Winterreifen und Felgenschloß

Re: Winterreifen und Felgenschloß

Beitragvon green_Phil » Di 11. Nov 2014, 12:21

Bei mir: Kein Felgenschloss, Serienfelgen (Sommer- und Winterräder).
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Anzeige

Re: Winterreifen und Felgenschloß

Beitragvon E_souli » Di 11. Nov 2014, 13:01

Ich habe letzten Donnerstag Winterreifen bekommen
gekauft beim :D - montiert vom :D - dieser hat die Reifen auch "eingefahren"
Reifendruck geprüft und angepasst vom :D

Alles gut (hoffe ich)
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: Winterreifen und Felgenschloß

Beitragvon Baxter I » Di 11. Nov 2014, 15:28

Sommerreifen: Turbinenstyle
Winterreifen: Serie
Beide mit Felgenschloss
Baxter I
 
Beiträge: 42
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 15:08

Re: Winterreifen und Felgenschloß

Beitragvon Dani » Di 11. Nov 2014, 15:53

Baxter I hat geschrieben:
Sommerreifen: Turbinenstyle
Winterreifen: Serie


Gleiche Ausführung, nur alles vom Reifenprofi erledigen lassen.
Der lagert auch die Sommerreifen, kann man alles für wenig Geld haben :)
Wunsch Ladeinfrastruktur
Auswärts Schnell: DC (A und HS)
Auswärts Normal: AC bis 11kW (Destination-Charging)
Zu Hause: Voll in 8h

BMW i3 BEV (60 Ah) rollt seit 3/2014 -> wurde 4/2017 ersetzt mit (94 Ah) -> 12/2018 ergänzt mit TM3
Dani
 
Beiträge: 133
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 13:37

Re: Winterreifen und Felgenschloß

Beitragvon preda7 » Di 11. Nov 2014, 17:49

übrigens: während der RDC Reset nach Rädertausch lief (ca 20 km) war die Rekuperation stark herabgesetzt.

Erst nach Abschluß des RDC Reset wieder normale Reku..... warum auch immer.
preda7
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:13

Re: Winterreifen und Felgenschloß

Beitragvon Oly_B » Di 11. Nov 2014, 22:43

Moin,

ich habe die Standardfelgen und habe mir zusätzlich, auch wenn die Felgen zu keinem anderen Fahrzeug passen, die Felgenschlösser montiert. Es gibt ja genügend Jäger und Sammler .....

Für die Montage der Winterreifen habe ich den Adapter übergeben, aber die Info erhalten, dass in der BMW Werkstatt auch ein "Generalschlüssel" verfügbar ist.

Tschuess
Berthold
PV (Sanyo HIT) 8,16 kW/P, BMW i3 BEV & VW eUP (beide < 12 kWh pro 100km), WallB-E 22kW
Blog: http://www.sunke-wedel.de
Benutzeravatar
Oly_B
 
Beiträge: 103
Registriert: So 8. Dez 2013, 12:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Winterreifen und Felgenschloß

Beitragvon Highlander_mue » Di 30. Dez 2014, 15:31

Hallo Forum,

wir haben Sommer- wie Winterreifen im Turbinenstyle, die Winterreifen bei Auslieferung montiert, die Sommerreifen im Kofferraum. Felgenschloß mit montiert und Serie.

Viele Grüße, Highlander
Highlander_mue
 
Beiträge: 128
Registriert: So 12. Okt 2014, 14:28

Re: Winterreifen und Felgenschloß

Beitragvon Hellsau » Do 1. Jan 2015, 19:46

hallo zusammen,

Ich möchte kein neues Thema eröffnen, deshalb schreibe ich hier mal. Es passt auch fast.

Ich habe mir leider Felgen bestellt die ich jetzt nicht mehr möchte.

Mein i3 bestellt und ausgeliefert mit Styling 429 in 5 & 5.5 x 19 zustand wie neu. Aufpreis rund 1000.-- SFr.

Ich hätte viel lieber die Styling 427 in Rundherum 5 oder auch in 5 & 5.5 x 19

Wie komme ich am Günstigsten zu den Felgen und werde meine los?
Hellsau
 
Beiträge: 49
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 22:50
Wohnort: Hellsau

Re: Winterreifen und Felgenschloß

Beitragvon endurance » Do 1. Jan 2015, 20:35

Verkauf:
eBay macht vermutlich keinen Sinn da zu kleinen Zielgruppe. Hier gibt es zwar auch einen Markplatz marktplatz/ aber ob da jeder reinschaut? Eine richtig gute Idee habe ich nicht -> poste es hier und im Markplatz und teste das Feedback.
Kauf:
Google shopsuche mehr fällt mir nicht ein

PS: nicht zwischen jeder Zeile ist eine Leerzrzeile notwendig (macht den Text schwer lesbar)
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Winterreifen und Felgenschloß

Beitragvon JuergenII » Fr 2. Jan 2015, 01:01

Ich würde sie erst mal im Bereich Marktplatz postieren. Hier ist zumindest die Zielgruppe unterwegs.

Juergen
i3 REX - der einzige BEV Ableger ohne Reichweitenangst und Ladestress
Benutzeravatar
JuergenII
 
Beiträge: 1962
Registriert: Do 30. Aug 2012, 07:50
Wohnort: z Minga

Anzeige

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bladerunner11056, eSmart, umali und 10 Gäste