Zulassungszahlen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen

USER_AVATAR
  • steuerzahler
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:13
  • Wohnort: Bern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Und ich hoffe es genau anders rum bei dem genialen Auto, dann werden noch viel mehr Ladesäulen dazugebaut :D
Anzeige

Re: Zulassungszahlen

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:
steuerzahler hat geschrieben: Meiner Meinung nach floppt der (die) Zoe überhaupt nicht. Wenn Sie mehr wollten würden Sie Kaufakku anbieten,
Ich finde auch nicht, dass der ZOE ein Flopp ist, nur weil mal ein Monat schlechter ist, weil einige andere gerade ihren Einstand haben. Schauen wir mal, wieviele i3 und eGolfs nach einem halben Jahr verkauft werden.
Der Kaufakku würde meiner Meinung nach aber keine großen Änderungen bringen. Bei uns in der Stadt ist die größte Mercedes Niederlassung von Deutschland. Im dortigen Smart Center wurden nicht wenig Smart ED verkauft, aber KEIN EINZIGER davon ging mit Kaufakku weg! Viele reden immer, sie würden nur besitzen wollen. Wenn sie dann aber ernsthaft (!) über den Kauf nachdenken und tausende Euro Kapital binden sollen - inklusive dem Tragen des Risikos - sieht die Welt plötzlich ganz anders aus.
für mich wäre ein leaf mit mietakku nie in frage gekommen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Zulassungszahlen

USER_AVATAR
read
Dann bist du einer von Hundert!

@ev+
Gutes Argument! :-D
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Zulassungszahlen

TeeKay
read
BuzzingDanZei hat geschrieben: Der Kaufakku würde meiner Meinung nach aber keine großen Änderungen bringen. Bei uns in der Stadt ist die größte Mercedes Niederlassung von Deutschland. Im dortigen Smart Center wurden nicht wenig Smart ED verkauft, aber KEIN EINZIGER davon ging mit Kaufakku weg! Viele reden immer, sie würden nur besitzen wollen. Wenn sie dann aber ernsthaft (!) über den Kauf nachdenken und tausende Euro Kapital binden sollen - inklusive dem Tragen des Risikos - sieht die Welt plötzlich ganz anders aus.
Das ist für mich kein Argument. Man muss bei Smart schon wissen, dass man die Batterie auch kaufen kann. Die Mehrzahl der Händler, bei denen ich ein Angebot inkl. Kaufbatterie wollte, wussten nicht einmal,
dass das geht. Und wenn der Verkauf vom Batterieverkauf keine Ahnung hat, wundert es mich nicht im geringsten, dass fast alle mieten.

Mehrere musste ich darauf hinweisen, dass ihr Gebrauchtwagen mit Mietbatterie fast 5.000 Euro teurer ist als der gleiche Neuwagen. Dass sie als Preismaßstab das Auto mit Kaufbatterie nahmen, mussten sie dann erstmal intern klären.

Re: Zulassungszahlen

USER_AVATAR
read
Dieser Händler weisst darauf hin, vertrau mir! ;)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Zulassungszahlen

USER_AVATAR
read
xado1 hat geschrieben: für mich wäre ein leaf mit mietakku nie in frage gekommen.
Sehe ich ähnlich. Wenn man den Wagen least mag das noch gehen, aber wer kauft einem schon einen Gebrauchten ab, um dann wieder monatlich Geld an den Hersteller zu überweisen? Dass sehe ich als sehr bedenklich. Zumal mittlerweile der E-Up z.B. mit zweistelligen Prozentsätzen angeboten wird und damit im Preissegment des Zoe landet. Und der hat den Akku im Preis inkludiert.

Gerade beim Leaf kann man sich sehr genau ausrechnen ab welcher Haltedauer man mit dem Mietakku draufzahlt. Dazu kommen dann auch mögliche Garantieprobleme mit der Batterie. Vor dem Kauf eines solchen Fahrzeuges muss man als Käufer wohl erst einen offiziellen und auch vom Hersteller anerkannten Batterietest durchführen lassen um sicher zu gehen, das die Akkuleistung auch dem offiziellen Km-Stand entspricht. Nicht das man als Zweitkäufer bei Problemen zu hören bekommt, dass der Erstbesitzer den Akku nicht ordnungsgemäß geladen/behandelt hat. Ähnliches gilt natürlich auch für Käufer von Fahrzeugen mit Batterie. Nur wer bezahlt das?

Bin jetzt schon auf den Gebrauchtwagenhandel in zwei oder drei Jahren gespannt, wenn die ersten Leasingrückläufer bei den Händlern stehen. Befürchte fast, das nur dann so ein Fahrzeug vom Hof rollt, wenn es entweder sau günstig ist, oder gleich vom Hersteller mit einem neuen Akku angeboten wird.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Zulassungszahlen

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Dann bist du einer von Hundert!
Ich komm auch noch dazu. ;)
Ich hätte damals (Markteinführung) sehr sicher den Zoe gekauft, wenn die Akkumiete nicht gewesen wäre.
Als dann EV+ und andere die komischen Miebedingungen hier im Forum offen legten war für mich klar, dass es kein Zoe werden wird, obwohl mich das Auto optisch und mit dem Schnelllader anspricht.

Ich bin selbst gespannt, wie sich die Zulassungszahlen des i3 entwickeln werden.
Ein Zeichen einer hohen Nachfrage kann auch folgendes sein: BMW Mitarbeiter können den i3 immer noch nicht bestellen. Erst im 2. Quartal wird darüber entschieden, ob und mit wieviel Rabatt es möglich sein wird.

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Zulassungszahlen

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi Gerald,

wenn Du das Leaf Botschafter Programm hast, hast Du doch gar nichts gekauft, sondern ALLES "gemietet" oder ?

Beim BMW i3 kenne ich auch nur "Leaser". Ich kenne keinen, der sein Geld für einen Kauf eines i3 ! hergibt.
Beim ZOE ist das anders, da kenne ich nur Käufer und keinen "Leaser".

Jedem das seine.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Zulassungszahlen

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo Kai,
kai hat geschrieben: wenn Du das Leaf Botschafter Programm hast, hast Du doch gar nichts gekauft, sondern ALLES "gemietet" oder ?

Beim BMW i3 kenne ich auch nur "Leaser". Ich kenne keinen, der sein Geld für einen Kauf eines i3 ! hergibt.
Beim ZOE ist das anders, da kenne ich nur Käufer und keinen "Leaser".
Beim Leaf Botschafter Programm lease ich ja das ganze Auto und gebe es nach 3 Jahren "einfach" zurück. Das Botschafter Programm fand/finde ich sehr günstig. Ich wäre blöd gewesen, wenn ich da nicht zugeschlagen hätte.
Vielleicht sehe ich das auch zu eng mit dem Mietakku, aber irgendwie taugt mir das nicht. Ich kann mir vorstellen, dass es beim Verkauf dann auch nicht so einfach ist, einen Käufer zu finden. Aber das ist Spekulation, ganz klar, ich kann mich auch irren.

Ist es tatsächlich so, dass die meisten den i3 leasen? :o 590,- € für die Basisversion pro Monat. Also, das würde ich nicht zahlen wollen, da man schnell auf 700,- € mit Ausstattung ist. Eigentlich unglaublich der Betrag.

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Zulassungszahlen

achimha
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 18. Feb 2014, 12:18
  • Wohnort: Stuttgart
read
steuerzahler hat geschrieben:Meiner Meinung nach floppt der (die) Zoe überhaupt nicht. Renault verkauft genau so viele wie Sie wollen. Wenn Sie mehr wollten würden Sie Kaufakku anbieten
Das sieht der CEO von Renault anders, der hat kürzlich zugegeben, dass sich der Zoe wesentlich schlechter verkauft als erhofft. Von allen Herstellern setzt Renault am stärksten und konsequentesten auf Elektromobilität und wird bisher nicht belohnt dafür.

Und ob der deutsche Markt traditionell deutsch kauft, spielt in der europäischen Gesamtbetrachtung keine große Rolle, denn genauso kauft der französische Markt traditionell französisch.

Meiner Meinung nach liegt es eher daran, dass es aktuell noch wenig rationale Gründe für ein Elektroauto gibt und der Zoe ist eher der Typus des rationalen Autos während der Tesla und i3 emotionale Spielzeuge sind. Aus gutem Grund hat Tesla mit einem Roadster und einer 400PS-Limousine angefangen und nicht mit einem VW Polo-Verschnitt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag