Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekommen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
2tonner hat geschrieben:Etwas rätselhaft ist mir als Techniker allerdings, was denn eigentlich mit den Einspritzdüsen und der Lambdasonde war. Der REX hat nicht wesentlich mehr als 2.000 km gelaufen, und das sollte ja eigentlich bewährte "Rollertechnik" sein.
Ja das dachte ich auch. Aber dann kam unser Rex beim ersten Tüv nach 3 Jahren nicht durch die AU (wie peinlich, mit nem Elektroauto die AU nicht zu schaffen). Da Thema war anscheinend bei BMW bekannt, es gab eine "Aktion" bei der die Zündkerzen (oder Einspritzdüsen?) getauscht wurden und dann schaffte das Auto auch die AU.
Anzeige

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

USER_AVATAR
read
Die Anzeige war bei unserem i3 (2014 BEV) kürzlich ebenfalls an.

Ich vermute, das ist der Temperatur geschuldet.
Ich war mittags, bei der jetzigen Hitze, ca. 10 km mit nahezu voller Leistung gefahren, danach an einen 50 KW-Lader, ca. 20 Min. Vor dem Start war der Kühlungslüfter vom Akku zu hören.
Wieder mit voller Leistung zurückgefahren. Da war dann die Anzeige "Antrieb demnächst prüfen" zu sehen.

Den gleichen Tag, etwas später, am Nachmittag, wieder mit voller Leistung gefahren, nochmal die Anzeige.

Tags darauf und später war die Anzeige: "Antrieb demnächst prüfen" nicht wieder an.
Ich werde sehen, wie sich das weiter entwickelt.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

XVG
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 8. Feb 2018, 14:08
read
Ich habe nun leider Gottes dasselbe Problem.
Mein i3 ist aus 10/2014 (rex) und gebraucht vor 2 Monaten gekauft.
Bei der ersten langen Fahrt mit Rex von Hannover über Bremen nach Düsseldorf ist der Fehler aufgetaucht.
Nach studieren des Threads hier habe ich mithilfe der anruffunktion mit einem servicemitarbeoter aus München gesprochen der nach fehlerauslesen ebenfalls einen spannungsabfall gemessen hat.
Über Nacht und aufladen war der Fehler dann weg.
Bei der Rückfahrt kam der Fehler wieder.

Ich konnte aber immer uneingeschränkt weiterfahren und auch ccs hat immer funktioniert ohne Probleme oder langsamer Geschwindigkeit.
Ich habe jetzt einen Termin gemacht für Mitte Januar bzgl. Des Problems. Jedoch merkte ich am Telefon, dass das mit dem werkstattwageb wohl ein Problem geben würde.

Daher mal an euch die Frage... würdet ihr den Wagen abgeben? (Euro plus Garantie ist vorhanden)
Ich bin so ein bisschen am hin und her überlegen da der Wagen ja eigentlich einwandfrei funktioniert und die fehlerbehebung anscheinend mehr total and errror ist alles andere und bei manchen ja echt langwierig war...
Hilfe?^^

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

XVG
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 8. Feb 2018, 14:08
read
Trial and error meinte ich

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich denke der Fehler wird immer wieder kommen und die Probleme damit immer schlimmer. Bei mir war es anfangs ja auch so dass der Fehler von alleine wieder weg ging. Kam dann aber immer wieder bis sich der i3 irgendwann gar nicht mehr laden lies.

Nachdem dann nach mehreren Werkstattbesuchen endlich dieser Umrichter getauscht wurde, war bis zum Verkauf des Fahrzeuges absolute Ruhe. Komisch ist dass scheinbar nur die 2014er Modelle betroffen sind und nur die REX Modelle.

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

USER_AVATAR
  • willi1
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 5. Sep 2017, 20:59
  • Wohnort: Stahnsdorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hm, also ich würde das schon mal in der Werkstatt begutachten lassen.
Bei mir(no REX) war diese Fehlermeldung auch des Öfteren present vor einem Jahr, allerdings dann auch mit Leistungsverlust des Motors(bzw. einer Art Notprogramm), nach einigen Besuchen in der Werkstatt hatten sie das Problem dann aber zum Glück gelöst. Genau sagen woran es gelegen hat kann ich leider nicht, da wurden eine Vielzahl an Arbeiten + Teiletausch gemacht... Also ich würde es schon untersuchen lassen, besser wird es meiner Meinung nach sonst nicht.
Daily - BMW i3s H&R...(bis 04/2021 - i3 60Ah BEV, Bj.2013)
Summer - Audi TT 8j 2.0TFSI K04 Stage3
Oldtimer - Golf 1 GL Bj.1982

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

XVG
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 8. Feb 2018, 14:08
read
Ich befürchte es auch.... ich hatte ein wenig die Hoffnung, dass weil weder der Rex nachlässt noch ccs defekt es nur eine phantommeldung ist die im Endeffekt nichts ausmacht.
Termin ist gemacht:/
Mal schauen was draus wird.

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

XVG
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 8. Feb 2018, 14:08
read
Gibt es denn vielleicht jemanden, der das Problem im Raum Hannover oder nienburg hatte?

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekommen?

USER_AVATAR
read
Ich habe den Fehler an meinem i3s 120 Ah aus Januar jetzt auch. Er heißt Hochvoltsystem. Bitte Antrieb prüfen lassen, Weiterfahrt möglich. Das erste Mal ging er von alleine weg. Nach 1 Woche war er wieder da und blieb. Er bricht jetzt auch die CCS Ladungen ab. Auto steht seit 3 Wochen bei BMW und Fehler geht nicht weg. Man hat jetzt schon zwei Steuergeräte getauscht und einiges am Innenleben der Batterie. Obwohl eine spezielle BMW i Abteilung die Reparatur leitet, schicken die jetzt kommende Woche einen Techniker zum Auto.
Verwunderlich für mich war, dass auf meine geäußerte Befürchtung, ich würde mein Auto wohl nicht wieder sehen, geantwortet wurde, dass, wenn ich den gleichen mit identischer Ausstattung nochmals bekommen würde, es ja nicht so schlimm sei 😳
Das hat mir jetzt nicht unbedingt Mut gemacht 😢
Bis jetzt sind Reparaturkosten von über 5.000 Eur entstanden zzgl Mietwagen. Mal sehen, wie es ausgeht.
i3s 120Ah 08/2022; Smart #1 LE 06/2023; iX 10/2023

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekommen?

USER_AVATAR
  • ZZTop
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mi 10. Jan 2018, 20:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Das ist wirklich bitter.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag