Zugriffe von BMW auf dieses Forum?

Zugriffe von BMW auf dieses Forum?

Beitragvon Tachy » Do 1. Aug 2013, 08:22

Hallo Guy,

mit Google Analytics kann man ja wunderbar sehen, wie die Automobilindustrie auf Foren wie dieses zugreift. Bei mir mache ich das manchmal, GM interessiert sich recht rege, was im Ampera Forum vor sich geht, 4 Besuche pro Tag sind garantiert.

Wie sieht es denn jetzt nach dem Launch des i3 hier aus? Ist für die Anwesenden hier doch sicher spannend, ob die Feedbacks erhört werden ;)

Unter Besucher -> Technologie -> Anbieter mal nach "bayerische motorenwerke ag" suchen. Auch bei mir gibts sogar von BMW zwei Zugriffe täglich.


Gruß,

Johannes
Zuletzt geändert von Tachy am Do 1. Aug 2013, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla Model S 85 (seit 9.12.2014)
Mitsubishi i-MiEV 2012 (seit 3/2013)
PV 6,88 kWp mit Steuerung zum Laden der Autos - Wir Bürger treiben die Energiewende voran, nicht die Energiekonzerne!
Benutzeravatar
Tachy
 
Beiträge: 223
Registriert: Di 17. Jul 2012, 19:13
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland

Anzeige

Re: Zugriffe von BMW auf dieses Forum?

Beitragvon Tachy » Do 1. Aug 2013, 08:29

hier meine Auswertung:
Dateianhänge
ImageUploadedByTapatalk HD1375342126.737465.jpg
Tesla Model S 85 (seit 9.12.2014)
Mitsubishi i-MiEV 2012 (seit 3/2013)
PV 6,88 kWp mit Steuerung zum Laden der Autos - Wir Bürger treiben die Energiewende voran, nicht die Energiekonzerne!
Benutzeravatar
Tachy
 
Beiträge: 223
Registriert: Di 17. Jul 2012, 19:13
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland

Re: Zugriffe von BMW auf dieses Forum?

Beitragvon Spüli » Do 1. Aug 2013, 09:29

Ist nur die Frage ob das ganze aus privatem oder dienstlichem Interesse passiert.
Gerade bei solch großen Konzernen wirst Du immer jemandem finden, der sich vom Büro aus Informationen für sein Privatleben beschafft.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2569
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Zugriffe von BMW auf dieses Forum?

Beitragvon green_Phil » Do 1. Aug 2013, 09:33

Krass, woher weiß Google, woher die Zugriffe kommen?
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Re: Zugriffe von BMW auf dieses Forum?

Beitragvon Guy » Do 1. Aug 2013, 09:44

Ehrlich gesagt habe ich mir das noch nie angesehen.

BMW: zwischen 30 und 160 pro Tag, im Schnitt so an die 60 seit Premiere

Da wir schon mal dabei sind:

Renault: 6 bis 17, Schnitt 9
Daimler: 4 bis 6, Schnitt 5
Ford: 2 bis 5, Schnitt 3
Audi: 11 bis 38, Schnitt 18
Volkswagen: 6 bis 23, Schnitt 11
GM: 4 bis 7, Schnitt 5

@green_phil
Über den Internetanbieter. Die Hersteller betreiben üblicherweise ein eigenes (Sub-) Netz, über das sie sich identifizieren.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Zugriffe von BMW auf dieses Forum?

Beitragvon Robert » Do 1. Aug 2013, 13:14

Ha, ha, ha, Audi hat die meisten Zugriffe ? Finde ich ja witzig. :lol:
Die wollen es wahrscheinlich noch immer nicht wahr haben, dass die Elektromobilität anrollt. Ja, ja, meine lieben Audifreunde. Eigentlich unglaublich was gerade passiert. Und die Autobild bzw AutoMotorSport bringt dann zu allem Überfluss noch ausgesprochen positive Berichte über den ZOE. Das Leben kann echt gemein sein. :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4352
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Zugriffe von BMW auf dieses Forum?

Beitragvon Guy » Do 1. Aug 2013, 18:00

Ja, allerdings mit gehörigem Abstand hinter BMW.

Ich glaube ebenfalls, dass die meisten Zugriffe privater Natur sind. Sicher werden die Hersteller beobachten, was sich im Internet tut, 160 Besuche würde jedoch bedeuten, dass eine ganze Abteilung dafür abgestellt ist und das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Zugriffe von BMW auf dieses Forum?

Beitragvon meta96 » Do 1. Aug 2013, 18:38

Robert hat geschrieben:
Ha, ha, ha, Audi hat die meisten Zugriffe ? Finde ich ja witzig. :lol:
Die wollen es wahrscheinlich noch immer nicht wahr haben, dass die Elektromobilität anrollt. Ja, ja, meine lieben Audifreunde. Eigentlich unglaublich was gerade passiert. Und die Autobild bzw AutoMotorSport bringt dann zu allem Überfluss noch ausgesprochen positive Berichte über den ZOE. Das Leben kann echt gemein sein. :mrgreen:


... die müssen halt schauen, wo zur Zeit "Vorsprung durch Technik" zu Hause ist ;)
meta96
 
Beiträge: 861
Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
Wohnort: g r a z - w i e n

Re: AW: Zugriffe von BMW auf dieses Forum?

Beitragvon Karlsson » Fr 2. Aug 2013, 15:59

Das sind große Firmen mit vielen Leuten. Da kann auch der Praktikant lange Weile gehabt haben oder irgendwer wollte dem Kollegen zeigen, was die anderen für Quatsch machen.
Ich hab da meine Zweifel, ob sowas aussagekräftig ist.
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12812
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: Zugriffe von BMW auf dieses Forum?

Beitragvon ZoePionierin » Mo 26. Aug 2013, 20:49

Danke! Wegen euch muss ich nicht dumm sterben! Habe diese Dimension noch gar nicht entdeckt bei Analytics.
BMW hat in den letzten 30 Tagen 18-mal bei mir vorbeigeschaut. Renault 25-mal und 3-mal Krauss-Maffei :shock: Planen die vielleicht einen Leopard II Electric :roll:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Starmanager, turbo86 und 8 Gäste