Zulassungszahlen

Re: Zulassungszahlen

dersepp
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mi 12. Mär 2014, 22:47
read
Falls es noch jemand interessiert:

Per November sind es nun 13849 i3 und 1129 i8
Somit im November nur 1665 i3 und 369 i8 = 2034 i Fahrzeuge, deutlich weniger als im Oktober (2404).

http://www.mittelstand-nachrichten.de/f ... 41210.html
Anzeige

Re: Zulassungszahlen

USER_AVATAR
read
Kannst Du uns bitte Deine Glaskugel geben! Schon interessant die Absatzzahlen knappt 400 Jahre im Voraus zu kennen. Respekt. :mrgreen:

Aber Scherz bei Seite. Die Zahlen sind durchaus positiv zu werten, ging BMW doch nur von rund 11.000 Fahrzeugen im ersten Produktionsjahr aus. Ein "Renner" scheint ja auch der i8 zu werden. Zumindest in seiner Sparte.

Interessant wird jetzt wirklich 2015. Sofern nichts dazwischen kommt, und die Produktion ausgelastet ist, dürfte die 30.000 Stück Marke möglich sein.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Zulassungszahlen

USER_AVATAR
read
30000 hat sich BMW selber als Ziel gesetzt. D.h. mal kurz den Absatz verdoppeln.
<Glaskugelmodus>
Ich bin auch gespannt wohin der trend geht - in der nächsten Zeit sehe ich eher klassische Hybride und reine EV gehen zurück. Ab 2018 holen die EVs wieder auf.
</Glaskugelmodus>
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Zulassungszahlen

dersepp
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mi 12. Mär 2014, 22:47
read
JuergenII hat geschrieben:Kannst Du uns bitte Deine Glaskugel geben! Schon interessant die Absatzzahlen knappt 400 Jahre im Voraus zu kennen. Respekt. :mrgreen:

....
Falls Du die 2404 meinst, das ist die i-Absatzzahl für Oktober. :mrgreen:

Re: Zulassungszahlen

USER_AVATAR
read
dersepp hat geschrieben: Falls Du die 2404 meinst, das ist die i-Absatzzahl für Oktober. :mrgreen:
:oops: Ja, da war der morgendliche Schlaf wohl noch nicht vorrüber.

Mea Culpa

@Olaf: Ja, könntest Recht haben.

Wobei ich mir immer wieder die Frage stelle, welchen Sinn geben Hybride, außer der einfachen Möglichkeit für die Hersteller ihre CO2 Werte einzuhalten. Wenn man sich so die Preise - meist ab 30.000 ansieht kommen einem schon Zweifel. Die E-Reichweite ist meist unterirdisch und man schleppt einen Rattenschwanz an zusätzlicher Technik mit. Man hat - zumidest bei Plug-In Hybriden - das gleiche Problem mit dem laden. In der Tiefgaragen im Wohnblocks oder als Laternenparker wird es schwierig. Nimmt man die eigene Motorleistung säuft er und an Schnellladesäulen ( z.B. Outlander) braucht er für die paar kWh genauso lange wie ein normaler BEV. Wenn dann sollte die Industrie serieller Hybride anbieten mit hoher Akkukapazität.

Man stelle sich vor ein zukünftiger i5 REX hätte einen 30 Liter Benzintank und einen 90 PS Motor unter der Haube. Im normalen Straßenverkehr fährt er elektrisch. Für die 10% Wochenend- oder Urlaubsfahrten ist man mit Benzin unterwegs. Solche Konzepte wären für die Übergangszeit wohl besser gesegnet.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Zulassungszahlen

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
JuergenII hat geschrieben:
Wobei ich mir immer wieder die Frage stelle, welchen Sinn geben Hybride, außer der einfachen Möglichkeit für die Hersteller ihre CO2 Werte einzuhalten.
Klare Antwort meiner Kollegen mit dem Outlander PHEV: 2x20km an 200 Tagen elektrisch und die 10-15 längeren Fahrten Sicherheit. Außerdem einzige Möglichkeit für AHK!

Re: Zulassungszahlen

psquare
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 17. Nov 2014, 16:27
read
endurance hat geschrieben:30000 hat sich BMW selber als Ziel gesetzt. D.h. mal kurz den Absatz verdoppeln.
Mein Verkäufer hier in der UK Niederlassung sagte mir neulich, dass die angepeilten Verkaufszahlen für 2015 sehr hoch seien (er stöhnte ein wenig, als er das sagte).

Ausserdem: gerade wird hier bei mir am Haus der Ladepunkt installiert (30 Amp) und der Elektriker sagte, dass er mittlerweile jeden Tag mindestens einen Ladepunkt installiert. Und wenn er am Wochenende arbeiten würde, dann wäre das auch abgedeckt. Nach seiner Auskunft erhöhten sich die Installationen in den letzten 6 Monaten merklich.

Re: Zulassungszahlen

angelam
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 3. Jul 2014, 16:11
read
na ja ist mir jetzt Wurst, der Bmw i3 soll sich millionenfach verkaufen pro Jahr, ist mir auch egal.

Re: Zulassungszahlen

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Mir nicht! Das wäre für alle traumhaft: für BMW, die i3 Liebhaber, alle E-Auto Fans, die Umwelt, das Weltklima, den Energiehaushalt ...
Zuletzt geändert von Knobi am So 14. Dez 2014, 17:41, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: Zulassungszahlen

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Zur Info:



Zahlen: Verkaufte Elektroautos deutscher Firmen
»Die Kunden reagieren sehr positiv, unsere Erwartungen wurden deutlich übertroffen«, fasst Micaela Sandstede, Pressesprecherin von BMW in München, die Resonanz auf die im Sommer eingeführten Elektrofahrzeuge zusammen. Der bayerische Autobauer produziert zwei Elektroautos: den i3 und den i8. Knapp 15000 E-Autos wurden weltweit bisher ausgeliefert, davon waren 13849 BMW i3 und 1129 BMW i8. Das Unternehmen Volkswagen in Wolfsburg, das den Up und den Golf in E-Versionen anbietet, wollte auf Anfrage hingegen keine Verkaufszahlen nennen. (Bettina Kneller)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag