gelesen.
Ich fahre i3s und das scheint echt nicht dabei zu sein.

Re: i3 Driving Assistant Plus - Praxiserfahrungen

USER_AVATAR
read
Hallo.
In dem i3 Vor-LCI-Testwagen war ein Stauassistent, aber nur auf Autobahnen bis 60km/h nutzbar.
( Mangels Autobahnstau nicht getestet.)
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: i3 Driving Assistant Plus - Praxiserfahrungen

USER_AVATAR
read
Im Ernst, das hat der LCI nicht mehr?? Wirklich schade, weil der Stauassistent wirklich witzig ist. Blöd nur, dass man das Lenkrad in den Hönden halten muss und der Assistent nach ein paar Sekunden Stillstand abschaltet.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: i3 Driving Assistant Plus - Praxiserfahrungen

magnummandel
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 14:38
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
dedetto hat geschrieben:Hallo.
In dem i3 Vor-LCI-Testwagen war ein Stauassistent, aber nur auf Autobahnen bis 60km/h nutzbar.
( Mangels Autobahnstau nicht getestet.)
Ist beim aktuellen noch genauso.

Re: i3 Driving Assistant Plus - Praxiserfahrungen

USER_AVATAR
read
graefe hat geschrieben:Im Ernst, das hat der LCI nicht mehr?? Wirklich schade, weil der Stauassistent wirklich witzig ist. Blöd nur, dass man das Lenkrad in den Hönden halten muss und der Assistent nach ein paar Sekunden Stillstand abschaltet.
Doch, Stauassisten hat er... aber eben keine "Spurverlassenwarnung".

Re: i3 Driving Assistant Plus - Praxiserfahrungen

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 189 Mal
read
Bei Nebel kommt die irrige Meldung "Automatische Geschwindigkeitsregelung" Sensor defekt. Warum geht das nicht anders "Aus Sicherheitsgründen abgeschaltet" o.ä.
iX3

Re: i3 Driving Assistant Plus - Praxiserfahrungen

Kabelbaum
  • Beiträge: 813
  • Registriert: Sa 27. Okt 2018, 18:40
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Bei Nebel kann die Scheibe(Kamera) beschlagen sein, darum sind u.U. diverse Assistenzsysteme bei Nebel nicht bzw. nur eingeschränkt nutzbar.
"Ladestressfrei elektrisch fahren" | mit KIA Sportage PHEV, verkauft BMW i3s | 120Ah | go-eCharger(22kW)-Wallbox
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag