Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

Beitragvon Micky65 » Mi 30. Nov 2016, 22:19

Tragfähigkeitsindex ist vorne 84, hinten 86, zumindest beim i3 94Ah Rex. So steht es im Fahrzeugschein, und das ist entscheidend - nicht was irgendwer von irgendwem bei BMW Buxtehude gehört hat. Schaut einfach in Euren Fahrzeugschein/Zulassung:
Bild
Vielleicht kann ja jemand auch mal den entsprechenden Ausschnitt aus der Zulassung vom i3 BEV posten...
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 Rex 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Ladesäulen sind genug da, aber es gibt zu viele Verbrenner, die diese zuparken...
Benutzeravatar
Micky65
 
Beiträge: 652
Registriert: Do 3. Sep 2015, 11:03
Wohnort: bei Bonn

Anzeige

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

Beitragvon Schibulski » Do 1. Dez 2016, 01:24

Steht unten noch etwas wegen Winterreifen-Größe?
Schibulski
 
Beiträge: 289
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

Beitragvon Dachakku » Do 1. Dez 2016, 06:21

Micky65 hat geschrieben:
Tragfähigkeitsindex ist vorne 84, hinten 86, zumindest beim i3 94Ah Rex. So steht es im Fahrzeugschein, und das ist entscheidend .



Genau (!) so sieht es aus. Sehr gut dass du das "Selber denken" beherrscht !

Niemals irgendwelchen Schei*** Haus Parolen Glauben schenken. Schon gar nicht den sog. "Fachhändlern" oder "Fachwerkstätten". Meist sind diese dumm wie Brot oder sie streuen bewußt Fehlinformationen.

Schibulski hat geschrieben:
Steht unten noch etwas wegen Winterreifen-Größe?


Warum bitte sollte ein Winterreifen eine andere Traglast haben ? Das ist Nonsens, Bullshit, milde formuliert ...
Des weiteren ist der Begriff "Winterreifen" hinsichtlich der STVO, in diesem Fall STVZO, ziemlich banal und hat keine Aussagekraft.

Der nächste behauptet wahrscheinlich noch, "H" oder "T" Reifen darf er nicht fahren weil im Schein "Q" steht ? :roll:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2398
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

Beitragvon SaschaG » Do 1. Dez 2016, 06:54

Ich hab selbst gedacht und Winterreifen gekauft.
SaschaG
 
Beiträge: 428
Registriert: Di 19. Jul 2016, 07:52

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

Beitragvon Dachakku » Do 1. Dez 2016, 07:17

Hast du auch explizit auf "Q" bestanden ? :lol:

PS: In der COC könnten noch zusätzliche und/oder abweichende Gößen, Werte, Angaben, etc. stehen.
Diese gelten natürlich auch. Der "Schein" ist eher als "Auszug" aus der COC zu sehen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2398
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

Beitragvon Micky65 » Do 1. Dez 2016, 12:30

Schibulski hat geschrieben:
Steht unten noch etwas wegen Winterreifen-Größe?
Nein. Kein Wort mehr zu Reifen. Da steht was zur Batteriekapazität und Emissionen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 Rex 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Ladesäulen sind genug da, aber es gibt zu viele Verbrenner, die diese zuparken...
Benutzeravatar
Micky65
 
Beiträge: 652
Registriert: Do 3. Sep 2015, 11:03
Wohnort: bei Bonn

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

Beitragvon Schibulski » Do 1. Dez 2016, 23:28

Bei unserem Rex sind seit Ez. 2/2014 (also 60Ah) die gleichen Reifengrößen wie beim 94Ah Modell angegeben, also 86Q Traglast.
Dateianhänge
ZB1-Reifengrössen.jpg
i3 Rex 60Ah Ez. 2014 Reifengrößen im Kfz-Schein
Schibulski
 
Beiträge: 289
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

Beitragvon Schibulski » Do 1. Dez 2016, 23:31

Aber in der COC steht unten noch eine Ergänzung, die damit auch erlaubt ist:
Dateianhänge
COC-Reifengrössen.JPG
i3 Rex 60Ah Ez.2-2014: 155/70 R19 M+S 84Q Traglast vorn und hinten
Schibulski
 
Beiträge: 289
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

Beitragvon planeta » So 4. Dez 2016, 14:58

liebe leute, hier die übersicht (screenshot unten) die mir mein i agent gesendet hat. die weigern sich nun unsere kaum gefahrenen winterreifen mit felgen auf unseren neuen i3 94ah rex zu montieren. die winterreifen hatten wir zu unserem vorgängen i3 rex gekauft und die reifen mit felgen wurden auch brav beim bmw händler eingelagert und bezahlt. beim i3 wechsel vom alten auf den neuen i3 94ah rex wurde uns auch versichert das wir die reifen weiterhin nutzen können.
nun ist alles schnee von gestern und der händler schlägt uns vor einfach neue reifen mit felgen zu kaufen.

ich fühle mich ziemlich verarscht leute. bmw meldet sich nicht mal zurück.
was sagt ihr?
Dateianhänge
BMW_i3_2016.png
Email vom iAgent
planeta
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 12:51

Re: Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato™ All Season

Beitragvon R400 » So 4. Dez 2016, 15:38

Das ganze Jahr auf dem Nokian WR D4 (den gibt's nämlich auch als 88-Version) wäre ein "Verbrechen", oder?
R400
R400
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 17:28

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Antrieb, Elektromotor

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste