Wischwassserbehälter halb voll, läuft trotzdem über?

Wischwassserbehälter halb voll, läuft trotzdem über?

Paul468DX
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:21
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Kann mir jemand bitte das erklären:

Bild

Das Füllrohr ist rand voll und der Tank scheint nur halb befüllt. Wie groß ist die Nennfüllmenge?

Gruß
Paul
Anzeige

Re: Wischwassserbehälter halb voll, läuft trotzdem über?

USER_AVATAR
read
Entlüftung verstopft!

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Wischwassserbehälter halb voll, läuft trotzdem über?

Paul468DX
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:21
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Und wo finde ich die Entlüftung. Der i3 ist fast neu, schon verstopft?

Re: Wischwassserbehälter halb voll, läuft trotzdem über?

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Läuft da evtl. nur Schaum über?
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Wischwassserbehälter halb voll, läuft trotzdem über?

Widdy2000
read
War wohl erst als AdBlue Tank von BMW gedacht ;-)

Kleiner unterschwelliger Scherz...

Ist bei meinem auch so - Der ist morgen eine Woche alt.
Nehme mal an das das Füllrohr nen Stück nach unten in den Behälter reicht.

Ist vermutlich als Ausdehnungsreserve gedacht falls mal der Frostschutz vergessen wird.

Eine Entlüftung beim Scheibenwischwasserbehälter - Hab ich noch nie gehört!

Re: Wischwassserbehälter halb voll, läuft trotzdem über?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Ist vielleicht nur der Schaum etwas großzügig hochgestiegen? Die Entlüftung über das Einfüllrohr sollte eigentlich mehr als ausreichend sein...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Wischwassserbehälter halb voll, läuft trotzdem über?

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Ist es moeglich dass das Ende des Einfuellrohrs tiefer als der Hohlraum im Behaelter ist? Dann bildet sich da eine Luftblase. So wuerde ich das nun auf dem Bild interpretieren.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Wischwassserbehälter halb voll, läuft trotzdem über?

Paul468DX
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:21
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das ist kein Schaum, der Flüssigkeitspegel reicht bis ganz oben im Füllrohr. Die Füllmenge erscheint mir sehr gering. Ich finde nirgends Angaben hierzu. Schade.

Re: Wischwassserbehälter halb voll, läuft trotzdem über?

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Werkstatt hat bei mir 2 Liter eingefüllt - laut Rechnung... wieviel tatsächlich reinpassen, weiss ich leider auch nicht.
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: Wischwassserbehälter halb voll, läuft trotzdem über?

USER_AVATAR
read
Der Tank ist so geformt, dass die vordere Hälfte deutlich über dem Füllrohr liegt und sich dort zwangsweise ein Lufteinschluss bildet. Ob das als Ausdehnungsraum gewollt oder ein Planungsfehler ist, kann ich nicht sagen. Bei Aufleuchten der Warnung Wischwasser bekomme ich 1,5 Liter in den Behälter.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag