ZoePionierin fährt BMW i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZoePionierin fährt BMW i3

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
bm3 hat geschrieben:wenn ich wählen könnte zwischen i3 und Zoe, naja..... :mrgreen: so wichtig waren mir die Franzosen nun eigentlich auch wieder nicht.... :lol:
eben :-)

obwohl Paris nur schön ist - ohne Smog :-)
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: ZoePionierin fährt BMW i3

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Wenn sie ihn aus purer Freude am Fahren leergefahren hat dann dauerts jetzt erstmal.... :lol:
Und ich dachte der BWM i-Slogan heißt: "BMW - aus Freude am LADEN" :mrgreen:

Re: ZoePionierin fährt BMW i3

USER_AVATAR
read
Hallo Jana,

nach so vielen tollen Tipps, guten Wünschen und interessierten Fragen - wann können wir denn mit einem Fahrbericht rechnen? Auf Deiner Homepage steht leider auch noch nichts :(

VG, Carsten
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: ZoePionierin fährt BMW i3

USER_AVATAR
read
Ich nehme mal an Sie kam einfach noch nicht dazu - ist gerade in München...
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: ZoePionierin fährt BMW i3

USER_AVATAR
read
Hallo,

sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe. Ich lag die ganze Zeit schlurchzend zu Hause und habe dem i3 hinterhergeweint ;)

Nein im Ernst, ich bin einfach noch nicht dazu gekommen. Habe mir aber fest vorgenommen mich morgen ans Schreiben zu machen. Zwei Videos sind schon fertig. Leider konnte ich nicht alles testen, was ihr aufgeworfen habt. Wegen einer blöden Erkältung konnte ich den i3 zwei Tage nur vom Bett aus durchs Fenster testen :?

Der i3 hatte einen Rex. Ich habe ihn aber nur mal Probehalber angeschmissen. So konnte ich auch auf der Autobahn mal das Pedal durchdrücken ohne, dass ich in Reichweitenpredulie gekommen wäre. Bei 110 km/h hat der REX auf flacher Strecke noch den Ladestand gehalten. Bei höheren Geschwindigkeiten kam er nicht mehr mit. Der Akku hat sich aber dann entsprechend langsamer entladen. Bei Autobahngeschwindigkeiten merkt man vom REX auch kaum was. Lässt man ihn aber in der Stadt laufen, hört man ihn schon deutlich im Heck tuckern.

Am meisten hat mich beim i3 die Effizienz überrascht. Bei Geschwindigkeiten um 100 bis 120 km/h ist der Verbrauch auf flacher Strecke mit 15 bis 18 kWh/100 km m.E. ziemlich niedrig. Da ist meine Französin schon durstiger.

Ich habe in Heidelberg mit 50 kW CCS geladen. Alle 30 Sekunden stieg die SOC um ein Prozent. Ab 80 Prozent wird es langsamer. Bei 89 Prozent sind es dann 90 Sekunden und ab 90 Prozent sieben Minuten pro Prozent.

Ich hatte nur weniges am i3 auszusetzen. Ist halt ein BMW und bis unter das Dach voll mit Technik und Gimmiks. Das lässt mein kleines Nerdinnen-Herz natürlich höher schlagen. Mit mindestens 35.000 Euro hat das aber auch seinen Preis. Für mich leider derzeit zu hoch. Vor allem, da ich bei Wohlfühlaustattung locker auf 45.000 Euro käme (mein Wunschtesla würde 82.000 kosten, aber das nur nebenbei).

Nach einer Woche im i3 habe ich noch weniger Verständnis für das gegenseitige Gedisse hier im Forum. Die Münchner haben ein vernünftiges Elektroauto gebaut, dass wie die meisten Modelle in einer eigenen Liga spielt. Wem der Renno zu Plastik, der Leaf zu japanisch und der Tesla zu teuer ist, dem wird mit dem i3 ein ernsthaftes Angebot gemacht.

Alles weitere dann in meinem Artikel.

Hier schon mal das Video "In 2 Minuten 30 von Heidelberg nach Stuttgart"
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: ZoePionierin fährt BMW i3

USER_AVATAR
read
Wer mag bitte posten was noch fehlt.
Ich fahre den i3 (nicht rex) morgen!!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZoePionierin fährt BMW i3

USER_AVATAR
read
Thx Jana, sehe dass wie Du.
Die reichweite aus deinem vid scheint Mir fuer Rex auch ok(im pure EV mode)
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: ZoePionierin fährt BMW i3

USER_AVATAR
read
So und hier noch ein paar Impressionen vom i3

Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: ZoePionierin fährt BMW i3

USER_AVATAR
read
Janas Schmaatphönle? - putzig - Danke
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: ZoePionierin fährt BMW i3

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Wer mag bitte posten was noch fehlt.
Ich fahre den i3 (nicht rex) morgen!!
Ich reiche dir die Hand - auch ich hab morgen paar Std i3 Fahrt vor mir - wieder mal

GENIESSE ES !!!
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag