Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Tragfähigkeitsindex ist vorne 84, hinten 86, zumindest beim i3 94Ah Rex. So steht es im Fahrzeugschein, und das ist entscheidend - nicht was irgendwer von irgendwem bei BMW Buxtehude gehört hat. Schaut einfach in Euren Fahrzeugschein/Zulassung:
Bild
Vielleicht kann ja jemand auch mal den entsprechenden Ausschnitt aus der Zulassung vom i3 BEV posten...
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK
Anzeige

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Steht unten noch etwas wegen Winterreifen-Größe?

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

USER_AVATAR
read
Micky65 hat geschrieben:Tragfähigkeitsindex ist vorne 84, hinten 86, zumindest beim i3 94Ah Rex. So steht es im Fahrzeugschein, und das ist entscheidend .

Genau (!) so sieht es aus. Sehr gut dass du das "Selber denken" beherrscht !

Niemals irgendwelchen Schei*** Haus Parolen Glauben schenken. Schon gar nicht den sog. "Fachhändlern" oder "Fachwerkstätten". Meist sind diese dumm wie Brot oder sie streuen bewußt Fehlinformationen.
Schibulski hat geschrieben:Steht unten noch etwas wegen Winterreifen-Größe?
Warum bitte sollte ein Winterreifen eine andere Traglast haben ? Das ist Nonsens, Bullshit, milde formuliert ...
Des weiteren ist der Begriff "Winterreifen" hinsichtlich der STVO, in diesem Fall STVZO, ziemlich banal und hat keine Aussagekraft.

Der nächste behauptet wahrscheinlich noch, "H" oder "T" Reifen darf er nicht fahren weil im Schein "Q" steht ? :roll:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich hab selbst gedacht und Winterreifen gekauft.

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

USER_AVATAR
read
Hast du auch explizit auf "Q" bestanden ? :lol:

PS: In der COC könnten noch zusätzliche und/oder abweichende Gößen, Werte, Angaben, etc. stehen.
Diese gelten natürlich auch. Der "Schein" ist eher als "Auszug" aus der COC zu sehen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Schibulski hat geschrieben:Steht unten noch etwas wegen Winterreifen-Größe?
Nein. Kein Wort mehr zu Reifen. Da steht was zur Batteriekapazität und Emissionen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Bei unserem Rex sind seit Ez. 2/2014 (also 60Ah) die gleichen Reifengrößen wie beim 94Ah Modell angegeben, also 86Q Traglast.
Dateianhänge
ZB1-Reifengrössen.jpg
i3 Rex 60Ah Ez. 2014 Reifengrößen im Kfz-Schein

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Aber in der COC steht unten noch eine Ergänzung, die damit auch erlaubt ist:
Dateianhänge
COC-Reifengrössen.JPG
i3 Rex 60Ah Ez.2-2014: 155/70 R19 M+S 84Q Traglast vorn und hinten

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

planeta
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 25. Nov 2016, 12:51
read
liebe leute, hier die übersicht (screenshot unten) die mir mein i agent gesendet hat. die weigern sich nun unsere kaum gefahrenen winterreifen mit felgen auf unseren neuen i3 94ah rex zu montieren. die winterreifen hatten wir zu unserem vorgängen i3 rex gekauft und die reifen mit felgen wurden auch brav beim bmw händler eingelagert und bezahlt. beim i3 wechsel vom alten auf den neuen i3 94ah rex wurde uns auch versichert das wir die reifen weiterhin nutzen können.
nun ist alles schnee von gestern und der händler schlägt uns vor einfach neue reifen mit felgen zu kaufen.

ich fühle mich ziemlich verarscht leute. bmw meldet sich nicht mal zurück.
was sagt ihr?
Dateianhänge
BMW_i3_2016.png
Email vom iAgent

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

R400
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:28
  • Wohnort: Chiemgau, Oberbayern
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Das ganze Jahr auf dem Nokian WR D4 (den gibt's nämlich auch als 88-Version) wäre ein "Verbrechen", oder?
R400
06/2017 - 08/2022: i3 94 Ah, weiß; 09/2022 - : i3 120 Ah, mineralgrau, m. Sportpaket (R320 anstatt "R400")
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag