Drosselung der Reku nach Update?

Re: Drosselung der Reku nach Update?

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Also meiner hatte noch kein Update und ich habe mich schon häufiger über eine schwächere Reku (kein voller Akku, keine Kurve) gewundert. Das ist für mich noch nicht ganz nachvollziehbar. Wenn es bei >90 (Autobahn) weniger wäre, fände ich es nicht schlecht. Dass die Reichweite dadurch sinkt, wie eingangs behauptet, ist nicht logisch, es sei denn man muss deshalb die herkömmlichen Bremsen heizen. Eine dezente Anzeige, dass die Reku schwach sein wird, fände ich nützlich, da man sich ja auf das Bremsverhalten einstellt und dann überrascht ist wenn es ausbleibt, so wie umgekehrt wenn der Abstands-Assistent mal wieder unerwartet aussteigt..

Die Lösung wie im e-Golf mit Wahl über den Schaltknüppel hat mich bei einer ersten Probefahrt nicht überzeugt..
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige

Re: Drosselung der Reku nach Update?

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
[quote="Hasi16"Hast du die automatische Abstandskontrolle? Wenn die rausfliegt, dann ist eine starke Rekupertation echt Mist.[/quote]

Nein, die habe ich nicht. Vor allem wurde ungefragt mein Auto im Fahrverhalten geändert, nach dem Werkstattbesuch: Überraschung... Wie soll das eigentlich in Zukunft werden? Muß man da jedesmal das Auto komplett testen, um herauszufinden, was von BMW verschlechtert wurde??
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Drosselung der Reku nach Update?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hmm, ich kann keine Drosselung der Reku feststellen - eine Drosselung der AC Ladungszeiten aber schon
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Drosselung der Reku nach Update?

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,
ich kan i3_er nur zustimmen, bei mir gibt es keine spürbare Änderung im Reku Verhalten nach dem Update, beim "schnellen" Wechstelstomladen schon.

Bei der Reku gibt es aber sehr wohl Unterschiede zwischen den "Fahrerlebnisstufen". Ich fahre meistens im Eco Pro - und war dann mal ausnahmsweise im Eco Pro Plus unterwegs, da war die viel "softere" Reku bei höheren Geschrwindgkeiten auffällig, aber ist ja ok, da kann man dann viel stärker gleiten und ausrollen, was ja zB für eine Überlandfahrt sehr sinnvoll sein kann.
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition

Re: Drosselung der Reku nach Update?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Wer es vergleichen möchte, ich habe hier 2 Videos von mir ausgegraben. Beide sind mit der SW-Version die er schon oben hatte bei Auslieferung im Mai. 1.irgendwas. Kann ich gerne nachsehen.

https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow (Aus 50 km/h das Auto zum Stillstand bremsen mit der Reku alleine)

https://www.youtube.com/watch?v=oo0RWQxPEcQ (Bergab 50 km/h volle Reku)

Vielleicht hilft es wem.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag