Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

Beitragvon saugbaer » Mi 16. Aug 2017, 14:05

danke für die INFO @umali ;)

ein paar Monate haben wir ja noch bis der Winter vor der Tür steht (hab auch kein Bock mir den Carport vollzustellen mit Winterreifen :( )
BMW i3 94Ah BEV 08/17 soc:29.878 socMax:29.88
I001-17-07-500
Benutzeravatar
saugbaer
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 20:00
Wohnort: 21220 Ramelsloh

Anzeige

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

Beitragvon umali » Sa 19. Aug 2017, 12:16

noch eine Zwischenfrage an die Experten:

Was ist denn aus dem 2013-es Bridgestone ECOPIA EP600 - Ganzjahresreifen geworden? Verfügbar scheint er nicht mehr, aber gibt es da irgendwo ein offizielles statement vom Hersteller dazu? Ich habe im Forum und im Netz schon gesucht - bin aber nicht fündig geworden.
Es kommt mir vor, als wolle BMW keine GJR in Nutzung sehen. Für reine Stadtanwendung sehe ich da aber gar kein Problem und der 60Ah ist da meist zu Hause.

VG U x I
umali
 
Beiträge: 340
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 16:32

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

Beitragvon umali » Di 22. Aug 2017, 11:02

Ich glaube mittlerweile, dass wir froh sein müssen, wenn der 155/70R19 84T CintAS Teilenummer 2664300 in 2017 geliefert wird. Dass der Hersteller sich noch an einem breiteren 175-er vergreift, wage ich stark zu bezweifeln. Bei der fehlenden Kommunikation sträuben sich einem die Haare.
VG U x I
umali
 
Beiträge: 340
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 16:32

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

Beitragvon spassgenerator » Fr 22. Sep 2017, 16:13

Gibt es hier eigentlich was neues?
Ich habe letztes jahr die GJR Cinturato montiert, sie waren offenbar zu beschaffen fuer meinen haendler.
Jetzt habe ich wieder einen neuen i3 und frage mich ob ich die nochmal nehmen sollte. (ohne rex, also passen alle)
Gibt es alternativen. Bin gut gefahren bislang, aber ich weiss ja nicht wie es mit den orginal sommerreifen gewesen waere. Einen plattfuss hatte ich, das kann man den reifen jedoch nicht vorwerfen.

Gibt es neue erkenntnisse?

w

Ps.: Ich frage mich nur was ich mit den SR dann mache, die sind nagelneu und die GJR werden jahre drauf sein, nacher ueberaltern die bevor sie noch ein zweites mal drauf kommen. Das spricht ein bischen dafuer doch mal WR zu nehmen und zu wechseln, dann nutzt man die SR, schliesslich sind die auch bezahlt. :mrgreen:

Bild
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren
bilder und prosa: https://www.freies-fahren.de/portal/ind ... post-37076
Benutzeravatar
spassgenerator
 
Beiträge: 254
Registriert: So 12. Jun 2016, 07:58

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

Beitragvon umali » Do 9. Nov 2017, 21:21

Hallo,
kann jemand slovakisch?
https://pneumatiky.heureka.sk/pirelli-c ... -r19-84t/#
CG U x I
umali
 
Beiträge: 340
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 16:32

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

Beitragvon saugbaer » Do 9. Nov 2017, 21:54

thx for info ;)

ich glaube google kann das :lol:

dann such ich ja nur noch 175 für hinten ;)
BMW i3 94Ah BEV 08/17 soc:29.878 socMax:29.88
I001-17-07-500
Benutzeravatar
saugbaer
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 20:00
Wohnort: 21220 Ramelsloh

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

Beitragvon umali » Do 9. Nov 2017, 22:53

175-er gibt's nicht von Pirelli. Die waren mal in Planung und wurden wieder herausgenommen.
Komischerweise finde ich den 155-er Pirelli noch in keinem deutschen shop. Nicht dass die Slovaken da ein Monopol drauf haben ;) . Nein - ich habe noch etwas recherchiert - in Germany ist überall Fehlanzeige.
VG U x I
umali
 
Beiträge: 340
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 16:32

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

Beitragvon saugbaer » Fr 10. Nov 2017, 00:44

konnte auch noch nix im Netz entdecken :(
konnte im Shop leider nix entdecken, ob die auch nach D liefern :roll: ...wäre mir aber auch zu riskant...was ist, wenn die verkehrte Ware kommt, weil die Beschreibung fehlerhaft ist. :shock:

zur Zeit musste ich leider den teuren Kompromiss mit den Winterreifen eingehen....aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ;)
BMW i3 94Ah BEV 08/17 soc:29.878 socMax:29.88
I001-17-07-500
Benutzeravatar
saugbaer
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 20:00
Wohnort: 21220 Ramelsloh

Anzeige

Vorherige

Zurück zu i3 - Antrieb, Elektromotor

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast