Winterreifen und Felgenschloß

Re: Winterreifen und Felgenschloß

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Bei mir: Kein Felgenschloss, Serienfelgen (Sommer- und Winterräder).
Anzeige

Re: Winterreifen und Felgenschloß

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe letzten Donnerstag Winterreifen bekommen
gekauft beim :D - montiert vom :D - dieser hat die Reifen auch "eingefahren"
Reifendruck geprüft und angepasst vom :D

Alles gut (hoffe ich)
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Winterreifen und Felgenschloß

Baxter I
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 15:08
read
Sommerreifen: Turbinenstyle
Winterreifen: Serie
Beide mit Felgenschloss

Re: Winterreifen und Felgenschloß

Dani
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 21. Jul 2014, 14:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Baxter I hat geschrieben:Sommerreifen: Turbinenstyle
Winterreifen: Serie
Gleiche Ausführung, nur alles vom Reifenprofi erledigen lassen.
Der lagert auch die Sommerreifen, kann man alles für wenig Geld haben :)
Wunsch Ladeinfrastruktur
Auswärts Schnell: DC (A und HS)
Auswärts Normal: AC bis 11kW (Destination-Charging)
Zu Hause: Voll in 8h

BMW i3 BEV (60 Ah) rollt seit 3/2014 -> wurde 4/2017 ersetzt mit (94 Ah) -> wird 03/2019 ergänzt mit TM3

Re: Winterreifen und Felgenschloß

USER_AVATAR
  • preda7
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
übrigens: während der RDC Reset nach Rädertausch lief (ca 20 km) war die Rekuperation stark herabgesetzt.

Erst nach Abschluß des RDC Reset wieder normale Reku..... warum auch immer.

Re: Winterreifen und Felgenschloß

USER_AVATAR
  • Oly_B
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 8. Dez 2013, 12:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Danke erhalten: 18 Mal
  • Website
read
Moin,

ich habe die Standardfelgen und habe mir zusätzlich, auch wenn die Felgen zu keinem anderen Fahrzeug passen, die Felgenschlösser montiert. Es gibt ja genügend Jäger und Sammler .....

Für die Montage der Winterreifen habe ich den Adapter übergeben, aber die Info erhalten, dass in der BMW Werkstatt auch ein "Generalschlüssel" verfügbar ist.

Tschuess
Berthold
PV (Sanyo HIT) 8,16 kW/P, BMW i3 BEV (seit 02/2020 BatterieUpgrade auf 120 Ah) & VW eUP
( beide < 12 kWh pro 100km), WallB-E 22kW
Blog: http://www.sunke-wedel.de

Re: Winterreifen und Felgenschloß

Highlander_mue
  • Beiträge: 146
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:28
read
Hallo Forum,

wir haben Sommer- wie Winterreifen im Turbinenstyle, die Winterreifen bei Auslieferung montiert, die Sommerreifen im Kofferraum. Felgenschloß mit montiert und Serie.

Viele Grüße, Highlander

Re: Winterreifen und Felgenschloß

Hellsau
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 22:50
  • Wohnort: ....
read
hallo zusammen,

Ich möchte kein neues Thema eröffnen, deshalb schreibe ich hier mal. Es passt auch fast.

Ich habe mir leider Felgen bestellt die ich jetzt nicht mehr möchte.

Mein i3 bestellt und ausgeliefert mit Styling 429 in 5 & 5.5 x 19 zustand wie neu. Aufpreis rund 1000.-- SFr.

Ich hätte viel lieber die Styling 427 in Rundherum 5 oder auch in 5 & 5.5 x 19

Wie komme ich am Günstigsten zu den Felgen und werde meine los?

Re: Winterreifen und Felgenschloß

USER_AVATAR
read
Verkauf:
eBay macht vermutlich keinen Sinn da zu kleinen Zielgruppe. Hier gibt es zwar auch einen Markplatz http://www.goingelectric.de/forum/marktplatz/ aber ob da jeder reinschaut? Eine richtig gute Idee habe ich nicht -> poste es hier und im Markplatz und teste das Feedback.
Kauf:
Google shopsuche mehr fällt mir nicht ein

PS: nicht zwischen jeder Zeile ist eine Leerzrzeile notwendig (macht den Text schwer lesbar)
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Winterreifen und Felgenschloß

USER_AVATAR
read
Ich würde sie erst mal im Bereich Marktplatz postieren. Hier ist zumindest die Zielgruppe unterwegs.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag