Wird es ein i3 bei mir?

Re: Wird es ein i3 bei mir?

Beitragvon Micky65 » Mo 12. Okt 2015, 16:38

Poolcrack hat geschrieben:
Aber Veganer gehen mir auf den Keks. Vegan leben ist eine Wunschvorstellung. Sind denn Bakterien keine Lebewesen?

Ich bin da toleranter gegenüber alternativen Lebensstilen. Beim Veganismus geht es nicht um Nicht-Töten von Insekten oder Bakterien, sondern um das Nicht-Ausbeuten von Wirbeltieren und höher entwickelten Lebewesen. Und das kann ich gut nachvollziehen, dass man so leben will. Schon mal im Schlachthof gewesen?? In vielen Ländern ist Veganismus auch Standard - also eigentlich nichts ungewöhnliches.

Ehrlich gesagt (um jetzt mal ganz OT zu gehen), dass, wenn die Menschheit Krieg, Gewalt und Elend überwinden will, sie auch irgendwann mal das Ausbeuten von Tieren beenden muss. Denn was man den Tieren antut, tut man irgendwann auch mal den Menschen an bzw. die Hemmschwelle fällt. Vielleicht schafft das die Menschheit auch mal, bevor die den Bach runtergeht. Vielleicht aber auch nicht.
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 Rex 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Ladesäulen sind genug da, aber es gibt zu viele Verbrenner, die diese zuparken...
Benutzeravatar
Micky65
 
Beiträge: 652
Registriert: Do 3. Sep 2015, 11:03
Wohnort: bei Bonn

Anzeige

Re: Wird es ein i3 bei mir?

Beitragvon Semi » Mo 12. Okt 2015, 17:40

Geht mir auch so, Leder ist bei mir auch ein Nogo bei Möbeln und im Auto.... Sitze nicht gerne auf Leichenhaut ;) Und im Sommer wenn man schwitzt... Uuhha :roll:
Semi
 
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Jul 2013, 15:53
Wohnort: Zürich

Re: Wird es ein i3 bei mir?

Beitragvon graefe » Mo 12. Okt 2015, 18:48

Ich war mal auf einem Westfleisch-Schlachthof: 30.000 Schweine werden da pro Tag getötet. Das macht schon nachdenklich. Aber es gibt ja auch Alternativen zu den Extremen: Fleischprodukte vom Bio-Bauernhof - teuer, aber man muss ja auch nicht jeden Tag Fleisch essen.

Tatsache: Die Kuhhaut fällt nun mal als Rest an. Was ist jetzt besser: wegwerfen und dafür Plastik (aus Mineralölprodukten hergestellt) verbauen, oder irgendwie verwerten?! Kuhhaut ist ein regenerativer Werkstoff - passt doch zum i3! ;)

Ich finde das weiße Plastik bei Loft sieht schon leider etwas billig aus. Die Lederoberflächen sind dagegen sehr schön.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2284
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast