Geräusche bei Reku

Geräusche bei Reku

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Nachdem ich seit der Übergabe des Fahrzeuges vor knapp zwei Wochen (1190km gefahren seither) bei der Rekuperation leise, aber deutlich hörbare Kreissägen-artige Geräusche im Bereich des Kofferraumes habe, war ich heute in der Werkstatt. Das Geräusch konnte der Service-Techniker gut hören und beim selbst fahren auch gut reproduzieren. Mein Wagen muß nächste Woche für einige Tage in der Werkstatt bleiben. Ich bin gespannt, was raus kommt. Hat noch jemand solche Geräusche oder mal gehabt?
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P
Anzeige

Re: Geräusche bei Reku

USER_AVATAR
read
jepp, bei mir wurde das E-Getriebe getauscht
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Geräusche bei Reku

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
War das bei Dir nach längerer Zeit oder praktisch gleich ?
Wie lange musstest Du Dein Fahrzeug abgeben ?
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: Geräusche bei Reku

USER_AVATAR
read
interessant war, dass das Geräusch während der Fahrt nur auftrat, wenn der Wagen rekuperierte. Es klang so, als wenn etwas über Zahnräder rutschte. Das Geräusch wurde schnell lauter und die Pannenhilfe hat mich dann in die NL geschleppt. Rep. Dauer war etwa eine Woche, da die Lieferung des Getriebes etwas brauchte.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Geräusche bei Reku

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Lauter wird es bei mir nur marginal, aber bei erst gut 1150 km kein Wunder. Dann werde ich wohl über Weihnachten ohne i3 sein, weil er ja Dienstag erst in die Werkstatt kommt und wenn das ne Woche dauert ........
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag