Zweimal werden wir noch wach...

Zweimal werden wir noch wach...

Beitragvon pleomax » Di 15. Dez 2015, 15:32

... heissa, dann ist's Weihnachtsnacht. So oder so aehnlich geht's mir gerade. Am Donnerstag wird der i3 abgeholt. Die Zulassung jedenfalls hat schon mal geklappt. Ladebox habe ich noch keine, aber es kann sich nur noch um Wochen handeln.

Viele Gruesse und an dieser Stelle vielen Dank fuer die zahlreich beantworteten Fragen zum Thema e-Auto!
Joachim.

IMG_0030.JPG
Benutzeravatar
pleomax
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 29. Sep 2015, 12:49
Wohnort: 72144

Anzeige

Re: Zweimal werden wir noch wach...

Beitragvon i3Harman8V » Di 15. Dez 2015, 15:45

.....ach Du auch ? Meiner auch, Donnerstag um 13.30 bin ich beim i-Aggenten .... :-)
Grüße
i3Harman8V
Zuletzt geändert von Knobi am Di 15. Dez 2015, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
i3Harman8V
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 16:20

Re: Zweimal werden wir noch wach...

Beitragvon fridgeS3 » Di 15. Dez 2015, 16:42

und kein E-Kennzeichen??

Ach ja, die letzten Tage ist die Aufregung besonders groß. Ich wünsche Euch viel Vorfreude, die ich bekanntermaßen die schönste Freude (wobei ich empfinde das Fahren mit dem i3 auch als große Freude)
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2048
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Zweimal werden wir noch wach...

Beitragvon Highlander_mue » Di 15. Dez 2015, 18:03

Hallo pleomax, hallo i3Harman8V und natürlich hallo Forum,

Viel Spaß und viel Glück mit eurem Neuen, meiner wird nun 14 Monate und heute habe ich mir (in München, ja das gibt es jetzt auch hier) das E-Kennzeichen geholt. Geht ganz geschmeidig und stressfrei. Würde ich an euerer Stelle auch machen.

Viele Grüße aus München, Highlander_mue
Highlander_mue
 
Beiträge: 128
Registriert: So 12. Okt 2014, 14:28

Re: Zweimal werden wir noch wach...

Beitragvon i3Harman8V » Di 15. Dez 2015, 18:07

Hi !

Bin gespannt ! Ich hatte wohl ein E-Kennzeichen "bestellt"; keine Ahnung ob "unser" Amt das rausgibt !?

Grüße
i3Harman8V
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 16:20

Re: Zweimal werden wir noch wach...

Beitragvon marfuh » Di 15. Dez 2015, 19:43

Highlander_mue hat geschrieben:
Hallo pleomax, hallo i3Harman8V und natürlich hallo Forum,

Viel Spaß und viel Glück mit eurem Neuen, meiner wird nun 14 Monate und heute habe ich mir (in München, ja das gibt es jetzt auch hier) das E-Kennzeichen geholt. Geht ganz geschmeidig und stressfrei. Würde ich an euerer Stelle auch machen.

Viele Grüße aus München, Highlander_mue



hallo,
bringt das E-Kennzeichen den schon Vorteile?
marfuh
 
Beiträge: 670
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37

Re: Zweimal werden wir noch wach...

Beitragvon fridgeS3 » Di 15. Dez 2015, 20:54

Kommt ganz auf die Gemeinde an. In Hamburg zb kostenlos parken, ich meine das auch aus Stuttgart gelesen zu haben, Berlin derzeit Fehlanzeige
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 16. Dez 2015, 06:54, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2048
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Zweimal werden wir noch wach...

Beitragvon Highlander_mue » Di 15. Dez 2015, 23:33

Hallo marfuh,

in München momentan noch nicht, aber das Gesetz ist ja erst im Spätsommer verabschiedet worden, und deshalb glaube ich, dass es nicht schadet es zu haben. Die Kosten dafür halten sich in Grenzen, die Verwaltungsgebür waren gute 11 € und dann noch 32 € für neue Kennzeichen, und nun sind sie drauf. Die Grüne Plakette braucht man nicht zu erneuern, habe ich nach gefragt, die in der Zulassungsstelle sagten, dass ja die Autonummer gleich geblieben ist und das E nur ein zusatz wie z.B. das H bei Oldtimern ist und nicht als Kennzeichen zählt.

Gruß aus München, Highlander_mue
Highlander_mue
 
Beiträge: 128
Registriert: So 12. Okt 2014, 14:28

Re: Zweimal werden wir noch wach...

Beitragvon MANUEL » Mi 16. Dez 2015, 17:30

Hallo
Meiner wird am 22/12 ausgeliefert,die Flunse nimmt der
Vertreter in Zahlung und übernimmt auch den Akkumietvertrag
Ist ein i3 mit Rex und allem drum und dran
Freue mich sehr :-)
Manuel
MANUEL
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 29. Jan 2013, 21:39

Re: Zweimal werden wir noch wach...

Beitragvon Apple » Fr 18. Dez 2015, 22:50

Hallo Joachim!

Wir waren bis jetzt die ersten KM?
Benutzeravatar
Apple
 
Beiträge: 364
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 10:59
Wohnort: 47178 Duisburg

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste