Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

USER_AVATAR
  • saugbaer
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 21:00
  • Wohnort: 21220 Ramelsloh
  • Hat sich bedankt: 184 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
danke für die INFO @umali ;)

ein paar Monate haben wir ja noch bis der Winter vor der Tür steht (hab auch kein Bock mir den Carport vollzustellen mit Winterreifen :( )
BMW i3 94Ah BEV 08/17 ...aktuell 46750 km soc: 92.8 gKw: 28,9...I001-17-07-500
Anzeige

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

umali
read
noch eine Zwischenfrage an die Experten:

Was ist denn aus dem 2013-es Bridgestone ECOPIA EP600 - Ganzjahresreifen geworden? Verfügbar scheint er nicht mehr, aber gibt es da irgendwo ein offizielles statement vom Hersteller dazu? Ich habe im Forum und im Netz schon gesucht - bin aber nicht fündig geworden.
Es kommt mir vor, als wolle BMW keine GJR in Nutzung sehen. Für reine Stadtanwendung sehe ich da aber gar kein Problem und der 60Ah ist da meist zu Hause.

VG U x I

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

umali
read
Ich glaube mittlerweile, dass wir froh sein müssen, wenn der 155/70R19 84T CintAS Teilenummer 2664300 in 2017 geliefert wird. Dass der Hersteller sich noch an einem breiteren 175-er vergreift, wage ich stark zu bezweifeln. Bei der fehlenden Kommunikation sträuben sich einem die Haare.
VG U x I

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

USER_AVATAR
read
Gibt es hier eigentlich was neues?
Ich habe letztes jahr die GJR Cinturato montiert, sie waren offenbar zu beschaffen fuer meinen haendler.
Jetzt habe ich wieder einen neuen i3 und frage mich ob ich die nochmal nehmen sollte. (ohne rex, also passen alle)
Gibt es alternativen. Bin gut gefahren bislang, aber ich weiss ja nicht wie es mit den orginal sommerreifen gewesen waere. Einen plattfuss hatte ich, das kann man den reifen jedoch nicht vorwerfen.

Gibt es neue erkenntnisse?

w

Ps.: Ich frage mich nur was ich mit den SR dann mache, die sind nagelneu und die GJR werden jahre drauf sein, nacher ueberaltern die bevor sie noch ein zweites mal drauf kommen. Das spricht ein bischen dafuer doch mal WR zu nehmen und zu wechseln, dann nutzt man die SR, schliesslich sind die auch bezahlt. :mrgreen:

Bild
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

umali
read
Hallo,
kann jemand slovakisch?
https://pneumatiky.heureka.sk/pirelli-c ... 0-r19-84t/#
CG U x I

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

USER_AVATAR
  • saugbaer
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 21:00
  • Wohnort: 21220 Ramelsloh
  • Hat sich bedankt: 184 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
thx for info ;)

ich glaube google kann das :lol:

dann such ich ja nur noch 175 für hinten ;)
BMW i3 94Ah BEV 08/17 ...aktuell 46750 km soc: 92.8 gKw: 28,9...I001-17-07-500

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

umali
read
175-er gibt's nicht von Pirelli. Die waren mal in Planung und wurden wieder herausgenommen.
Komischerweise finde ich den 155-er Pirelli noch in keinem deutschen shop. Nicht dass die Slovaken da ein Monopol drauf haben ;) . Nein - ich habe noch etwas recherchiert - in Germany ist überall Fehlanzeige.
VG U x I

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

USER_AVATAR
  • saugbaer
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 21:00
  • Wohnort: 21220 Ramelsloh
  • Hat sich bedankt: 184 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
konnte auch noch nix im Netz entdecken :(
konnte im Shop leider nix entdecken, ob die auch nach D liefern :roll: ...wäre mir aber auch zu riskant...was ist, wenn die verkehrte Ware kommt, weil die Beschreibung fehlerhaft ist. :shock:

zur Zeit musste ich leider den teuren Kompromiss mit den Winterreifen eingehen....aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ;)
BMW i3 94Ah BEV 08/17 ...aktuell 46750 km soc: 92.8 gKw: 28,9...I001-17-07-500

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

jekruege
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 28. Apr 2015, 17:18
read
Jippiiee, es gibt sie wieder die Ganzjahresreifen von Pirelli .... nachdem ich den letzten Winter mit Sommerreifen überstehen musste .... danke, Pirelli!

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Nur die 155-er?
Pirelli wir brauchen auch welche für den I3s
Zuletzt geändert von Knobi am Di 25. Sep 2018, 06:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag