Zulassungszahlen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Zulassungszahlen

kitchenman
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 30. Nov 2013, 14:14
  • Wohnort: gifhorn
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Im Januar 229 neue BMW i3 auf Deutschlands Straßen.
Ist ja noch nicht so viel .
so wenig Bestellungen ? oder werden zur Zeit pro Tag nur 15 Auto montiert?
BMW i3 (seit Anfahg 2014) und BMW 225xe i Performance (seit 6/2016)
Anzeige

Re: Zulaasungszahlen

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Viele hier im Forum warten noch auf ihre Auslieferung. Ich glaube alle bisher ausgelieferten i3s wurden deutlich vor November vorbestellt. Das Problem ist eher die Produktion als die Nachfrage. Es wird noch ein paar Monate dauern bis man anhand der Zulassungszahlen auf die Nachfrage nach dem i3 schließen kann.

Re: Zulaasungszahlen

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Ausserdem wurden auch einige i3s schon in Belgien, Norwegen, Holland, Frankreich und England ausgeliefert (und wahrscheinlich noch in weiteren EU-Ländern). Und in wenigen Wochen läuft die Produktion für USA an.

Re: Zulaasungszahlen

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Leipzig beliefert die ganze Welt, und zu Anfang wurden neben den Early Adopters auch die Showrooms weltweit beliefert. Ich erwarte in Deutschland nochmal eine Delle im April/Mai, wenn die Fabrik für den amerikanischen Markt produziert (übrigens in Einheitsausstattung). Im Juni werden die Zulassungen in Deutschland dann wieder steigen, aber Du wirst wegen den vielen anderen Märkten die versorgt werden wollen immer nur einen kleinen Teil der Produktion in Deutschland sehen.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Zulaasungszahlen

HED
read
Die Jahreskapazität ist angeblich schon ausverkauft.

BMW kann derzeit die Nachfrage nicht befriedigen. Man sollte erst mal gegen Ende des Jahres abwarten, mit den Zulassungszahlen.

Und dann geht es steiler nach oben, weil BMW gerade die Produktionsstätten ausbaut.

Re: Zulaasungszahlen

Hasi16
read
kitchenman hat geschrieben:Im Januar 229 neue BMW i3 auf Deutschlands Straßen.
Ist ja noch nicht so viel .
so wenig Bestellungen ? oder werden zur Zeit pro Tag nur 15 Auto montiert?
Hi,

ist das jetzt Platz 1 oder 2?
Gibt's auch nen Link, die KBA-Seite bringt einen ja nicht viel weiter...

Viele Grüße
Hasi16

Re: Zulaasungszahlen

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo,

ich Tippe auf Platz 1 für den BMW i3, da smart-ed und e-up noch fehlen und zusammen unter der i3 Zahl liegen. Ich verstehe dieses blöde KBA nicht das es immer noch keine Elektroauto Liste gibt. Ist doch ein Amt, und die Zahlen sind extrem interessant. Immerhin wird das Model S jetzt ausgewiesen.

Erstaunlich: Nur noch 16 Amperas und 0 iMiev/C-Zero/I-On

In Summe sind das aber extrem enttäuschende Zahlen, z.B. nur 30 Model S von Tesla oder 48 ZOE oder 71 Leafs.
Ich hoffe das es im Februar besser wird. Wahrscheinlich der Winter.

Überleg mal: NIssan hat 1252 Leafs im Januar alleine in den USA verkauft und 650 in Norwegen und nur 71 in Deutschland.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Zulaasungszahlen

HED
read
Wieso verwundert dich das?

- Förderung in den U.S.A
- Strom deutlich günstiger, als bei aus

Der Deutsche ist auf Diesel fixiert, Punkt. Auch wenn sein Arbeitsweg nur 13km weit ist, DIESEL!!!!! ;)

Das einzige erstaunliche in den U.S.A, ist, das sich dort mehr Leute auf die E-Mobilität einlassen, obwohl die Distanzen dort viel größer sind als bei uns. Ein Tesla ist für die meisten dorrt auch unerschwinglich.

Aber ich bin beeindruckt, wie erfolgreich der LEAF international läuft.

Re: Zulaasungszahlen

USER_AVATAR
read
Ich glaube auch, dass BMW mit seinem i3 die Statistik anführen wird.
Danach werden sich wohl Nissan Leaf und Tesla finden.
Der ZOE mal sehen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Zulaasungszahlen

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
HED hat geschrieben:Wieso verwundert dich das?

- Förderung in den U.S.A
- Strom deutlich günstiger, als bei aus

Der Deutsche ist auf Diesel fixiert, Punkt. Auch wenn sein Arbeitsweg nur 13km weit ist, DIESEL!!!!! ;)

Das einzige erstaunliche in den U.S.A, ist, das sich dort mehr Leute auf die E-Mobilität einlassen, obwohl die Distanzen dort viel größer sind als bei uns. Ein Tesla ist für die meisten dorrt auch unerschwinglich.

Aber ich bin beeindruckt, wie erfolgreich der LEAF international läuft.
Na immerhin kostet Sprit in den USA nix, wieso dann überhaupt Elekrisch ? An Reichweite haben die "drüben" eigentlich auch andere Anforderungen als wir hier.

Hmm, kann es an der Mentalität liegen ?
1. Der Amerikaner probiert immer zuerst was neues aus um ja nichts zu verpassen.
2. DIE Vorzeigefirma ist eine amerikanische
3. Der Volt geht auch extrem gut meine > 40.000 Stück in USA

Der Deutsche ist da bodenständiger und wartet. Und wartet. Bis es sich mal bewährt hat. Obwohl der Porsche schon vor 100 Jahren elektrisch rumfuhr.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag