Zweites Facelift: Feedback Wunschliste/Lastenheft

Re: Zweites Facelift: Feedback Wunschliste/Lastenheft

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
i3bestesauto hat geschrieben: - Speicherung der Fahrmodus-Einstellung (bei mir fast immer Eco Pro)
das lässt sich durch codierung machen, meiner startet immer auf EcoPro...man kann Comfort/eco Pro/Eco Pro+ codieren, also beim S wahrscheinlich auch sport
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic
Anzeige

Re: Zweites Facelift: Feedback Wunschliste/Lastenheft

backblech
  • Beiträge: 1085
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
Ich wünsche mir was ganz einfaches:
Der Scheibenwischer soll beim Klimatisieren des Innenraumes ein oder zwei Mal wischen, wenn der Regensensor erkennt, daß Raureif / Eis abgetaut ist. Gerne auch mit Wischwasserverwendung. Im Moment gibt es immer so blöde Schlieren, die dann trocken sind beim Losfahren. Ich vermute, die Brühe kommt auch vom Dach runter und im rechten Scheibenbereich durch den kurzen Scheibenwischerarm, der oben 25cm nicht "reinigt".
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Zweites Facelift: Feedback Wunschliste/Lastenheft

ohne22
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 21:21
read
Gibt es nicht auch diese Scheibenwischer mit integriertem Weihwasser-Sprüher? Das wäre was. Ich habe gerade wieder feststellen müssen, dass bei Autobahngeschwindigkeiten und Schmuddelwetter die derzeitige Reinigungsanlage suboptimal funktioniert. Sprüht schön nur auf das untere 10% der Scheibe. Zwischenzeitlich hatte ich echt schlechte Sicht, weil alles verschmiert war. Durch gezielte Impulse und etwas Geduld hat es dann geklappt, dass ich den Sichtbereich halbwegs sauber bekommen habe. Mir wäre aber lieber bei > 100 km/h keine "Wischwasser-Akrobatik" betreiben zu müssen. ;-)

Re: Zweites Facelift: Feedback Wunschliste/Lastenheft

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
ohne22 hat geschrieben:Gibt es nicht auch diese Scheibenwischer mit integriertem Weihwasser-Sprüher? Das wäre was. Ich habe gerade wieder feststellen müssen, dass bei Autobahngeschwindigkeiten und Schmuddelwetter die derzeitige Reinigungsanlage suboptimal funktioniert. Sprüht schön nur auf das untere 10% der Scheibe. Zwischenzeitlich hatte ich echt schlechte Sicht, weil alles verschmiert war. Durch gezielte Impulse und etwas Geduld hat es dann geklappt, dass ich den Sichtbereich halbwegs sauber bekommen habe. Mir wäre aber lieber bei > 100 km/h keine "Wischwasser-Akrobatik" betreiben zu müssen. ;-)
du weisst aber dass man die düsen einstellen kann? frunk aus und denn die kleine schwarzen hebelchen an den düsen betätigen.
das war bei mir auch so und ich habe es einstellen können. das man das einstellen kann war meinem händler nicht bekannt...

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Zweites Facelift: Feedback Wunschliste/Lastenheft

motion
read
ohne22 hat geschrieben:Gibt es nicht auch diese Scheibenwischer mit integriertem Weihwasser-Sprüher? Das wäre was. Ich habe gerade wieder feststellen müssen, dass bei Autobahngeschwindigkeiten und Schmuddelwetter die derzeitige Reinigungsanlage suboptimal funktioniert. Sprüht schön nur auf das untere 10% der Scheibe. ...
Das ist die Lösung, bei Mercedes gibt es das. Bild

Re: Zweites Facelift: Feedback Wunschliste/Lastenheft

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
trilobyte hat geschrieben: frunk aus und denn die kleine schwarzen hebelchen an den düsen betätigen.
das war bei mir auch so und ich habe es einstellen können. das man das einstellen kann war meinem händler nicht bekannt...
Bei mir sind da KEINE hebelchen, nüscht .. ?!?!
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: Zweites Facelift: Feedback Wunschliste/Lastenheft

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Arpad68 hat geschrieben:
trilobyte hat geschrieben: frunk aus und denn die kleine schwarzen hebelchen an den düsen betätigen.
das war bei mir auch so und ich habe es einstellen können. das man das einstellen kann war meinem händler nicht bekannt...
Bei mir sind da KEINE hebelchen, nüscht .. ?!?!

hast du die klappe vorne aufgemacht und die düsen von unten betrachtet?

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Zweites Facelift: Feedback Wunschliste/Lastenheft

ohne22
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 21:21
read
trilobyte hat geschrieben: du weisst aber dass man die düsen einstellen kann? frunk aus und denn die kleine schwarzen hebelchen an den düsen betätigen.
Das wusste ich tatsächlich noch nicht. Muss ich mal nachschauen. Danke!

"Früher" konnte man das ja mal mit einer Stecknadel machen. Einfach rein und dann in die gewünschte Richtung drehen.

Re: Zweites Facelift: Feedback Wunschliste/Lastenheft

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
trilobyte hat geschrieben: hast du die klappe vorne aufgemacht und die düsen von unten betrachtet?
Aber natürlich :-)
Da ist aber nichts beweglich, alles starr, kein Hebelchen
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: Zweites Facelift: Feedback Wunschliste/Lastenheft

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
So, nun habe ich heute mal bei Sonnenschein das Ganze NOCH genauer betrachtet und ganz mutig an dem einzigen Teil, was ansatzweise wie ein Hebel aussieht, gedrückt. Und sieh da, ES GEHT :-) Morgen fahre ich 200km auf der Autobahn und werde dann mal testen, wie es sich nun bei Tempo 100 auf der Scheibe verteilt. Im Stehen war es schon mal fast perfekt. Einzig spritzen die Düsen eine etwas große Wolke, so daß ein Teil bis aufs Dach spritzt. Aber es ist allemal wesentlich besser als vorher.

DANKE DIR!!!
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag