Geräusch/Klappern bei Halt mit Geschwindigkeitsregulierung

Geräusch/Klappern bei Halt mit Geschwindigkeitsregulierung

Beitragvon footballfever » Mi 5. Apr 2017, 20:39

Hallo liebe i3-Gemeinde,

ich war zwei Wochen im Urlaub und bin heute wieder meinen BMW i3 gefahren. Habe heute beim Fahren die adaptive Geschwindigkeitsregulierung mit Bremsfunktion (Tempomat) aktiviert und bei jedem automatischen Stoppen (Halten) ist ein komisches Klappern zu hören. Hatte dieses Geräusch vor meinem Urlaub nicht. Das Auto stand die ganze Zeit in einer Einzelgarage.

Hier ein Video zum Geräusch:



Kann mir jemand helfen?
footballfever
 
Beiträge: 144
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35

Anzeige

Re: Geräusch/Klappern bei Halt mit Geschwindigkeitsregulieru

Beitragvon i300 » Mi 5. Apr 2017, 21:14

Ich denke, das ist die mechanische Bremse. Die höre ich auch wenn er anhält und auch beim losfahren ein Knarzen. Entgegen hier geäußerten Vermutungen, bemüht meiner zum Stehen - im Tempomat-Betrieb - nicht den Motor zum festhalten sondern die Bremse.
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1302
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49


Zurück zu i3 - Antrieb, Elektromotor

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast