Zweites Facelift: Feedback Wunschliste/Lastenheft

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zweites Facelift: Feedback Wunschliste/Lastenheft

USER_AVATAR
  • Waldameise
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:02
  • Wohnort: 66780 Rehlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Und außerdem wäre eine Wipptaste zum aufwärts und abwärts schalten der Anzeigewerte auf dem Display wünschenswert. Ich z.B. schalte sehr oft zwischen aktuellem Verbrauch und Durchschnittsverbrauch hin und her. Da muss man immer die ganzen Anzeigewerte durchklicken. Das ist lästig.
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität. Aber wenn niemand einsteigt, dann wird das nix. :D
Anzeige

Re: Zweites Facelift: Feedback Wunschliste/Lastenheft

USER_AVATAR
  • olme
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mi 5. Jul 2017, 14:45
  • Wohnort: HM
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Poolcrack hat geschrieben: - Anhängerkupplung, zumindest für Fahrradträger
Du weißt, dass es bereits einen "Paulchen" Heckträger für Fahrräder für i3 gibt?
https://paulchensystem.net/products/de/ ... mw/i3.html
Ich tippe mal darauf, dass das Carbonchassis nicht darauf ausgelegt ist, einen Anhänger zu ziehen - müsste sicher verstärkt werden. Aber praktisch wäre es manchmal, klar.
BMW i3s 120Ah aus 10'2020, davor i3 94Ah 2018-2020

Re: Zweites Facelift: Feedback Wunschliste/Lastenheft

USER_AVATAR
read
Ja, aber will das beim Hersteller bestellen. Und so ein nachgerüstetes Gurtsystem, von dem ich nicht weiß, ob es in Deutschland zugelassen ist, hat für mich immer nur einen Bastelcharakter.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Zweites Facelift: Feedback Wunschliste/Lastenheft

motion
read
Mit dem Fahrerdisplay kann ich mich nach wie vor nicht anfreuden. Die Anzeigen finde ich zu klein und es sitzt für meinen Geschmack zu tief.

Bild

So sieht das aktuellste HUD von BMW aus.

Bild

Mit erweiterter Navigationsansicht.

Bild

Re: Zweites Facelift: Feedback Wunschliste/Lastenheft

ohne22
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 21:21
read
Das letzte Bild ist kompletter Fake. ;-) Das HUD wird mit Licht auf die Scheibe gezaubert ... dunkler als der Hintergrund geht also nicht. Da ist die Marketing-Abteilung ein wenig durchgedreht.

Ansonsten: HUD wäre nice – gerne auch als einzige Lösung (sprich komplett ohne Bildschirm vor der Nase). Würde den luftigen Innenraumeindruck noch verstärken.

Re: Zweites Facelift: Feedback Wunschliste/Lastenheft

gilesflieger
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mo 30. Mai 2016, 23:45
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Der i3 ist aus unserer Sicht fast perfekt, wirklich fehlen tun uns eigentlich nur 3 Dinge:
1. Ein 5. Sitzplatz (ein Notsitz um Mal schnell für ein paar Kilometer noch jemand mit nehmen zu können reicht völlig)
2. Eine Anhänger Kupplung zum Grünschnitt wegfahren
3. Lenkradheizung ;)

Dann würden wir uns noch einen 2. kaufen

Gruss Oliver

Re: Zweites Facelift: Feedback Wunschliste/Lastenheft

motion
read
ohne22 hat geschrieben:Das letzte Bild ist kompletter Fake. ;-) Das HUD wird mit Licht auf die Scheibe gezaubert ... dunkler als der Hintergrund geht also nicht. Da ist die Marketing-Abteilung ein wenig durchgedreht.

Ansonsten: HUD wäre nice – gerne auch als einzige Lösung (sprich komplett ohne Bildschirm vor der Nase). Würde den luftigen Innenraumeindruck noch verstärken.
Die Abbildug stammt 1:1 von BMW und ist natürlich nur zu Verdeutlichtung gerendert.

Re: Zweites Facelift: Feedback Wunschliste/Lastenheft

backblech
  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
"Ich tippe mal darauf, dass das Carbonchassis nicht darauf ausgelegt ist, einen Anhänger zu ziehen - müsste sicher verstärkt werden. Aber praktisch wäre es manchmal, klar."

Ich tippe mal darauf, dass das Carbonchassis nicht darauf ausgelegt ist, einen Anhänger zu ziehen - müsste sicher verstärkt werden. Aber praktisch wäre es manchmal, klar.[/quote]

Das glaube ich nicht. An die Abschleppöse darf man lt. Bedienungsanleitung das i3 Eigengewicht anhängen. Dann sollte es auch kein Problem mit einem 1000kg Anhänger geben...
Ich tippe darauf, daß teure Unfälle vermieden werden sollen, falls die Deichsel beim Auffahrunfall in den Motor-/Batteriebereich eingedrückt wird!
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Zweites Facelift: Feedback Wunschliste/Lastenheft

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
  • Mindestens 120AH Zellen
  • Hintere Fensterheber
  • 22KW AC laden
  • CCS mit echten(!) 50KW oder besser mehr laden
  • ein vernünftiges virtuelles Cockpit anstatt des Handydisplays für den Fahrer
  • Sitze die nicht ständig selbständig zurückklappen beim hinteren Einsteigen
  • insgesamt deutlich bessere Dämmung
  • Höchstgeschwindigkeit nicht abgeregelt
    ............................
Also all das was das LCI nicht bekommen hat. :wand:
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Zweites Facelift: Feedback Wunschliste/Lastenheft

motion
read
Ich saß mal wieder im i3. Was ein geniales Konzept. Umso unverständlicher, dass man sich immer noch mit diesen Mini-Akku begnügen muss. Das gehört sofort geändert! Und bei der Ladeleistung kann es auch nicht bleiben, somit ist das Auto nicht zukunftsfähig.

Was soll das eigentlich, ein Projekt von 3 Milliarden € so stiefmütterlich zu behandeln? Dekadent und einfach nur unverständlich. Ja, ich bin sauer.
Zuletzt geändert von motion am Fr 12. Jan 2018, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag