Akustischer Fußgängerschutz: Wird dieser schleichend lauter?

Akustischer Fußgängerschutz: Wird dieser schleichend lauter?

Beitragvon niceguy » Mi 2. Dez 2015, 07:53

Hallo in die Runde,

ich glaube zu beobachten, dass mein akustischer Fußgängerschutz heute deutlich lauter ist als seit dem Zeitpunkt der Neufahrzeugübernahme (vor 5000 km/5 Monaten).

Früher musste ich das Fenster öffnen um das Geräusch diffus wahrnehmen zu können. Heute höre ich es (zugegebenermaßen mit sehr viel Konzentration) bei geschlossenem Fenster. Gestern hat mich meine Frau abgeholt und ich konnte den Waagen aus der Ferne deutlich anrollen hören (was ja auch Ziel des Features ist).

Spontan erscheint mir diese Beobachtung plausibel. Schließlich will BMW den EV-Neukunden nicht gleich auf den ersten Fahrkilometern die Vision des lautlosen Fahrens rauben. Ein schleichender Anstieg der Lautstärke über die ersten paar tausend Kilomenter ist kaum wahrnehmbar.

Beobachtet jemand etwas ähnliches?

Gruß
niceguy.
-----------------------------------------------
BMW i3 mit REX - Wallbox Walli® LIGHT
niceguy
 
Beiträge: 100
Registriert: So 10. Mai 2015, 05:43

Anzeige

Re: Akustischer Fußgängerschutz: Wird dieser schleichend lau

Beitragvon BMW EV » Mi 2. Dez 2015, 08:07

Nein , Dein Gehör ist nur besser geworden , da es nicht mehr durch komische Geräusche aus dem Motorraum irretiert wird. :lol:

Grüße , Frank.

Aber im Ernst: warum soll es langsam Lauter werden? Das glaube ich nicht. Vielleicht hast Du früher da bei geschlossenen Fenster auch nicht so drauf geachtet.
BMW i3 mit WP , Schnellladung , LED Scheinwerfer , Sitzheizung , Einparkassistent und weitere nette Kleinigkeiten , Solarorange
BMW EV
 
Beiträge: 382
Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:59
Wohnort: Triebischtal

Re: Akustischer Fußgängerschutz: Wird dieser schleichend lau

Beitragvon Starmanager » Mi 2. Dez 2015, 09:33

nein der ist immer gleich laut. Eventuell hoert man aber den Luefter wenn die Waermepumpe trotz ECO Pro+ einschaltet.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1080
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg


Zurück zu i3 - Antrieb, Elektromotor

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast