0-100 Werte stimmen nicht mit Werksangaben überein

Re: 0-100 Werte stimmen nicht mit Werksangaben überein

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Würd ich bei solchen Versuchen ausschalten. Sind auch gleich 3-4 kW und ich weiß nicht ob die nicht vielleicht beim Motor dann fehlen.
Ich weiß jetzt auch auswendig gar nicht welche SW ich oben habe.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: 0-100 Werte stimmen nicht mit Werksangaben überein

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Durchbeschleunigen mehrmals, dann sollte das klappen mit der Temperatur. Alternativ CCS-Laden an 50 kW für 10 bis 15 Minuten aus niedrigem SOC heraus.

An der 32 A Station im Ort lädt er auch mit der aktuellen Software unverändert mit maximal 7 kW. Keine Änderung zum alten Stand...
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: 0-100 Werte stimmen nicht mit Werksangaben überein

USER_AVATAR
read
Bin ja gespannt, ob es zwischen I001-16-07-503 und I001-16-07-506 noch einen Unterschied gibt. Die 503er haben viele hier gar nicht zu Gesicht bekommen, meine ich.

Re: 0-100 Werte stimmen nicht mit Werksangaben überein

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
LocutusB hat geschrieben:Bin ja gespannt, ob es zwischen I001-16-07-503 und I001-16-07-506 noch einen Unterschied gibt. Die 503er haben viele hier gar nicht zu Gesicht bekommen, meine ich.
Das werde ich wohl erstmal nicht austesten können.
Ich hatte gestern meinen Wagen mit der Bitte um Update von 503 auf 506 beim BMW i Händler in Aachen abgegeben.
Heute wieder abgeholt, aber immer noch mit der 503er.
Laut BMW Meister hat der Tester angezeigt, dass die 503er die aktuelleste Software für meinen i3 ist, es gäbe wohl keine neuere.
Die 506 sei vielleicht für meine Austattungskombination nicht geeignet, vielleicht da ich keinen Driving Asistant Plus drin habe.

Da sehr viel 'vielleicht' in seiner Aussage: Wisst Ihr da näheres? Haben alle hier im Forum mit der 506 auch den DAP verbaut?

LG aus Belgien,
Jan
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: 0-100 Werte stimmen nicht mit Werksangaben überein

USER_AVATAR
read
Ich glaube eher der nette Herr hat sich nicht intensiv genug bemüht. Vermutlich gibt es einfach auch keinen technisch triftigen Grund von 503 auf 506 zu upgraden - oder wolltest Du das bezahlen?
Ich habe auch keine Fahrasistenzsysteme aber die 506 drauf.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: 0-100 Werte stimmen nicht mit Werksangaben überein

USER_AVATAR
read
palim_palim hat geschrieben:
LocutusB hat geschrieben:Bin ja gespannt, ob es zwischen I001-16-07-503 und I001-16-07-506 noch einen Unterschied gibt. Die 503er haben viele hier gar nicht zu Gesicht bekommen, meine ich.
Das werde ich wohl erstmal nicht austesten können.
Ich hatte gestern meinen Wagen mit der Bitte um Update von 503 auf 506 beim BMW i Händler in Aachen abgegeben.
Heute wieder abgeholt, aber immer noch mit der 503er.
Laut BMW Meister hat der Tester angezeigt, dass die 503er die aktuelleste Software für meinen i3 ist, es gäbe wohl keine neuere.
Die 506 sei vielleicht für meine Austattungskombination nicht geeignet, vielleicht da ich keinen Driving Asistant Plus drin habe.

Da sehr viel 'vielleicht' in seiner Aussage: Wisst Ihr da näheres? Haben alle hier im Forum mit der 506 auch den DAP verbaut?

LG aus Belgien,
Jan
Ja, ich habe DAP verbaut
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: 0-100 Werte stimmen nicht mit Werksangaben überein

USER_AVATAR
read
palim_palim hat geschrieben:Die 506 sei vielleicht für meine Austattungskombination nicht geeignet, vielleicht da ich keinen Driving Asistant Plus drin habe.
Bei mir 506 mit DAP. Jemand hier mit der 506 ohne DAP?

Re: 0-100 Werte stimmen nicht mit Werksangaben überein

USER_AVATAR
read
Jawohl ich, schrieb ich ja schon, ich habe keine Autopilot hardware...
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: 0-100 Werte stimmen nicht mit Werksangaben überein

USER_AVATAR
read
Habe meinen 60Ah BEV seit Mittwoch Abend auch wieder und jetzt mit 506 Software (kein DAP)
Bin echt begeistert wie viel besser der jetzt über 60km/h weiter beschleunigt.
Danke BMW
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: 0-100 Werte stimmen nicht mit Werksangaben überein

Bertha Benz
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:26
read
@palim_palim
Ich bin ja mal gespannt welche bei meinem drauf sein wird, ich rechne jeden Tag damit, dass ich einen neuen 94Ah BEV Vollausstattung beim Händler in AACHEN abholen darf.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag