Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekommen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

USER_AVATAR
  • willi1
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 5. Sep 2017, 20:59
  • Wohnort: Stahnsdorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
So, heute kam die Fehlermeldung wieder ein paar mal.
Man hat dann nur noch reduzierte Leistung zur Verfügung,
nach ein paar Minuten ist dann wieder alles normal...
Gerade hab ich den Wagen an die Schukodose zum laden angeschlossen...,
da höre ich ein paar Minuten später wie die Wärmepumpe auf Anschlag läuft!
Was ist da los? So langsam wird mir das unheimlich, werd wohl zu BMW müssen,
hoffentlich hält der i3 noch bis nach den Feiertagen durch :roll:
Daily - BMW i3s H&R...(bis 04/2021 - i3 60Ah BEV, Bj.2013)
Summer - Audi TT 8j 2.0TFSI K04 Stage3
Oldtimer - Golf 1 GL Bj.1982
Anzeige

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

Ich babe diese Fehlermeldung ebenfalls und scheinbar bis heute keiner genau sagen woran es liegt. Der pannenservice meinte ebenfalls so etwas wie Isolations Wert unterschritten oder so ähnlich.

Gab es jetzt hier eigentlich üner all die Jahre jemanden der die Fehlermeldung hatte, eine Rep gemacht wurde und der Fehler auch wirklich langfristig bis heute nicht mehr aufgetreten ist? Oder ist das eine never ending story?

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hi zusammen,

ja ich. Bei mir musste nach der Meldung der komplette Rex getauscht werden, wegen Lagerschaden. Danach kam die Meldung nicht wieder. Der i3 war damals Grad 2 Jahre alt und Bmw hat das auf Garantie erledigt.

Gruss Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir kam die Meldung jetzt leider auch ohne dass ich mit dem Rex gefahren bin :-(

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

MyBMWi
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 10. Jun 2014, 12:34
read
Ich habe die Meldung oft, wenn es draußen sehr kalt (um die Null Grad) und das Auto längere Zeit nicht geladen wird.
Laut BMW Service und Fehlerprotokoll hat die Start Kommunikation zwischen Rechner, ABS und Elektromotor zeitlich nicht funktioniert oder war zu langsam. Darauf kam dann die Fehlermeldung. Wohl eher zur Vorsicht. Ich ignoriere die Meldung, warte auf wärmeres Wetter oder lade. Ich vermute, dass meine 12 Volt Batterie schwächelt (knapp 4 Jahre alt) und deshalb die Kommunikation zwischen den Komponenten ab und an gestört wird. Ist aber nur eine Vermutung. Bei meinem Motorrad wird dann das ABS abgeschaltet. Beim i3 zum Glück nicht. Seit dem es wieder wärmer ist, ist das Problem weg.

Vermutlich ist die Fehlermeldung so allgemein, das nur in Verbindung mit dem Fehlerspeicher eine verlässliche Erstdiagnose möglich ist. Dazu am besten sofort den BMW Service aus dem Auto anrufen. Die scheinen mir kompetenter als die Werkstätten zu sein.

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die können auch nicht helfen. Mir wurde 2 mal von denen erzählt dass es nichts schlimmes ist und nur ein Kabel bei mir erneuert werden muss. Letztendlich war er jetzt 4 Wochen in der Werkstatt und die Rep. hätte zusammen fast 10.000Euro gekostet

So viel zum Thema dass die kompetent sind und genaue Aussagen treffen können...

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

USER_AVATAR
read
Jimmylein hat geschrieben:So viel zum Thema dass die kompetent sind und genaue Aussagen treffen können...
Wann hörst Du mit diesen bösartigen, starken Verallgemeinerungen auf??

Ich bin kein BMW-Mitarbeiter, kein BMW-Fanboy, aber ich habe im Gegensatz zu meinen bisherigen Automarken das erste Mal mit BMW eine wirklich kompetente Werkstatt an der Hand. Nein, sie schaffen auch nicht alles sofort, aber hey, wie lange werden schon Verbrennerautos gebaut und repariert?? ^^

Am Ende zählt der Einsatz und das Ergebnis.
Zuletzt geändert von Fridgeir am Fr 26. Jan 2018, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

USER_AVATAR
  • saugbaer
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 21:00
  • Wohnort: 21220 Ramelsloh
  • Hat sich bedankt: 183 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@Fridgeir...volle Zustimmung :!: :D ...ich kanns auch nicht mehr lesen ;)
BMW i3 94Ah BEV 08/17 ...aktuell 46750 km soc: 92.8 gKw: 28,9...I001-17-07-500

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Leute seid mir bitte nicht böse aber ich schreibe meine Erfahrung mit meinem i3 und den 3 Werkstätten bei denen ich jetzt war. Ich habe nie irgend etwas erfunden, verschlimmert dargestellt oder übertrieben. Ich habe immer alles genau so wiedergegeben wie erlebt. Das wird ja wohl noch erlaubt sein.

Wie würdet ihr Euch fühlen wenn ihr für viel Geld ein Auto einer Premiummarke kauft und nach 2 Monaten Reps für knapp über 10.000Euro anstehen? (ok, ich muss davon nur 250Euro selbst bezahlen aber 4 Wochen auf das auto verzichen)

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

Helix
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Sa 16. Mai 2015, 18:31
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Jimmylein hat geschrieben:Wie würdet ihr Euch fühlen wenn ihr für viel Geld ein Auto einer Premiummarke kauft und nach 2 Monaten Reps für knapp über 10.000Euro anstehen? (ok, ich muss davon nur 250Euro selbst bezahlen aber 4 Wochen auf das auto verzichen)
Wie ich mich fühle? Gut. Sehr gut sogar!
Nach 5 Monaten in meinem Besitz hatte ich:
- Connected Drive geht nicht > 2 mal Software neu aufgespielt
- "Antrieb prüfen" > 3 Termine > Generator komplett getauscht
- Tank geht nicht auf > Tanksensor getauscht
- Heckklappe klappert > eingestellt

Alles mit lediglich 70 € Selbstbeteiligung (kein Mietwagen benötigt) bei einem Auto was weit außerhalb der Garantie ist (EZ 2014) und nicht direkt bei BMW gekauft wurde.
Alles auf Kulanz und bei einer sehr freundlichen Werkstatt.

Wenn man erstmalig ein so visionäres, komplexes Produkt baut so souverän mit Fehlern umzugehen, das ist für mich eine echte Premiummarke!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag