Die E-Zukunft von BMW

Re: Die E-Zukunft von BMW

BMW EV
  • Beiträge: 476
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Man soll ja nicht Autos vergleichen ABER: Ich war kürzlich in der Gläsernen Manufaktur.
Dort habe ich den AKKU vom E-Golf liegen sehen. Eine Platte , wo hier und da Akkus unter Erhebungen sitzen mit Irgend einem Matreial abgedeckt. Das sieht nach Bastelei einer Hinterhofschmiede aus.
Da ist der i3 Akku doch ne ganz andere Stufe der Entwicklung.
Wir werden sehen , was die Zukunft bringt. Bis jetzt ist doch vieles , was angekündigt wurde , so eingetroffen. Opel Ampera , Model 3 Produktion .....

Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah
Anzeige

Re: Die E-Zukunft von BMW

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Eigentlich sind sich hier alle einig:
Ein zum BEV umgebauter Verbrenner ist Mist gegenüber einem echten BEV. Siehe Vergleich E-Golf gegen I3.

VW hat das erkannt, BMW nicht.
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: Die E-Zukunft von BMW

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Bei BMW ist das aber schon etwas mehr als ein "normaler Umbau". Die BEV Variante ist ja von Grund auf einkonstruiert.

Re: Die E-Zukunft von BMW

USER_AVATAR
read
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Die E-Zukunft von BMW

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Ecano hat geschrieben:Eigentlich sind sich hier alle einig:
Ein zum BEV umgebauter Verbrenner ist Mist gegenüber einem echten BEV. Siehe Vergleich E-Golf gegen I3.

VW hat das erkannt, BMW nicht.
VW hat erst mal nur schmutzige heisse Luft produziert... dank Abgasskandal... und nun koennen sie eine grosse Roehre haben... Bei BMW ist das ja schon Realitaet was VW noch verspricht.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Die E-Zukunft von BMW

USER_AVATAR
  • Basslo
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 10:00
  • Wohnort: Österreich
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Denk solang der Markt so volatil ist wie jetzt, wo keiner weiß zum Entwicklungszeitpunkt wieviel BEV dann in 4 Jahren davon wirklich verkauft werden, ist wirtschaftlich gesehen das die beste Lösung die Fahrzeuge je nach Antriebsart voll flexibel fertigen zu können.
Wenn der E-Markt in paar Jahren voll angelaufen ist, wird die Sache auch für die Hersteller schon ganz anders kalkulierbar und es wird mehr Autos geben die als reine BEV entwickelt wurden.
Außerdem kommt ja 2021 der iNext als rein BEV entwickeltes Auto alla i3 auf dem Markt.
Wünschen kann man sich ja viel aber am Ende muss das Auto für den Konzern Gewinn abwerfen können zu Preisen die die leute bereit sind zu zahlen, das geht halt mit einer einheitlichen Architektur besser.
BMW i3 BEV 60Ah BJ 4/2016 /// BMW 225xe PHEV BJ 9/2018
Photovoltaikanlage 13kWp + 11kWh Speicher /// Wallbox: BMW Wallbox Connect

Re: Die E-Zukunft von BMW

USER_AVATAR
read
VW erreicht mit dem e-Golf und e-Up vernünftige Verkaufszahlen. Wenn 2020 der I.D. kommt, haben sie doch gar nicht so viel falsch gemacht.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Die E-Zukunft von BMW

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
In Zukunft wird man EV bauen müssen, die man auch als Verbrenner aufbauen kann, nicht umgekehrt.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Die E-Zukunft von BMW

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Starmanager hat geschrieben:
Ecano hat geschrieben:Eigentlich sind sich hier alle einig:
Ein zum BEV umgebauter Verbrenner ist Mist gegenüber einem echten BEV. Siehe Vergleich E-Golf gegen I3.

VW hat das erkannt, BMW nicht.
VW hat erst mal nur schmutzige heisse Luft produziert... dank Abgasskandal... und nun koennen sie eine grosse Roehre haben... Bei BMW ist das ja schon Realitaet was VW noch verspricht.
Der E-Golf verkauft sich ja auch ganz gut. Würde ich jetzt vor die Wahl gestellt, mit ein BEV kaufen zu müssen (dürfen), käme der E-Golf sicher in die engere Wahl. Das Paket ist rund:
-Lieferbar
-einigermaßen Reichweite
-CCS
-Abmessungen/Kofferraum ausreichend
-Preis noch ok

Beim echten BEV i3 sehe ich mehrere Nachteile:
-Preis
-Preis
-2+2 Sitzer (Türkonstruktion)
-Abmessungen/Kofferraum

Daher würde ich den E-Golf dem i3 vorziehen.

Ach so, bezüglich dicker Luft: Ich glaube, die bescheissen alle. (wenn die Grenzwerte in der Praxis nicht eingehalten werden). Wobei BMW hier wohl seine Hausaufgaben besser gemacht hat als andere. Vor allem die ausländischen Hersteller sind da extrem kreativ im Bescheissen.
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: Die E-Zukunft von BMW

USER_AVATAR
read
Ich würde mich auch für den eGolf oder IONIQ entscheiden bei beiden sieht man das das Konzept verbrenner umbauen funktioniert. Was ist. 4jahre weiss man nicht...
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag