Winterräder

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterräder

USER_AVATAR
  • kabe
  • Beiträge: 551
  • Registriert: So 9. Nov 2014, 19:23
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Hatte nicht den ganzen Thread gelesen und mich nur auf die obige zitierte Stelle bezogen. :oops:

Vom REX habe ich zum Glück keine Ahnung. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 21. Okt 2016, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
BMW i3 (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s (12/21) aventurinrot "Unique Forever"
Anzeige

Re: Winterräder

USER_AVATAR
read
Auf der Suche nach Winterrädern ist mir eben aufgefallen, dass meine Sommerräder 20" einen Tragfähigkeitsindex von 80 haben. Im Fahrzeugschein steht aber 84 . . . . ?

Re: Winterräder

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Wallau-PC hat geschrieben:Auf der Suche nach Winterrädern ist mir eben aufgefallen, dass meine Sommerräder 20" einen Tragfähigkeitsindex von 80 haben. Im Fahrzeugschein steht aber 84 . . . . ?
Bist du dir sicher? Da sollte bei den 20" 80 für die VA stehen und 85 für die HA.
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: Winterräder

USER_AVATAR
read
Ja....

155/70 R19 84Q VA
155/70 R19 84Q HA

Re: Winterräder

USER_AVATAR
read
greenster hat geschrieben:Gemäss meinem Wissenstand benötigt der i3 mit grösserem Akku Reifen mit erhöhtem Traglastindex ;)
Ich habe einen 94Ah BEV und im Fahrzeugschein steht "155/70 R19 84Q" für vorn und hinten.
BMW i3 BEV (94 Ah) seit 09/2016

Re: Winterräder

Prius SR
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:40
read
IMG_0045.JPG
Guten Abend! Habe heute auch auf die Winterreifen gewechselt. Original 427 mit plastidip in schwarz umgefärbt. Dazu noch eine blaue Linie außen rum - fertig. In schwarz gefällt mir die 427 zwar auch nicht wirklich, aber für mich ist sie jetzt erträglich.

Leg Florian
BMW i3 60AH REX

Re: Winterräder

USER_AVATAR
read
Gefällt mir. :thumb: :clap:
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: Winterräder

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Gefällt mir.
Zeig dann mal bitte ein Bild vom Zustand der gedipten Felgen nach dem Winter.
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Winterräder

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Hat Einer von Euch schon die neuen Nokian Winterreifen mit dem Tragindex 84 probiert? Ich habe sie nun hinten als Ersatz fuer die Bridgestone montiert und habe das Gefuehl dass sie gar keine Seitenhaftung haben. In jeder Kurve wo ich vorher ohne Probleme fahren konnte kommt nun das ESR Laempchen und der Tempomat stellt ab. Das ganze Fahrverhalten ist nun sehr schwammig.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Winterräder

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Wieviele km sind auf den neuen Pneu drauf? Welcher Luftdruck?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag